fifa 15 funktioniert nicht mehr

von EzyZet
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

fifa 15 funktioniert nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Hallo, 

Seit einigen Wochen funktioniert nun mein über Origin gekauftes FIFA 15 nicht mehr.

Ich habe schon zahlreiche Lösungsvorschläge aus diversen Threads ausprobiert (fifa15.exe + fifaconfig.exe als Administrator, Antivirenprogramm-Ausnahme, FIFA 15-Ordner unter Dokumente gelöscht) und weiß nun nicht mehr was ich tun soll.

Hatte nach längerer Zeit mal wieder Lust zu spielen, aber das scheint ja jetzt nicht mehr zu gehen. Disappointed

 

MfG

Enes

Nachricht 1 von 6 (707 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: fifa 15 funktioniert nicht mehr

EA Community Manager

Hey @xXNoiseFreakXx,

 

vielen Dank, dass du gleich die DxDiag-Datei erstellt hast, die ist in dem Falle hilfreich.

 

Fifa 15 scheint Probleme mit Avast! Antivirus zu haben. Versuche einmal, den Verhaltensschutz zu deaktivieren - alternativ kannst du auch für den Start des Spieles das Programm komplett deaktivieren. Sag gerne Bescheid, ob dir das hilft, ansonsten schauen wir gerne weiter.

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 6 (725 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: fifa 15 funktioniert nicht mehr

Community Manager (retired)

Hi @EzyZet

 

scheitert es schon beim Starten oder wie stellt sich das dar? Bekommst du eine Fehlermeldung? Hast du andere Spiele, welche funktionieren?

Nachricht 2 von 6 (674 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: fifa 15 funktioniert nicht mehr

★ Novice
Hallo,
Im Ladescreen stürzt es ab.

Habe das Problem mittlerweile aber gefunden. Hatte meinen XBOX 360 Wireless adapter an meine Tastatur angeschlossen, das bringt irgendwie das Spiel zum abstürzen.
Wenn ich zuerst das Spiel starte und dann den Adapter einstecke, funktioniert alles wunderbar.

Bei allen meinen steam spielen funktioniert das auch wenn der Adapter vorher drin ist.
Von anderen spielen auf origin weiß ichs nicht, da benutze ich keinen Controller.

Ihr könntet vielleicht mal einen Fix rausbringen, denn das stört echt.

An dieser Stelle auch mal Entschuldigung für mögliche Rechtschreibfehler, ich schreibe von meinem Handy.


MfG
Enes
Nachricht 3 von 6 (664 Ansichten)

Betreff: fifa 15 funktioniert nicht mehr

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Hallo, also ich habe seit gestern Abend (28.05.17) auch das Problem, dass Fifa 15 nicht mehr startet. 

 

Der Launcher startet ganz normal dann kann ich auf PLAY drücken, danach kommt kurz das EA Logo danach der Ladebildschirm für 1 sek und dann heißt es "Es wurde ein Problem festgestellt" bzw. "Das Programm reagiert nicht mehr es wird nach einer Lösung gesucht."

 

Ich habe schon vieles ausprobiert.

 

1. fifaconfig.exe als Admin ausführen

2. fifa.exe als Admin ausführen

3. Offline Modus

4. Clean install

5. Clean Boot

6. Neuinstallation

7. Xbox Controller rausgezogen

 

Es läuft einfach nicht 

gibt es die Möglichkeit eine ältere Version von Fifa 15 zu installieren?

 

Vielen Dank

Nachricht 4 von 6 (644 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: fifa 15 funktioniert nicht mehr

EA Community Manager

Hey @xXNoiseFreakXx,

 

vielen Dank, dass du gleich die DxDiag-Datei erstellt hast, die ist in dem Falle hilfreich.

 

Fifa 15 scheint Probleme mit Avast! Antivirus zu haben. Versuche einmal, den Verhaltensschutz zu deaktivieren - alternativ kannst du auch für den Start des Spieles das Programm komplett deaktivieren. Sag gerne Bescheid, ob dir das hilft, ansonsten schauen wir gerne weiter.

Nachricht 5 von 6 (726 Ansichten)

Betreff: fifa 15 funktioniert nicht mehr

★ Novice

Hey EA_Joker

 

vielen Dank, für diese Hilfe 

 

Es hat funktioniert!!!

 

Darauf wäre ich nie gekommen.

 

Schönes Wochenende

Nachricht 6 von 6 (616 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe