FIFA 15 Ultimate Team (FUT)-FAQ

von EA_Nils
Antworten

Originalbeitrag

FIFA 15 Ultimate Team (FUT)-FAQ

[ Bearbeitet ]
Community Manager

FUT, FUT-Web-App & Companion-App
 
1.  Wie lege ich mit FUT los? 
Ganz einfach! Du musst lediglich Folgendes tun:
  • Kaufe dir FIFA 15 für Xbox One, Xbox 360™, PlayStation®4, PlayStation®3 oder PC.
  • Wähle im FIFA 15-Hauptmenü 'Ultimate Team' und schließe die Tutorials ab.
  • Lege bei deiner zweiten FUT-Anmeldung eine Sicherheitsfrage inklusive Antwort fest.
Nun kannst du auf deiner Konsole auf dein Ultimate Team zugreifen. 

2.  Wie greife ich auf die FUT-Web-App zu?
Sobald du auf Xbox One, Xbox 360™, PlayStation®4, PlayStation®3 oder PC ein Ultimate Team erstellt hast, kannst du hier auf die Web-App zugreifen.
 
3.  Wie lade ich die FIFA 15-Companion-App herunter?
Sobald du auf Xbox One, Xbox 360™, PlayStation®4, PlayStation®3 oder PC ein Ultimate Team erstellt hast, kannst du dir die Companion-App für iOS, Android oder Windows Phone 8 herunterladen. Weitere Infos findest du unter
 
4.  Welche Browser-Mindestanforderungen hat die Web-App?
Du benötigst die aktuelle Adobe Flash Player-Version. Firefox, Chrome und Safari werden empfohlen.
  • Firefox 29+ (PC und Mac)
  • Chrome 33.0+ (PC und Mac)
  • Internet Explorer 10+ (Nur PC)
  • Safari 5.0+ (PC)
  • Safari 6.0+ (Mac)
  • Opera wird derzeit nicht unterstützt. 
5.  Welche Mindestanforderungen hat die Companion-App? 
  • iOS: iPhone 4 oder neuer mit iOS 6.0-Installation
  • Android: Android-Gerät mit Android 4.1-Installation ('Jelly Bean') oder neuer
  • Windows Phone 8: Windows Phone-Gerät mit 8.0-Installation oder neuer 
6.  Ich habe FUT 14 gespielt — warum kann ich nicht auf FUT 15-Web-Start zugreifen?
FUT 15-Web-Start steht den meisten FUT 14-Spielern zur Verfügung. Der Web-Start-Zugriff basiert auf verschiedenen Faktoren und hängt davon ab, wie erfolgreich du in FUT 14 warst. Aus Sicherheitsgründen musst du vor dem 1. August 2014 auf FUT 14 Konsole eine Sicherheitsfrage inklusive Antwort erstellt haben.
 
7.  Warum unterscheidet sich mein Treuebonus von dem anderer Spieler? 
Die Treueboni basieren auf einer Reihe von FUT 14-Kriterien. Alle Spieler, die auf FUT 15-Web-Start zugreifen können, erhalten einen Treuebonus im "Meine Sets"-Abschnitt des Shops. 
 
Wenn du auch EA SPORTS FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™ gespielt hast, erhältst du bei der Erstellung deines FUT 15-Vereins weitere Boni. 
 
8.  Ist FUT 15 sicher?
Ja. EA SPORTS nimmt das Thema Sicherheit sehr ernst und unternimmt alles, um für ein möglichst sicheres Gameplay zu sorgen. In unserem offenen Brief erfährst du mehr dazu, wie wir die Spieler beschützen. Neben mehreren standardmäßigen Sicherheitsschritten musst du auch eine Sicherheitsfrage inklusive Antwort auf deiner Konsole erstellen. Diese Frage musst du dann beantworten, sobald du die FUT-Web-App oder die Companion-App für Mobilgeräte erstmals nutzt. 
 
Wichtiger Hinweis: EA wird dich niemals nach deiner Sicherheitsfrage inklusive Antwort fragen. Bitte gib diese Informationen an niemanden weiter.
 
9.  Kann ich gleichzeitig bei FUT auf Konsole, PC, im Web und auf Mobilgeräten angemeldet sein?
FUT kann jeweils nur auf einem System gespielt werden. Wenn du versuchst, gleichzeitig auf mehreren Plattformen auf Ultimate Team zuzugreifen, musst du dich auf einer Plattform (oder auf allen) abmelden und dich erneut anmelden.

Zurück zum Anfang
 
FIFA Points
 
10.  Kann ich FIFA Points von Xbox 360® auf PlayStation®4 oder von PlayStation®3 auf Xbox One® übertragen? 
Nein, FIFA Points können nicht zwischen verschiedenen Konsolenherstellern übertragen werden.  Dies ist nur zwischen Xbox 360® und Xbox One bzw. zwischen PlayStation®3 und PlayStation®4 möglich.
 
11.  Sind meine FUT 15-PS3-Spieler auf meiner PS4 verfügbar, wenn ich FUT 15 auf PS4 besitze? Wie sieht es mit weiteren Inhalten wie Kadern, Trophäen, Ingame-Objekten, FIFA Points und FIFA-Münzen aus?
Ja. Deine FUT-Inhalte sind auf beiden Konsolen verfügbar, und du kannst auf beiden Konsolen (Xbox 360® und Xbox One® bzw. PlayStation®3 und PlayStation®4) auf deine vollständigen Kader, Turnier-Trophäen, Ingame-Objekte, FIFA Points und Ingame-Währung (Münzen) aus FIFA 15 Ultimate Team zugreifen. Um FUT-Inhalte zwischen Konsolen zu übertragen, musst du dasselbe Origin™-Konto verwenden. 
12.  Ich habe unverbrauchte FIFA 14 Points.  Was geschieht mit ihnen, wenn ich FIFA 15 kaufe und FUT spiele?
Bei deiner ersten FUT 15-Anmeldung wirst du gefragt, ob du deine FIFA 14 Points in FIFA 15 Points umwandeln möchtest.  Du kannst diese Nachricht ignorieren und sie nicht umwandeln, um eine spätere Nachfrage bitten oder deine FIFA Points umwandeln.  
13.  Wie oft kann ich meine FIFA Points aus FIFA 14 umwandeln?
Dies ist nur einmal möglich. 
 
*Wichtiger Hinweis: EA Access-Spieler können FIFA Points von FUT 14 zu FUT 15 übertragen.  Entscheiden sich Spieler dafür, die FIFA 15-Vollversion nicht zu spielen, können sie ihre FIFA Points nicht wieder zu FIFA 14 übertragen.   
 
14.  Können meine FUT-Münzen aus FIFA 14 zu FIFA 15 übertragen werden?
Nein, FUT-Münzen können nicht zwischen FUT 14 und FUT 15 übertragen werden.

15.  Können FIFA 15 Points während der EA Access-Vorabzugriffsphasen auf Xbox One gekauft werden?
Nur Spieler, die EA Access für Xbox One besitzen, können während der Vorabzugriffs-Testphase FIFA 15 Points kaufen.  
 
16.  Wann ist der Vorabzugriff für das EA Access-Programm auf Xbox One verfügbar? 
Der Vorabzugriff ist 5 Tage vor der Veröffentlichung in deiner Region verfügbar. Weitere Informationen findest du unter www.ea.com/eaaccess/faq.html  
 
17.  Können FIFA 15 Points während der EA SPORTS Season Ticket-Vorabzugriffsphasen auf Xbox 360/PS3 gekauft werden?
Nein, während der EA SPORTS Season Ticket-Vorabzugriffsphase können keine FIFA 15 Points gekauft werden.
 
18.  Ich habe ein EA SPORTS Season Ticket für Xbox 360/PS3. Kann ich meine FIFA 14 Points während der EA SPORTS Season Ticket-Vorabzugriffsphase in FIFA 15 Points umwandeln?
Ja, das ist möglich. Es ist jedoch für FIFA 15 nur zwischen Xbox 360 und Xbox 360 bzw. zwischen PS3 und PS3 möglich. 

Zurück zum Anfang
 
Dream Squads
 
19.  Wie füge ich meiner Mannschaft Dream Squad-Spieler hinzu? 
So fügst du einen Spieler hinzu:
  1. Wähle einen Platz in deiner aktiven Mannschaft
  2. Wähle die Option 'Spieler hinzufügen/austauschen'
  3. Lege die gewünschten Filter fest und wähle dann die Option 'Dream Squad-Spieler durchsuchen', um alle verfügbaren FUT-Spieler zu durchsuchen. 
Dream Squads/Dream Squad-Spieler können nicht im Gameplay eingesetzt werden. Dieses Feature ist speziell dazu vorgesehen, Mannschaften zu planen und verschiedene Spieler in Mannschaften auszuprobieren, um den richtigen zu finden.

Zurück zum Anfang
 
Leihspieler
 
20.  Wie leihe ich einen Spieler?
Bei deiner ersten Vereinserstellung in FUT 15 erhältst du die Möglichkeit, einen Leihspieler kostenlos zu verpflichten. Weitere sind über den EA SPORTS Football Club-Katalog verfügbar.
 
21.  In wie vielen Partien kann ich einen Leihspieler einsetzen?
Das blaue Symbol auf jedem Leihspieler-Objekt zeigt dir die Anzahl der Partien an. Du kannst dir die Vertragsdauer auch in der Spielerstatus-Ansicht ansehen.
 
22.  Warum haben einige Spieler mehr Partien als andere?
Die Leihdauer basiert auf dem Wert und der Bewertung eines Spielers. Bessere bzw. wertvollere Spieler haben eine kürzere Leihdauer.
 
23.  Wozu benötige ich Leihspieler?
Wenn du Leihspieler einsetzt, kannst du einige der begehrtesten Spieler im Spiel ausprobieren. Es wurden dafür viele Spieler ausgewählt, die im letzten Jahr die besten Leistungen gezeigt haben. 

Zurück zum Anfang
 
Freundschaftsspiel-Saisons
 
24.  Mit wie vielen Freunden kann ich spielen?
Jede begonnene Saison wird zwischen dir und einem einzelnen Freund gespielt. Du kannst also eine Saison gegen jeden Freund deiner Freundesliste beginnen.
 
25.  Wie viele Partien umfasst eine Freundschaftsspiel-Saison?
Eine Freundschaftsspiel-Saison wird als "Best of 5" gespielt.

Zurück zum Anfang
 
Fitness
 
26.  Meine Spieler gehen mit niedriger Fitness ins Spiel. Wie kann ich die Fitness wiederherstellen? 
Es gibt zwei Möglichkeiten, Fitness wiederherzustellen: Du kannst Fitness-Objekte anwenden oder deinen Spieler eine Partie lang auf die Bank setzen.
 
Es gibt zwei Arten von Fitness-Objekten: Individuelle Objekte und Team-Objekte. Wenn du ein solches Objekt anwendest, wird bei deinem Spieler bzw. bei deinen Spielern eine bestimmte Menge Fitness wiederhergestellt. 
 
Du kannst Spielern auch eine Pause gönnen, indem du sie eine Partie lang auf die Ersatzbank setzt oder in die Reserve stellst und nicht einwechselst. Je tiefer die Fitness eines Spielers gesunken ist, desto länger muss er pausieren. 

Aktuelle Fitness   Wiederherstellungsrate   
Sehr hoch 85 - 100 +10
Hoch 70 - 85 +15 +15
Niedrig 50-69 +20 +20
Sehr niedrig 35-49 +25
Kritisch 0-34 " +35
 
27.  Wie kann ich meine Teamfitness-Objekte in FUT 15 aktivieren/anwenden?
Du musst deine aktive Mannschaft aufrufen, um diese Objekte anzuwenden:
  • Xbox: Drücke die Y-Taste
  • PlayStation: Drücke die Dreieck-Taste
  • PC: Drücke die Mannschaftsaktionen-Taste
Wähle dann 'Teamfitness anwenden' und wähle das gewünschte Objekt.

Zurück zum Anfang
 
Begriffe & Definitionen
 
FUT, FUT-Web-App & Companion-App
 
1.  Was ist FIFA 15 Ultimate Team™?
FIFA Ultimate Team (FUT) ist ein FIFA 15-Spielmodus, in dem du begehrte Spieler verdienen, kaufen, tauschen und verkaufen kannst, um ein Traumteam aufzubauen. Verwalte deine Mannschaften, überliste andere Spieler auf dem rund um die Uhr geöffneten Live-Transfermarkt und tritt in Online- und Einzelspieler-Turnieren und -Saisons mit dynamischen Updates gegen andere Gamer an. Auf dein Ultimate Team kannst du über Konsole, PC und Mobilgeräte zugreifen, sobald du eine Internetverbindung hast.
 
2.  Was ist die FUT-Web-App?
In der FUT 15-Web-App kannst du auch ohne Konsole auf dein Ultimate Team zugreifen. Die App bietet dir die Vorzüge des FUT-Konsolenerlebnisses, ohne dass du in der Nähe deiner Konsole sein musst. In der Web-App kannst du im Transfermarkt auf Objekte bieten, Spezial-Sets mit Münzen kaufen und deine Mannschaft auf die nächste wichtige Partie vorbereiten. Ob du zuhause oder unterwegs bist, du benötigst lediglich eine Internetverbindung und einen Internetbrowser mit der neuesten Adobe Flash Player-Version.
 
3.  Was ist die EA SPORTS FIFA 15-Companion-App?
Die FIFA 15-Companion-App für iOS, Android und Windows Phone 8 ermöglicht dir den Zugriff auf deine Football Club-Freundesliste. So kannst du über deine Football Club-News und Meldungen auf dem Laufenden bleiben. Du kannst auch auf den FUT-Transfermarkt zugreifen, deine Mannschaft mit dem neuen Teamplanungs-Tool planen, deine FUT-Mannschaft verwalten und Sets im Store kaufen. Alles, was du dazu benötigst, ist ein Mobilgerät mit Internetverbindung.
 
Dream Squads
 
4.  Was sind Dream Squads?
Dream Squads ist ein neues Feature in FUT 15. Es ermöglicht dir, sämtliche Spieler des Spiels zu durchsuchen, verschiedene Mannschaften zu planen und genau den richtigen Spieler für deine aktuelle Mannschaft zu finden. Mit diesem einzigartigen Feature kannst du deine Teams über den EA SPORTS Football Club mit Freunden teilen und Kommentare abgeben. 
 
Leihspieler
 
5.  Was sind Leihspieler?
Leihspieler sind Spieler, die du für eine begrenzte Anzahl an Partien für deinen Verein verpflichten kannst. Ihre Verträge können nicht verlängert werden. Du erkennst diese Spielerobjekte an ihrem blauen Rahmen. Eine Zahl zeigt die Anzahl der Leihpartien an. Obwohl sie anders aussehen als normale Spielerobjekte, kannst du sie für die Dauer der Leihe ohne Beschränkung einsetzen.  
 
Freundschaftsspiel-Saisons
 
6.  Was sind Freundschaftsspiel-Saisons?
Freundschaftsspiel-Saisons ist ein Freunde-Modus, in dem du in einem Saison-Format Partien gegen deine Freunde spielen kannst. Die Statistiken und Bilanzen werden aufgezeichnet.
 
7.  Worin unterscheiden sich Freundschaftsspiel-Saisons und FUT-Saisons?
Freundschaftsspiel-Saisons können nur über Einladungen zwischen Freunden gespielt werden. Normale Online-Saisons bestehen aus Partien zwischen Online-Zufallsgegnern, die per Spielersuche gefunden werden.
 
Chemie
 
8.  Was ist Chemie?
Chemie spielt beim Aufbau deines Ultimate Teams eine entscheidende Rolle. Je höher deine Chemie ist, desto besser spielt dein Team in einer Partie. Ein Team mit hoher Chemie harmoniert besser und hat daher eine höhere Siegchance. Hat dasselbe Team hingegen eine schwache Chemie, zeigt es eventuell schwache Leistungen und hat geringere Chancen, tolle Spielzüge auszuführen.
 
Deine Gesamt-Chemie wird durch den Chemie-Wert in deiner aktiven Mannschaft und durch die Verbindungslinien zwischen den Spielern auf dem Feld angezeigt. Grüne Linien stehen für optimale Chemie.
 
Die Chemie wird von vier wichtigen Komponenten beeinflusst:
  • Lieblingsposition
  • Nationalität
  • Liga
  • Verein
  • Nationalitäts-Chemie, Liga-Chemie und Vereins-Chemie entstehen durch die Verbindungen zu anderen Spielern.
9.  Wie stark beeinflusst die Chemie einen Spieler?
Der Aufbau der Team-Chemie ist enorm wichtig. Teams mit hoher Bewertung, deren Chemie schwach ist, haben es gegen schwächere Teams mit toller Chemie schwerer. Die Chemie wirkt sich direkt auf die Leistung eines Spielers auf dem Feld aus. Ein Spieler mit höherer Chemie spielt besser, als man es anhand seiner Basiswerte erwarten könnte.
 
10.  Was sind Chemistry Styles?
Chemistry Styles verbessern die Spielerwerte, wenn Spieler und Team hohe Chemiewerte haben.
 
Jeder Spieler hat zu Beginn einen Basis-Style, der alle Werte leicht verbessert. Du kannst Chemistry Styles ändern, indem du Chemistry Style-Trainingsobjekte in Sets findest und auf deine Spieler anwendest.
 
Es gibt 23 verschiedene Chemistry Styles, mit denen du deine Spieler und Torhüter anpassen kannst.
 
Wie effektiv jeder Chemistry Style bei jedem deiner Spieler ist, siehst du in der Chemistry Style-Ansicht auf dem Mannschafts-Bildschirm. Die verbesserten Werte werden in dieser Ansicht durch grüne Pfeile angezeigt. Je mehr Pfeile ein einzelner Wert hat, desto stärker wird dein Spieler verbessert.
 
11.  Was ist Loyalität?
Werden Spieler in Sets gefunden, erhalten sie automatisch einen Loyalitäts-Chemiebonus. Auf dem Transfermarkt erworbene Spieler erhalten frühestens nach 10 für deinen Verein absolvierten Partien einen Loyalitäts-Bonus.
 
12.  Warum spiegelt mein Sternewert nicht mein Chemie-Level wider?
Dein Sternewert repräsentiert die Gesamt-Bewertung aller Spieler der Mannschaft. Dies wird anhand der Spieler in der Startelf und auf der Ersatzbank berechnet. Dein Chemie-Level basiert darauf, wie gut die Spieler harmonieren. Spielen Gold-Spieler mit einem Gesamtwert von mindestens 85 beispielsweise nicht mit Spielern desselben Vereins, derselben Liga oder desselben Landes zusammen, haben sie zwar einen hohen Sternewert, aber eine niedrige Chemie.
 
13.  Was machen Manager?
Manager sorgen in FIFA Ultimate Team für Spielerchemie-Boni. Diese Boni werden freigeschaltet, wenn die Nationalität oder die Liga eines Managers der Nationalität oder der Liga eines Spielers entsprechen.
 
Wird einer dieser Boni geteilt, erhöht sich der Chemiewert der Spieler um +1. 

Zurück zum Anfang



Folgt uns auf Facebook und Twitter, um über FIFA 15 auf dem Laufenden zu bleiben.

 

Quelle: http://help.ea.com/de/article/fifa-15-ultimate-team-faq/

Nachricht 1 von 1 (7.382 Ansichten)
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe