Kein Zugriff auf Ultimate Team {FUT} - seit 40 Tagen - !!!

von B-Private
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Kein Zugriff auf Ultimate Team {FUT} - seit 40 Tagen - !!!

[ Bearbeitet ]
★★★★ Apprentice
Guten Abend zusammen,

so langsam weiß ich wirklich nicht weiter.

Bis Samstag, den 27.09.14 lief bei mir sowohl FUT als auch die WebApp einwandfrei.

Seit 27.09.14 kann ich jedoch nicht mehr mit der XBOX One auf den FUT Modus zugreifen.

Ich erhalte ständig eine Fehlermeldung, dass ein Fehler mit dem Ultimate Team aufgetreten ist und ich wieder ins Hauptmenü gelange.

Der EA Chat konnte mir nicht weiterhelfen.

Zum Hintergrund:

- Ja, ich habe XBOX Live.
- NAT ist offen - Ports sind frei.
- Ich habe das Spiel einmal deinstalliert und wieder neu installiert.
- Ich habe das Origin Konto einmal runtergeschmissen und wieder neu verknüft.

Hat leider alles nichts gebracht.

Geht es anderen auch so oder bin ich allein mit dem Problem?

Viele Grüße
Sebastian
Nachricht 1 von 133 (6.202 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Kein Zugriff auf Ultimate Team {FUT} - seit 40 Tagen - !!!

★★★★ Apprentice

Geht wieder .... nach genau 40 Tagen (!!!) 

Zeige in Konversation

Nachricht 124 von 133 (2.010 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Alle Antworten

Betreff: Kein Zugriff auf FUT {XBOX One} - seit 1 Woche -

★★★★ Apprentice

Auf der PS4 gibt es Nutzer mit dem identischen Problem:

 

http://answers.ea.com/t5/FIFA-15-Deutsch/FUT-15-Verbindungsfehler/m-p/3678431#U3678431

Nachricht 2 von 133 (6.151 Ansichten)

Betreff: Kein Zugriff auf FUT {XBOX One} - seit 1 Woche -

★★★★ Apprentice

Hat niemand eine Idee?

Nachricht 3 von 133 (6.143 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Zugriff auf FUT {XBOX One} - seit 1 Woche -

★★★ Novice

Damit bist du tatsächlich nicht alleine. Das Problem scheint auch auf PS3/4 zu existieren.

Ich (PS3) kann mit meinem Account auch nichts mehr nutzen, mit anderem Account geht es ohne Probleme.

 

Hier 2 weitere Fäle, ggf. kann man die ja alle mal verschmelzen.

http://answers.ea.com/t5/FIFA-15-Deutsch/Fifa-15-Utlimate-Team-Server-seit-30-09-down-PS4/m-p/365969...

http://answers.ea.com/t5/FIFA-15-Deutsch/FUT-Account-gebundene-Login-Probleme/m-p/3649409#U3649409

 

Im UK Forum ist es auch bekannt, folge dem Link unten und fülle das Sheet aus.Vielleicht findet EA, bei vielen Beispielen endlich was.

http://forum.ea.com/uk/posts/list/2950944.page

Nachricht 4 von 133 (6.131 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Zugriff auf FUT {XBOX One} - seit 1 Woche -

★★★★ Apprentice

Danke Sir-Benni-M,

 

das Formular habe ich ausgefüllt und abgeschickt.

 

Letzte Aussage im Chat von eben, ich solle mir einen neuen Gamertag anlegen und darüber spielen.

 

Auf meinen Einwand, dass ich gerne weiter meinen vorhandenen Gamertag mit XBOX Live benutzen möchte, kam:

 

"Kann ich verstehen, es ist so du kannst einen neuen Gamertag erstellen und dann sollte es funktionieren. Wenn Du das nicht machen möchtest, so solltest Du dich gedulden bis wir diese Schwachstelle im System behoben haben."

Nachricht 5 von 133 (6.126 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Zugriff auf FUT {XBOX One} - seit 1 Woche -

★★★ Novice

Eigentlich schon eine Frechheit, habs tatsächlich auch erstmal gemacht um überhaupt spielen zu können.

Aber auf dem Hauptaccount liegen Coins und Spieler, an die man nicht rankommt. (Bei dem ein oder anderem ggf. mit Echtgeldeinsatz) Und das kanns ja nicht sein...

Nachricht 6 von 133 (6.124 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Zugriff auf FUT {XBOX One} - seit 1 Woche -

★★★★ Apprentice

Noch schlimmer finde ich die Tatsache, dass sich EA in keinster Weise dazu äußert. 

 

Der Chat kann einem nicht helfen und es ist keinerlei Transparenz gegeben.

Nachricht 7 von 133 (6.101 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Zugriff auf FUT {XBOX One} - seit 8 Tagen -

★ Novice
Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe dann das Spiel deinstalliert und wieder installiert. Dabei habe ich mich schon über die extrem lange Downloadzeit gewundert (ca. 24 Stunden bei einer 6000er Leitung). Als das Spiel dann vollständig geladen war, bekam ich genau die gleichen Fehlermeldungem wieder und habe dann einfach mal in die Netzwerkeinstellungen der Xbox geschaut und die Multiplayerverbindung getestet. Dort bekam ich dann eine Fehlermeldung. Habe dann einfach eine neue WLAN Verbindung eingerichtet und seit dem läuft wieder alles ohne Probleme
Nachricht 8 von 133 (6.092 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Zugriff auf FUT {XBOX One} - seit 8 Tagen -

★★★★ Apprentice

Hallo 1860maxon,

 

danke für Deine Hinweise und Tipps - diese haben allerdings nichts gebracht.

 

Netzwerkeinstellung alles in Ordnung - NAT offen - Ports frei.

 

Multiplayerverbindung auch in Ordnung.

 

Verbindung neu hergestellt - Problem bei FUt unverändert.

 

Ich habe ne 150 000er Leitung...

Nachricht 9 von 133 (6.089 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Kein Zugriff auf FUT {XBOX One} - seit 8 Tagen -

★★★★ Apprentice

Noch eine Ergänzung:

 

Online spielen funktioniert problemlos über Saisons - liegt wirklich ausnahmslos am FUT Modus.

Nachricht 10 von 133 (6.060 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe