Betreff: Mass Effect 3 ruckelt

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Mass Effect 3 ruckelt

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallo

Ich habe bei Mass Effect 3 ein Problem: es ruckelt sobald ich im spiel bin, und dass nimmt jeden Spiel Spaß.

Dieses Problem Tritt Überall auf, verbessert sich aber nach einer langen zeit, wen keine Gegner da sind. An Meiner Hardware kann es nicht liegen, da es sogar bei niedrigster Grafik Einstellung ruckelt, und mein PC nicht ausgelastet ist. Auch ,wie häufig geschrieben wird, die ,,AsusGameFirstService.exe" zu deinstallieren geht nicht, da ich sie nicht besitze.

 

Meine Hardware:

  • Intel Core i7 6700K CPU 4.00 GHz
  • NVIDIA Geforce GTX 970
  • 16 GB Ram
  • 64 Bit Betriebssystem
  • Windows 10

Danke für jede Antwort.

Nachricht 1 von 10 (913 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Mass Effect 3 ruckelt

★★★ Novice

Ich habe, wie vorgeschlagen, einen cleanboot gemacht, und siehe da es funktioniert reibungslos.

Nach langwierigen Aktivieren und Deaktivieren bin ich auf den Täter gestoßen:

Das Programm "NVIDIA Capture Server Proxy"

 

Ich bin mir generell nicht sicher für was die gut ist, aber wenigstens kann ich jetzt in ruhe Spielen

 

Viele Dank an alle :eahigh_file:

Zeige in Konversation

Nachricht 8 von 10 (977 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Mass Effect 3 ruckelt

Community Manager (retired)

Hi @Jack-Krieg

 

vielen Dank für deinen Beitrag! Es wäre super, wenn du mir deine DxDiag Datei hier posten könntest. Hoffentlich fällt mir direkt was auf, wad das Ruckeln auslösen könnte. 

 

 

Nachricht 2 von 10 (907 Ansichten)

Betreff: Mass Effect 3 ruckelt

★★★ Novice

Ok, ich habe sie im Anhang angehängt

Nachricht 3 von 10 (884 Ansichten)

Betreff: Mass Effect 3 ruckelt

Community Manager (retired)

Hi @Jack-Krieg

 

danke für die DxDiag! Dein System scheint auf dem neusten Stand zu sein und auch über den Minimumvoraussetzungen. Könntest du bitte versuchen, das Spiel im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 auszuführen? 

Falls das nicht weiterhelfen sollte, versuche bitte einen CleanBoot einzuleiten. Teile mir bitte das Ergebnis mit, freue mich auf dein Update!

Nachricht 4 von 10 (875 Ansichten)

Betreff: Mass Effect 3 ruckelt

★★★ Novice

Ok, danke für die Antwort, ich werde es versuchen.

Aber wo führe ich den Kompatibilitätsmodus für Windows 7 aus? 

Nachricht 5 von 10 (869 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect 3 ruckelt

EA Community Manager

Hallo @Jack-Krieg,

 

den Kompatibilitätsmodus einstellen kannst du folgendermaßen - bitte entschuldige die englischen Screenshots, aber der Weg ist der gleiche wie im deutschen:

 

1. Öffne das Installationsverzeichnis von Mass Effect (Standard: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Mass Effect 3\Binaries\Win32)

 

2. Rechtsklicke die "MassEffect3.exe" und wähle aus dem Kontext-Menü "Eigenschaften" (ganz unten)

 

me1.PNG

 

 

3. Wähle dann die Registerkarte "Kompatibilität" - setze einen Haken bei "Kompatibilitätsmodus" und wähle dann die gewünschte Windows-Version aus.

 

 

 me2.PNG

Nachricht 6 von 10 (863 Ansichten)

Betreff: Mass Effect 3 ruckelt

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Danke, habe es gleich ausgetestet, aber ohne Erfolg...

Ich werde es dann mit dem Cleanboot noch einmal Probieren.

Nachricht 7 von 10 (856 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Mass Effect 3 ruckelt

★★★ Novice

Ich habe, wie vorgeschlagen, einen cleanboot gemacht, und siehe da es funktioniert reibungslos.

Nach langwierigen Aktivieren und Deaktivieren bin ich auf den Täter gestoßen:

Das Programm "NVIDIA Capture Server Proxy"

 

Ich bin mir generell nicht sicher für was die gut ist, aber wenigstens kann ich jetzt in ruhe Spielen

 

Viele Dank an alle :eahigh_file:

Nachricht 8 von 10 (978 Ansichten)

Betreff: Mass Effect 3 ruckelt

EA Community Manager

Hey @Jack-Krieg,

 

danke für die Rückmeldung und auch dafür, dass du den Übeltäter noch hier gepostet hast. 

 

Als kleiner Nachtrag noch zu "nVidia Capture Server Proxy":

 

Der Dienst sorgt mit dafür, dass das nVidia ShadowPlay- / Share-Feature funktioniert, mit dem du im Spiel Videos aufnehmen oder direkt streamen kannst. Wenn du nVidia GeForce Experience installiert hast, kannst du dort in den Einstellungen auch direkt die Share-Funktion komplett deaktivieren, wenn du diese nicht nutzen solltest, das spart nochmal einiges an Ressourcen.

 

In diesem Sinne wieder viel Spaß beim Zocken, beste Grüße,

 

- Joker

Nachricht 9 von 10 (836 Ansichten)

Betreff: Mass Effect 3 ruckelt

★★★★★ Novice

Wir , 5 Spieler, jeder mit anderem PC und Leistung sowie Leitung, haben genau identische Probleme, nicht perm nur ab und zu. Als wäre der Server überlastet.

Unzählige Grafikbugs tauchen auf oder man fliegt aus dem Spiel wenn man nicht grade irgendwo verkrüppelt über den Boden rutscht.

Fast alles sind Laggs- Grafikfehler die durch Server Connection Fehler entstehen.

Uns wurde mal gesagt das man an den Servern nix mehr macht weil sie zu alt sind ....

Nachricht 10 von 10 (755 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe