Betreff: Weißer Bildschirm & Patches

von Das_Schwarz_Auge
Antworten

Originalbeitrag

Weißer Bildschirm & Patches

★★★ Newbie

Nach dem Angriff auf Haven gibt es eine Filmsequenz mit Solas, danach sehe ich nur einen weißen Bildschirm, die Mausanzeige und höre Geräusche.
Habe jetzt das Spiel deinstalliert in der Hoffnung das könnte das Problem lösen!
Wenn ich jetzt die alten Spielstände versuche zu laden öffnet sich ein Fenster was mir sagt das ich den neuesten Patch herunterladen soll.
1. Frage:
Woher bekomme ich diesen Patch? Finde nichts im Programm oder im Internet!!!
2. Frage:
Wenn das Spiel wieder läuft und dieser weiße Bildschirm ist immer noch vorhanden, wie kann ich das Problem lösen?

lg christina

Nachricht 1 von 8 (1.828 Ansichten)

Betreff: Weißer Bildschirm & Patches

Community Manager (retired)

Hallo @madammichele_3,

 

den Patch bekommst du direkt aus Origin - Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf das Spielsymbol und wähle dann "Nach Updates suchen" aus. Bezüglich des Fehlers im Spiel, wenn das noch einmal passiert kannst du mir bitte eine Dxdiag und einen System Monitor zukommen lassen?

 

Bitte hänge eine Dxdiag an deinen nächsten Post an, um mir eine bessere Übersicht über dein System zu geben. Um herauszufinden wie du eine Dxdiag erstellen kannst, folge bitte diesem Link hier.

 

Bitte führe den System Monitor unter Windows aus.

 

  • Drücke gleichzeitig die Windows Taste und R
  • In diesem Fenster tippst du „perfmon /rel“ ein

Im nächsten Fenster kannst du alle Dokumentierten Systemereignisse sehen. Schau dort bitte einmal nach ob der Fehler dokumentiert wurde und mache dann ein Bildschirmfoto davon, sodass ich die Fehlercodes sehen kann.

 

 

Cheers,


Stefan
________________________________________________________________________
A post helped you? Play nice and grant XP or accept as solution.
Click here to learn how to become a Hero or Champion
________________________________________________________________________
Du kannst XP vergeben und Lösungen akzeptieren wenn dir ein Beitrag geholfen hat.
Klicke hier um herauszufinden wie du ein Hero oder Champion werden kannst
Helpcenter | EA Twitter

Nachricht 2 von 8 (1.811 Ansichten)

Betreff: Weißer Bildschirm & Patches

★★ Novice

Ich hab mir das Spiel erst vor Kurzem erworben, natürlich den neuesten Patch unstalliert, und stehe nun trotzdem vor exakt demselben Problem.

Nach all den technischen Scherereien, die ich zu meistern hatte, um dieses ansich wunderbare Spiel auf meinen 2 PC´s (1 Desktop und 1 Gaming-Notebook) zum halbwegs klaglosen Laufen zu bringen (dank diverser Foreneinträge), weiß ich nun echt nicht mehr weiter.

Eine gleichlautende Meldung fand ich hier noch mit der Nr. 4332241 aus 2015, bedauerlicherweise wurde die Fragestellung aber nicht gelöst.

Gibt es keine Lösung?

Muss ich das Spiel wegschmeißen?

 

LG,

Nachricht 3 von 8 (1.614 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Weißer Bildschirm & Patches

★★ Novice

Nachtrag: im Anhang noch die aktuelle dxdiag vom Notebook. Den Desktop-PC hab ich hier nicht zur Verfügung.

Eine Windows-Fehlermeldung gab es keine. Das Spiel musste ich mit dem Taskmanager beenden, da ich aus dem weißen Bildschirm sonst nicht mehr rauskam.

 

LG

Nachricht 4 von 8 (1.609 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Weißer Bildschirm & Patches

★★ Novice

2. Nachtrag: im WorldofPlayer-Forum hab ich noch einen Eintrag aus 2015 für dasselbe Problem gefunden. Da hat angeblich ein Beitrag mit dem Link http://forum.bioware.com/topic/551598-patch-6-mit-mods/ geholfen.

Leider funktioniert dieser Link nicht mehr.

 

LG

Nachricht 5 von 8 (1.606 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Weißer Bildschirm & Patches

★★ Novice

Also ich verstehe dieses Forum nicht.

Ich hab jetzt schon zum 2. mal eine Abschlusslösung hier reingeschrieben ("Antwort" an den Fragesteller madammichele3), nach "Erstellen" scheint der neue Eintrag ordnungsgemäß auch ganz unten auf. Nur - wenn ich mich abmelde, ist der letzte Eintrag plötzlich wieder weg!

Wo sind meine Posts hin?

Was hat das für einen Sinn für jemand anderen, der zu diesem Thema eine Antwort sucht und zufällig hier landet (ich hab selber mit googeln hierhergefunden), wenn die letzten Lösungsmeldungen fehlen?

Nachricht 6 von 8 (1.577 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Weißer Bildschirm & Patches

★★★ Newbie

Hallo Leute gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem? ich hab es nämlich auch. Würde mich freuen falls ja.

 

lg Sebastian

Nachricht 7 von 8 (1.533 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Weißer Bildschirm & Patches

★★★ Novice

Grüße

 

Ich hatte auch dieses Problem mit dem weißen Bildschirm.

Neuster Patch und neuster Grafiktreiber sind installiert.

Die Lösung war bei mir doch sehr einfach. Ich hatte über den DAI ModManager einige Mods installiert. Als ich die meisten davon deaktivierte (Körperbau. Haare, Makeup usw.) lief das Spiel nach dem Gespräch mit Solas weiter. 

Also einfach die mods deaktivieren, neu mergen und dann sollte es wieder funktionieren. Danach kann man die Mods ja wieder anschalten.

Nachricht 8 von 8 (1.492 Ansichten)

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe