Spielstand laden

von Wavzeex7
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Spielstand laden

★★★ Novice

hallo, 

 

Ich kann meine Spielstände nicht mehr laden.

Kommt immer die meldung wurde mit ner neueren Version erstellt.

hoffe es kann wer helfen.Confused

Nachricht 1 von 16 (4.518 Ansichten)
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Spielstand laden

EA Community Manager

@Wavzeex7

 

Dann sollte das Spiel an sich auf dem aktuellen Stand sein, der Wert findet sich auch bei mir.

 

Daher würde ich dich bitten, wie beschrieben einmal die Speicherstände zu sichern und das Spiel einmal zu reparieren, sollte das nicht klappen, dann einmal neu zu installieren.

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 16 (5.226 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Spielstand laden

★★★★★ Apprentice

Hi hast du mal probiert das Spiel über Origin zu reparieren? Benutzt du eventuell Mods?

Nachricht 2 von 16 (4.511 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spielstand laden

★★★ Novice

ja habe ich schon versucht und verwende keine mods.

Nachricht 3 von 16 (4.499 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spielstand laden

EA Community Manager

Hallo @Wavzeex7,

 

könntest du einmal deine Spielstände sichern? Diese findest du unter "Dokumente\BioWare\Dragon Age Inquisition\Save". Kopiere den Ordner bzw verschiebe ihn auf den Desktop.

 

Anschließend kannst du das Spiel einmal de- und neu installieren.

 

Alternativ könntest du noch etwas experimenteller vorgehen, sichere dazu auf jeden Fall wie oben angegeben deine Spielstände. Anschließend kannst du die Datei 

"C:\Programme (x86)\Origin Games\Dragon Age Inquisition\Update\Patch\package.mft" mit dem Editor öffnen. Dort sollte in der letzten Zeile "Version XX" stehen - welcher Wert findet sich dort bei dir?

Nachricht 4 von 16 (4.494 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spielstand laden

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Im Patch Verzeichnis steht 12.

Und fallst es was ändert bei mit ist es in F gespeichert.

Nachricht 5 von 16 (4.487 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spielstand laden

EA Community Manager

@Wavzeex7

 

Dann sollte das Spiel an sich auf dem aktuellen Stand sein, der Wert findet sich auch bei mir.

 

Daher würde ich dich bitten, wie beschrieben einmal die Speicherstände zu sichern und das Spiel einmal zu reparieren, sollte das nicht klappen, dann einmal neu zu installieren.

Nachricht 6 von 16 (5.227 Ansichten)

Betreff: Spielstand laden

★★★ Novice

habe beides versucht aber funktioniert nicht. 

Aber macht nichts fang von vorne an . 

Trozdem danke Standard smile

Nachricht 7 von 16 (4.473 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spielstand laden

EA Community Manager

@Wavzeex7

 

Das tut mir leid zu hören - aber die positive Einstellung gefällt mir. 

 

Viel Spaß dabei auf jeden Fall, und noch ein schönes Osterwochenende.

 

Beste Grüße.

Nachricht 8 von 16 (4.461 Ansichten)

Betreff: Spielstand laden

★★★ Novice

Vielen dank gleichfalls

 

Nachricht 9 von 16 (4.456 Ansichten)

Betreff: Spielstand laden

★★★ Newbie

Hallo
 
Der Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich hatte das gleiche Problem und bin auf der Suche nach einer Lösung auf dieses Forum gestossen.
Schliesslich habe ich im Internet keine direkte Lösung gefunden, aber durch herumprobieren selber eine Lösung gefunden (Bevor man das jetzt gleich ausprobiert unbedingt erst die Speicherstände auf den Schreibtisch - oder sonst wo hin - kopieren!):
 
Als erstes habe mir das Datum und die Uhrzeit des neusten Speicherstandes herausgeschrieben.
Anschliessend im Ordner mit den Saves nach demselben gesucht. Diesen habe ich dann mit Notepad ++ geöffnet.
Wenn ich nun etwas im Code abänderte/löschte und es speicherte (danach Notepad nicht schliessen!), erschien im Lademenü von Inquisition bei allen Charakteren ein "beschädigter Spielstand". Dieser liess sich dann auch nicht öffnen.
Aber jetzt kommts: Wenn ich danach in Notepad ++ die Änderung wieder rückgängig gemacht hatte und das wieder gespeichert hatte, konnte der beschädigte Spielstand geladen werden!:eahigh_file:
 
Ich hoffe ich konnte dir, oder anderen die dasselbe Problem haben, mit dieser Antwort helfen.

Nachricht 10 von 16 (4.329 Ansichten)
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe