Betreff: Spielstand laden

von Lou-Who211
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Spielstand laden

EA Community Manager

Hey @XXxSekmetxXX,

 

vielen Dank für die Info, ich hoffe doch auch, dass dies dem eine oder anderen hilft. Sehr aufmerksam, dass du deine Lösung hiergelassen hast. Dann viel Spaß mit Dragon Age und ein schönes Wochenende!

Nachricht 11 von 16 (1.191 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spielstand laden

★ Novice
Hallo,
Ich hab ebenfalls dieses Problem. Hab mir gerade einen neuen PC angeschafft und wollte die alten speicherstände nun auf den neuen übertragen. Das hat auch soweit geklappt, jedoch kann ich wie bei euch allen die Spielstände nicht starten. Die Meldung lautet:
"Dieser Speicherstand wurde mit einer neueren Version des Spiels erstellt. Lade bitte den Aktuellsten Patch herunter und versuche es erneut"
Nun ich habe das spielt ja gerade erst neu interniert bereits aktualisiert. Auch die Lösung mit den Text Editor ausprobiert. Doch bei mir leider erfolglos.
Ich hoffe es hat vielleicht noch einer von euch eine Idee und kann mir weiter helfen!
Liebe GrüßeWink
Nachricht 12 von 16 (1.164 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spielstand laden

★★ Novice

Hab haargenau das gleiche Problem. Und das nach 100 Spielstunden. Ich will jetzt nicht nochmal anfangen. Notepad++ Tipp hab ich auch probiert - also? Irgendwer noch nen sachdienlichen Hinweis? Wäre echt dankbar...Frown

Nachricht 13 von 16 (891 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spielstand laden

★★★ Newbie

Bei mir geht es wieder.... über 8 Stunden habe ich qualen erlitten das mein Spielstand am A ist aber hier meine Lösung:

 

Vorgeschichte:

Ich musste Windows neu installieren, wegen Watchdog Fehler, konnte den Treiber nicht ausfindig machen der die * fabrizierte. Nachdem ich dann alles neu Installiert hatte hingen die Spielstände nicht mehr.

 

Meine Lieben, es waren die Mods die ich installiert hatte. Die Mods stehen in den Savedateien als zu ladene Patches drin, das heißt, sie werden als Spielerweiterung im Savefile betrachtet und gehören so als must have dazu- heißt: Mods im Speicherstand müssen mit den installierten Mods übereinstimmen. Da ich wohl nicht alle Mods die ich vorher hatte neu installierte ging es nicht. Nachdem ich also die Mods installiert hatte, die ich auch im Savegame benutzt hatte, ging es wieder. Ich hoffe das rettet einigen von euch ein paar Spielstände!

Ich empfehle dennoch Origin und DA:I neu zu installieren, für den Fall der Fälle, ihr wisst.

 

ich drücke euch die Daumen Freunde, Dareth Shiral.

Nachricht 14 von 16 (792 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spielstand laden

★★★ Newbie

Hallo Ich habe auch eine Lösung gefunden . Das Spiel normal starten .Einen neuen Spielstand generieren .

Das Spiel wieder verlassen. Kucken wo der neue Spielstand abgespeichert wurde . Meistens wohl in Dokumente

Die alten Spielstände dorthin hineinkopieren . Und Schwups kannst du diese laden !!!

Nachricht 15 von 16 (232 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Spielstand laden

Community Manager

Hallo @KaylaClinti,

danke für den Tipp!

Der Thread hier ist jedoch schon 6 Jahre alt, daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.


Vielleicht können deine Infos aber dennoch dem ein oder anderen noch weiterhelfen. Ansonsten würde ich empfehlen einfach einen neuen Beitrag zu erstellen, wenn es noch Probleme geben sollte.


Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 16 von 16 (227 Ansichten)
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe