Quest kann nicht beendet werden nach Abschluss von "Böse Augen und böse Herzen"

von skanfan
Antworten

Originalbeitrag

Quest kann nicht beendet werden nach Abschluss von "Böse Augen und böse Herzen"

★★ Novice

Ich habe die Mission "Böse Augen und böse Herzen" abgeschlossen, jedoch habe ich noch immer in der Questanzeige das Quest "Der verschwundene Schlüssel" stehen. Dieses Quest ist aber auch im Tagebuch nicht mehr zu finden um es abzuwählen.

 

PS4, neueste Firmware, DA:I Version 1.02

Nachricht 1 von 7 (1.313 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Quest kann nicht beendet werden nach Abschluss von "Böse Augen und

★★ Novice

muss ich jetzt den Rest des Spiels mit dem aktiven Quest verbringen?

Nachricht 2 von 7 (1.294 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Quest kann nicht beendet werden nach Abschluss von "Böse Augen und böse

★ Guide

Mag simpel klingen, aber da du nichts dazu erwähnt hast...

 

Hast du einfach mal eine der anderen Quests in deinem Log als aktiv markiert?

Da nur eine Quest "aktiv" bzw. "primär" sein kann, sollte die fehlerhafte Anzeige dadurch eigentlich verschwinden.

 

Cheerio,

Matricus

Nachricht 3 von 7 (1.291 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Quest kann nicht beendet werden nach Abschluss von "Böse Augen und böse

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

vorher konnte man ja zwei Quests verfolgen, nun kann ich aber nur noch eines verfolgen, da das andere mit besagtem Quest fest belegt ist und sich weder abwählen lässt noch durch eine andere Auswahl überschreiben lässt.

Abwählen geht auch nicht, da sich das Quest nicht im Tagebuch findet. Wird es eine Möglichkeit geben dieses im späteren Verlauf zu beenden / wird man in den Winterpalast zurückkehren?

Nachricht 4 von 7 (1.287 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Quest kann nicht beendet werden nach Abschluss von "Böse Augen und böse

★★ Novice

Einmal zur Verdeutlichung des Problems für den nächsten Patch:

Die Quests in Schloss Winterfall erscheinen automatisch im Quest-Tracker sobald man in die Nähe einer entsprechenden Tür kommt, z.B. zur Schatzkammer. Sie erscheinen jedoch zu keiner Zeit im Questlog. Sie lassen sich aber solang man noch in Winterfall ist durch eine andere Questauswahl ersetzen, z.B. Böse Augen und böse Herzen abwählen und wieder anwählen. 

Ich habe das Problem nun selbst gelöst in dem ich einen Spielstand aus Schloss Winterfall geladen habe und damit einen Verlust von zehn Spielstunden hinnehme.

Nachricht 5 von 7 (1.279 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Quest kann nicht beendet werden nach Abschluss von "Böse Augen und böse

★ Novice

Habe leider das gleiche Problem. Ich bin blöderweise davon ausgegangen, dass ich die Quest zu einem späteren Zeitpunkt nochmal angehen kann. Einen älteren Spielstand laden ist keine Option (mehr). Ich habe auch schon eine andere Quest angewählt, aber dies hat leider nichts geändert.

 

Ist hier eine Lösung in Sicht oder muss ich nun bis zum Ende des Spiels mit der Quest rumlaufen, ohne das ich sie beenden kann?

Nachricht 6 von 7 (1.236 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Quest kann nicht beendet werden nach Abschluss von "Böse Augen und

★★★ Newbie

Habe das Problem ebenfalls. Aktueller Patch ist natürlich vorhanden (PC Version). Lösungvorschläge sind sehr willkommen, weil es doch etwas stört.

Nachricht 7 von 7 (799 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe