[PC-Version] Nach Absturz alle Spielstände weg

von Spaddl36
Antworten

Originalbeitrag

[PC-Version] Nach Absturz alle Spielstände weg

★★★ Newbie

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Seit dem mein Spiel gestern abgestürzt ist, kann ich selbst nach der Neuinstallation das Spiel nur noch starten, indem ich meine Firewall lahmlege.

Das eigentliche, noch viel frustrierendere Problem jedoch ist das, dass alle meine Spielstände weg zu sein scheinen. Zugriff auf die Cloud-Spielstände scheinen nicht möglich, obwohl die vor dem Start des Spiels geladen werden sollen.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Daten auf der Cloud wieder nutzbar zu machen? Würde ungern 124 Stunden Spielzeit in den Sand setzen ...

 

Vielen Dank vorab!

Nachricht 1 von 4 (411 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [PC-Version] Nach Absturz alle Spielstände weg

EA Community Manager

Hallo @Spaddl36,

 

kannst du in der Firewall das Spiel als Ausnahme hinzufügen, vielleicht startet das Spiel dann wieder normal?

 

Was den Speicherstand in der Cloud angeht, so bestejht auf diesen kein manueller Zugriff. Falls dieser korrupt sein sollte, kannst du nachsehen ob du lokale Spielstände hast. Diese findest du standardmäßig unter "Eigene Dokumente\BioWare\Dragon Age Inquisition\Save". Mache dir davon gerne ein Backup, deaktiviere in Origin einmal die Cloud-Speicherung und starte das Spiel erneut. Dann solltest du den letzten Spielstand laden können. Speichere dann manuell, verlasse das Spiel, reaktiviere die Cloud-Speicherung.

 

Dann sollte Origin erkennen, dass die Speicherstände nicht synchron sind. Wenn du dann mit dem lokalen Spielstand fortfährst, kannst du mit diesem den Cloud-Spielstand überschreiben.

Nachricht 2 von 4 (389 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [PC-Version] Nach Absturz alle Spielstände weg

★★★ Newbie

Hallo,

 

danke für deine Antwort!

Der Hinweis auf die Firewall hat zumindest bei Problem Nummer eins geholfen und das ist schon viel Wert!

 

Problem zwei jedoch scheint da schwieriger zu sein.Ich habe mich bisher auf die Cloud verlassen, weil die bis zum jetzigen Zeitpunkt keinen Grund geboten hat, es nicht zu tun. Es lief alles tadellos. Nun habe ich Anfang des Jahres den Rechner komplett neu aufgesetzt. Dabei wurden dann wohl auch alle lokalen Daten beseitigt. Sich darauf zu stürzen wird also wohl eher nichts werden ...

Und wenn du sagst, dass man selbst nicht manuell auf die Cloud zugreifen kann, muss ich demnach annehmen, dass es sonst keine Chance gibt auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen oder die Clouddaten wieder aufzurufen?

 

Nachricht 3 von 4 (386 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: [PC-Version] Nach Absturz alle Spielstände weg

EA Community Manager

@Spaddl36

 

Freut mich, dass zumindest Teil 1 schonmal klappt, das ist ein guter Anfang.

 

Wenn der Spielstand in der Cloud "zerschossen" ist, dann ist das wie bei einem lokalen Spielstand, er ist unbrauchbar - mit dem Unterschied, dass in der Cloud normal nur der eine Spielstand hinterlegt ist.

 

Was du jedoch noch versuchen könntest, wenn du keinen lokalen Spielstand hast: Deaktiviere die Cloudspeicherung trotzdem, erstelle einen lokalen Speicherstand, beende das Spiel und reaktiviere die Cloudspeicherung. Nachdem der lokale Spielstand neu ist, solltest du dann gefragt werden, welchen du verwendest, weil er sich von dem in der Cloud unterscheidet.

 

Versuche dann, den aus der Cloud zu laden, und sieh nach, ob das eventuell klappt, und ob du dann das Spiel starten kannst.

Nachricht 4 von 4 (381 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe