Dragon Age Inqusition startet nicht

von YodaTheEmperor
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Dragon Age Inqusition startet nicht

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Hallo erstmal,

Habe mit DAI letztes wochenende gekauft und installiert samt aller inhalte.

Problem jetzt mein router hat sich aufgehangen im aktivierungsbildschirm sodass das spiel nicht aktiviert wurde weiß nicht ob es dran liegt.

So nun wo ich jetzt wieder internet habe und ich den spieln button drücke passiert rein nix sprich: Keine fehlermeldung, kein schwarzer bildschirm nichtmal der prozess macht sich breit der öffnet nämlich auch erst garnicht also quasi als wenn origin einfach sagt ne du spielst das nicht.

 

Mein System:

AMD-FX6300 six core 3,5 Ghz

Msi 970 gaming Am3+ socket

Nvidia Geforce 970 overlock 

16Gb Ram 

WIndows 7 SP1

 

Hoffe jemand hat ne lösung sonst muss ich das spiel rückerstatten würde es halt trotzdem gerne spielen wär schade drumm

Nachricht 1 von 5 (260 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Dragon Age Inqusition startet nicht

EA Community Manager

Hallo @YodaTheEmperor

 

Wenn das Spiel in deiner Bibliothek auftaucht und "Spielen" dabeisteht, dann ist die Aktivierung schonmal erfolgreich gewesen.

 

Wenn nach einem Klick auf "Spielen" nichts passiert, kann es eventuell sein, dass die Ausführung des Programmes blockiert wird. Fangen wir mal mit den üblichen Verdächtigen an:

 

- deaktivere vorübergehend Antivirusprogramm und Firewall

 

- führe Origin als Admin aus

 

- schließe unnötige Hintergrundprozesse

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 5 (279 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Dragon Age Inqusition startet nicht

EA Community Manager

Hallo @YodaTheEmperor

 

Wenn das Spiel in deiner Bibliothek auftaucht und "Spielen" dabeisteht, dann ist die Aktivierung schonmal erfolgreich gewesen.

 

Wenn nach einem Klick auf "Spielen" nichts passiert, kann es eventuell sein, dass die Ausführung des Programmes blockiert wird. Fangen wir mal mit den üblichen Verdächtigen an:

 

- deaktivere vorübergehend Antivirusprogramm und Firewall

 

- führe Origin als Admin aus

 

- schließe unnötige Hintergrundprozesse

Nachricht 2 von 5 (280 Ansichten)

Re: Dragon Age Inqusition startet nicht

★ Novice

Ich möchte dir an dieser stelle schon einmal danken denn nun starte das spiel und schon tritt das nächste problem auf.

 

Antivierus und firewall aus gut spiel startet beides wieder an startet nicht macht man jedoch ein von beiden an egal welches startet es auch sobald beide zusammen an sind geht es nicht 

Nachricht 3 von 5 (243 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Dragon Age Inqusition startet nicht

★ Novice

Ok hat sich erledigt habe das problem gefunden mein antivierus programm (malwarebytes) hat einfach die berechtigung der firewallrechte ignoriert und dragon age somit nicht starten lassen ich danke nochmals durch deine hilfe bin ich dann zur lösung gekommen :D

Nachricht 4 von 5 (240 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Dragon Age Inqusition startet nicht

EA Community Manager

@YodaTheEmperor

 

Danke für die Rückmeldung, freut mich zu hören. Manchmal sind die Virenschutzprogramme sehr restriktiv eingestellt - was prinzipiell ja nichts Schlechtes ist, aber manchmal eben auch hinderlich. Viel Spaß beim Spielen.

Nachricht 5 von 5 (228 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe