Dragon Age Inqusition startet NICHT

von Gondth
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Dragon Age Inqusition startet NICHT

★ Novice

Hallo zusammen.

 

Liebe Freunde von DAI, ich bin absolut ratlos, denn mein DAI startet auf Teufel komm raus nicht mehr. Ich drücke in Origin auf SPIELEN bzw. Desktop und dann lädt das Programm kurz Cloud Daten, das Spielfenster geht auf (schwarz), der DAI Mauszeiger wird eingeblendet, das Fenster zieht auf Vollbild auf und nach 3 Sekunden schwarzem Bildschirm geht alles zu, als ob nichts gewesen wäre. Keine Fehlermeldung kein Geräusch...nichts!

 

Nach dem Studium diverser Foren habe ich folgendes durchgeführt:

 

1. Origin aktualisiert (Wobei ich nicht weiß wie man Origin als Admin ausführen soll?)

2. DAI zig mal repariert inkl. aller Zusatzinhalte

3. Graka Treiber gelöscht und den aktuellsten aufgespielt

4. Runtimepaket von CHIP aufgespielt

5. C++ aus dem Spielordner heraus neu aufgepielt

6. Virenprogramm (AvastPremier) Firewall 10 Minuten ausgestellt bzw. Origin und EA volle Freiheiten gegeben (hatte es übrigens vorher nicht und das Spiel lief trotzdem).

7. Windows 365MB an Updates verpasst, die es aus irgendeinem Grund nicht mehr von allein installiert hat (obwohl es das darf), da half von CHIP nen Miniprogramm, was den WUpdater wieder angeschoben hat.

8. DirectX ist auch aktuell (dxdiag: V11.0 keine Fehler)

9. MSI LiveUdate bringt für das MB keine aktuellen Treiber

 

 

PC System:

 

BS Microsoft Windows 7 Home Premium
Version    6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Systemhersteller    MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
Systemmodell    MS-7577
Systemtyp    x64-basierter PC
Prozessor    AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor, 3400 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum    American Megatrends Inc. V1.17, 18.02.2011
SMBIOS-Version    2.5
Installierter physikalischer Speicher (RAM)    12,0 GB
Gesamter realer Speicher    12,0 GB
Verfügbarer realer Speicher    8,22 GB
Gesamter virtueller Speicher    24,0 GB
Verfügbarer virtueller Speicher    19,3 GB
Größe der Auslagerungsdatei    12,0 GB


GRAKA: MSI R7950 Twin Frozr  3BGGDD5 (AMD Radeon HD7950) aktueller Treiber: 18.07.2016   16.300.2311.0   Der Treiber müsste aus dem Paket stammen (radeon-crimson-16.7.3-with-dotnet45-win7-64bit)

 

Was ich noch nicht gemacht habe, ist das Spiel neu zu installieren und den Computer neu aufzusetzen. Das wollte ich vermeiden! Frown

 

Ich hoffe, dass es hier ein paar findige Gamer gibt, die mir helfen können.

 

Beste Grüße

 

Gondth

 

 

Nachricht 1 von 9 (786 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Dragon Age Inqusition startet NICHT

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Avast, hatte es aber völlig deaktiviert und mit ausnahme auch schon versucht :/

 

 

__

 

Edit

hat mit der Lösung von FusiY mit dem ganzen Dateipfad bei mir wieder geklappt.. ohne langen ladebildschirm oder sonst was konnte direkt normal starten und zocken.. sorry.. scheiß avast..

 

http://answers.ea.com/t5/Dragon-Age-Inquisition/Dragon-Age-Inquisition-sturzt-nach-Start-ab-GELOST/m...

 

Zeige in Konversation

Nachricht 7 von 9 (823 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Dragon Age Inqusition startet NICHT

★★★★★ Apprentice

Ist es das einzige Spiel das dir Probleme macht? Also hast ja echt viel schon probiert, da bleibt eigentlich nur noch das Spiel einem komplett neu zu installieren. Wenn andere Spiele oder Programme reibungslos arbeiten, kann es nur am DA:I selbst liegen.

Nachricht 2 von 9 (763 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age Inqusition startet NICHT

★ Novice

Guten Tag Standard smile

 

Alle anderen Spiele laufen tadellos. Mass Effect 3 spiele ich täglich, Dead Space 3 geht auch und das ist auch nicht harmlos was die Graka anbelangt. Auch Crysis 3 läuft rund.

 

Wo kann ich denn meine Spielstände retten? Immerhin sind das 130 Stunden, die ich schon in DAI verbracht habe?

 

Könnte der Fehler eventuell von dem Dragon Age Keep kommen? Das finde ich nirgends mehr. Früher kam ja wenigstens noch eine Meldung, wenn der Cloudspielstand mit dem lokalen nicht überein gestimmt hat.

 

Und dann habe ich ja das Problem, dass die 4 DVD von DAI zerkratzt ist, was mich annehmen lässt, dass eine Neuinstallation nicht klappen wird.

Frown Frustrierend

 

Aber Danke für die schnelle Antwort. Standard smile

Nachricht 3 von 9 (759 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age Inqusition startet NICHT

EA Community Manager

Hallo @Gondth,

 

vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. 

 

1. Was bei der Eingrenzung des Problems helfen könnte, wäre eine DxDiag-Datei. Diese gibt nicht nur Aufschluss über die Hardware sondern unter Umständen auch Informationen über die Ursache des Programmabsturzes. Wie du diese Datei erstellst und anfügst, erfährst du in diesem Beitrag.

 

 

2. Am Rande noch erwähnt: So kannst du eine Datei als Admin ausführen: Rechtsklicke auf die Datei im Windows-Explorer, wähle dann Eigenschaften aus dem Kontextmenü (ganz unten). Anschließend klicke oben auf die Registerkarte "Kompatibilität" - im Fenster ganz unten gibt es dann ein Kästchen "Dieses Programm als Administrator ausführen".

 

Richte dies für Origin und Dragon Age: Inquisition ein. Standardpfade sind folgende:

 

C:\Programme (x86)\Origin\Origin.exe

C:\Programme (x86)\Origin Games\Dragon Age Inquisition\DragonAgeInquisition.exe

 

 

3. Die Speicherstände. Diese findest du standardmäßig unter "Dokumente\BioWare\Dragon Age Inquisition\Save".

Möchtest du diese sichern, kannst du einfach den "Save"-Ordner kopieren und auf dem Desktop ablegen. Du kannst versuchen, anschließend einmal die Cloud-Speicherung in Origin zu deaktivieren, und das Spiel anschließend neu zu starten.

 

 

4. Selbst wenn die DVD zerkratzt ist: Wenn das Spiel in deiner Origin-Spielebibliothek angezeigt wird, kannst du es von dort aus jederzeit herunterladen. Du benötigst den Datenträger also nicht zwingend. Wichtig sind in dem Falle der Produktcode und eine passable Internetgeschwindigkeit.

 

 

In diesem Sinne erstmal einen schönen Abend, die DxDiag schaue ich gerne an, sobald sie angehängt ist.

Nachricht 4 von 9 (747 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age Inqusition startet NICHT

★★★ Novice

Ich habe exakt das selbe Problem bis auf eines, bei mir startet das Spiel im Fenster, sobald man drauf klickt verschwindet es einfach, oder, wenn man nicht drauf klickt wird der Bildschirm schwarz und dann bricht es ab. Sowas wie Tab+Alt oder Enter+Alt, hat bei mir nichts geändert, das witzige ist nur, das ich im Februar noch gespielt hatte.

 

Nachdem ich Treiber und Spiel völlig de- und neuinstalliert habe, habe ich sogar eine Systemwiederherstellung versucht, nichts.

Was ich sonst noch überprüft habe:

- Direct X aktuell

- Origin im Spiel aus

- Virenprogramm Ausnahme / ausgeschaltet

- verschiedene Kompatibilitäts-Modi

- Firewall.. 

 

Habe bei anderen Spielen kein solches Problem, oder überhaupt noch irgendein Problem. Dachte auch kurz vielleicht hängt es mit den zweiten Bildschirm zusammen und habe es mit beiden einzeln versucht - wieder nichts. 

Hier noch DxDiag.. auch wenn ich nicht glaube das es an meinen PC liegt ^^ https://hastebin.com/reyuyafubo.tex

Das ist auch echt nicht persönlich zu nehmen, aber die Fehlermeldungen zu diesem Problem gibt es HAUFENWEISE alleine hier, und es gibt nur diese typischen allround Lösungen die einfach nicht helfen. Ich bin gerne bereit alles mögliche zu versuchen, aber langsam sollte wirklich deutlich sein dass das Spiel einen Patch braucht.. Ich habe auch das ein oder andere im Abgesicherten Modus versucht gehabt, aber sorry, das Problem liegt einfach nicht bei den PCs von Hunderten von Spielern..

Nachricht 5 von 9 (729 Ansichten)

Betreff: Dragon Age Inqusition startet NICHT

Community Manager (retired)

Hi @Sajabell

 

tut mir echt Leid, dass auch du auf dieses Problem gestoßen bist! Welches Antivirusprogramm verwendest du ?

Nachricht 6 von 9 (706 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age Inqusition startet NICHT

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Avast, hatte es aber völlig deaktiviert und mit ausnahme auch schon versucht :/

 

 

__

 

Edit

hat mit der Lösung von FusiY mit dem ganzen Dateipfad bei mir wieder geklappt.. ohne langen ladebildschirm oder sonst was konnte direkt normal starten und zocken.. sorry.. scheiß avast..

 

http://answers.ea.com/t5/Dragon-Age-Inquisition/Dragon-Age-Inquisition-sturzt-nach-Start-ab-GELOST/m...

 

Nachricht 7 von 9 (824 Ansichten)

Betreff: Dragon Age Inqusition startet NICHT

EA Community Manager

@Sajabell

 

Danke dir auch für die Rückmeldung - dies scheint eine besondere Form der Zuneigung von DA:I und Avast! zu sein, aber gut zu lesen, dass es nun klappt, dies hilft sicher dem ein oder anderen in Zukunft weiter und vermeidet eventuell graue Haare.

 

Damit wieder ganz viel Spaß, beste Grüße.

Nachricht 8 von 9 (685 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age Inqusition startet NICHT

★ Novice

Guten Abend alle zusammen! Standard smile

Was soll ich sagen, danke dem Post mit dem Link für die Ausnahmeregelung läuft das Spiel nach einem recht langen Startvorgang wieder. Da ich  AVAST schon zwei Jahre nutze, wundert es mich, dass ich das Spiel deswegen nicht mehr starten konnte. Es könnte mit dem Abo zusammen hängen und der jährlichen Lizenzverlängerung. Zusätzlich gab es auch eine Upgrade auf eine neue Version des AVAST Primers.

 

Ich danke jedenfalls allen, die sich meinem Problem gewidmet haben.

 

Leider sind mir bei den Rettungsversuchen des Spiels meine Spielstände flöten gegangen, weil ich aus Verzweiflung lokale Speicherstände von Februar 2016 durch Origin aufspielen lassen habe. Bedeuteut: Nochmal von vorn! :/

 

Ich nehme es sportlich. :P

 

Viel Spaß beim zocken Leute!

Nachricht 9 von 9 (679 Ansichten)

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe