Dragon Age: Inquisition startet nicht

von migueljosekr
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Dragon Age: Inquisition startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe Dragon Age: Inquisition gut und gerne gespielt, das letzte mal Mitte/Ende Oktober. Jetzt wollt ich es wieder spielen, doch es startet nicht mehr!
Ich klicke aufs Symbol, Origin startet, läd kurz die Cloud, dann öffnet sich ein schwarzes Fenster, welches für den Augenblick einer Sekunde in den Vollbildmodus geht (also kurz alles schwarz) und dann verschwindet alles genauso schnell wie es gekommen ist, Fenster weg, alles weg, nur noch Origin da, kein Prozess im Task Manager. Es kommt also auch keine Fehlermeldung, es verschwindet alles einfach. Vorherer (Zuletzt Mitte/Ende Oktober) hat alles ohne Probleme geklappt...

 

Ich habe schon:
- Spiel geupdatet

- Spiel neu installiert

- CCleaner laufen lessen (+Registry fixes)

- Origin im Spiel deaktiviert

- Graphikkartentreiber aktualisiert

- ich habe kein Razer Overlay oder sowas.

 

Im Anhang DxDiag & Systeminfo Textdatei.

 

Ich hoffe auf eure Hilfe, ich will dieses schöne Spiel wieder genießen! ;-)

Nachricht 1 von 5 (1.250 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Dragon Age: Inquisition startet nicht

EA Community Manager

Hallo @migueljosekr,

 

wenn das Spiel nicht richtig startet, würde ich dich bitten, für den Startvorgang einmal dein AVG Antivirenprogramm zu deaktivieren, dieses scheint das Spiel zu blockieren.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 5 (1.289 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Dragon Age: Inquisition startet nicht

EA Community Manager

Hallo @migueljosekr,

 

wenn das Spiel nicht richtig startet, würde ich dich bitten, für den Startvorgang einmal dein AVG Antivirenprogramm zu deaktivieren, dieses scheint das Spiel zu blockieren.

Nachricht 2 von 5 (1.290 Ansichten)

Re: Dragon Age: Inquisition startet nicht

★★ Novice

Ja, es geht endlich wieder! Juhu! Vielen Dank, darauf bin ich nicht gekommen. Danke für die Zeit, die Sie sich genommen haben und den Erfolg. Ich genieße das Spiel nun sehr! :D

Nachricht 3 von 5 (1.227 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Dragon Age: Inquisition startet nicht

EA Community Manager

@migueljosekr

 

Das freut mich zu lesen, keine Ursache. Danke dir für die detaillierte Beschreibung, das ist leider nicht selbstverständlich - erleichtert die Fehlersuche ungemein. 

 

Ganz viel Spaß beim Spielen wünsche ich erstmal.

Nachricht 4 von 5 (1.219 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Dragon Age: Inquisition startet nicht

★★★ Newbie

Mein Antiviren Programm lässt sich nicht beenden bzw auch nicht stoppen :/ (Avast security). Zudem habe ich bereits:

-das Spiel den Ausnahmen Zugefügt. 

-Mein Grafiktreiber Upgedated

 

Bei der Problembehandlung steht nur da, dass Dragon age Inquisition nicht Kompatibel ist (besitze Windows 10).

ebenfalls da habe ich bereits umgestellt das es auf Windows 8, 7 und Vista Kompatibel ist (Logischerweise hat das auch nichts gebracht).

 

Ich bin echt langsam Ratlos was ich tun soll da in jedem Forum nur das gleiche steht, dies aber bei mir nicht Hilft.

Nachricht 5 von 5 (901 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe