Re: Dragon Age Inquisition startet nicht.

von Delramian
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Dragon Age Inquisition startet nicht.

★★★★★ Novice

Hiho,

Wie im Titel zu lesen, statet das Spiel nicht, wenn ich es starte(egal ob über Origin selbst oder vom Desktop Icon aus) öffnet sich ein kleines Fenster, geht kurz in Vollbild und verschwindet dann ohne Fehlermeldung einfach weg. Gestern lief das Spiel noch ohne Probleme,habe mir nen neuen Grafiktreiber installiert, versucht das Spiel zu reparieren, Origin geupdated,versucht es im offline Modus zu starten oder Origin im Spiel zu deaktivieren, alles ohne Erfolg. Ich hab leider nicht viel Ahnung von sonem zeug deshalb wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir helfen. Standard smile

Nachricht 1 von 20 (28.488 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Re: Dragon Age Inquisition startet nicht.

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Ok nach sagenhaften 12 Stunden Fehlersuche, hab ich den Übeltäter endlich gefunden...


Es lag an AVG Antivirus, wer das selbe Problem hat und auch AVG installiert hat sollte unbedingt folgendes einmal probieren:

 

AVG starten, Internet Security starten, unter dem Aktivierungsbuttons von Antivirus das kleine Rädchen drücken wo man in die erweiterten Einstellungen kommt, von dort aus auf den Reiter Ausnahmen gehen, Ausnahme hinzufügen und Typ "Anwendung oder Datei" auswählen, DragonAge:I. exe wählen und noch ein Häckchen bei "auch wenn die Datei geändert oder aktualisiert wurde" machen und zu guter letzt auf ok drücken und nochmals übernehmen wenn die Exe zu den Ausnahmen hinzugefügt wurde.

 

Ich hoffe ich konnte einigen ebenfalls helfen die eventuell das selbe Problem haben oder villt noch haben werden.

 

Lg

 

Kleiner Nachtrag, bitte darauf achten das man nicht nur ein Häckchen bei "auch wenn die Datei geändert oder aktualisiert wurde" sondern auch das alle Häckchen an sind bei "Diese Ausnahme anwenden für:"

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 20 (35.960 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Dragon Age Inquisition startet nicht.

Community Manager (retired)

Hiho @scholzenbolz,

 

hmm, klingt ganz danach, als ob irgendwas im Hintergrund blockt und die Anwendung nicht richtig ausgeführt werden kann.

 

Gab's über Nacht vielleicht neue Windows-Updates? Oder ein Update vom Antivirenprogramm?

 

Teste mal bitte, ob's klappt, wenn du einen Clean Boot ausführst. Standard smile

 

(Übrigens: Habe den Thread mal ins Dragon Age: Inquisition Forum verschoben.)

Nachricht 2 von 20 (28.431 Ansichten)

Re: Dragon Age Inquisition startet nicht.

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Danke das du es verschoben hast, ich hab nicht gewusst das es dafür ne eigene Ecke gibt^^

Hab gemacht was du gesagt hast, es ging allerdings trotzdem nicht, mir ist aber aufgefallen das sich bei Dienste AVG nicht ausschalten ließ, is das normal oder könnte da der Fehler liegen?

 

Soweit ich weiß gab es keine Updates, zumindestens wurde mir nix davon mitgeteilt das es nen Update gab oder gemacht werden müsste.

Meine Frau hat das selbe Probleme und es sind 2 verschiedene Rechner auf dem das Spiel installiert ist, bei meiner Frau wurde das Spiel sogar erst gestern frisch runtergeladen und installiert. :/

Nachricht 3 von 20 (28.426 Ansichten)

Re: Dragon Age Inquisition startet nicht.

★ Novice

Ich hab das gleiche Problem. 
Nvidia Aktualisiert und wollte dann DAI zocken, Origin Aktualisiert. 

Spiel startet, schwarzer Bildschirm- kurz sieht man den Mauszeiger- zack aus ohne Fehlermeldung.

 

Mittlerweile bin ich so verzweifelt das ich die Grafiktreiber runter geschmissen habe, es dann versucht habe - gleich geblieben- und dann wieder neu Installiert habe.

 

Habe selbst AVG, ausgeschaltet- sogar Firewall..

 

Alles neu Installiert, nichts funktioniert.

 

Mitterweile glaube ich es liegt an Spiel oder Clienten...

 

Mich nervt es echt weil vorher noch alles ging -.-

Nachricht 4 von 20 (28.397 Ansichten)

Re: Dragon Age Inquisition startet nicht.

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Ok nach sagenhaften 12 Stunden Fehlersuche, hab ich den Übeltäter endlich gefunden...


Es lag an AVG Antivirus, wer das selbe Problem hat und auch AVG installiert hat sollte unbedingt folgendes einmal probieren:

 

AVG starten, Internet Security starten, unter dem Aktivierungsbuttons von Antivirus das kleine Rädchen drücken wo man in die erweiterten Einstellungen kommt, von dort aus auf den Reiter Ausnahmen gehen, Ausnahme hinzufügen und Typ "Anwendung oder Datei" auswählen, DragonAge:I. exe wählen und noch ein Häckchen bei "auch wenn die Datei geändert oder aktualisiert wurde" machen und zu guter letzt auf ok drücken und nochmals übernehmen wenn die Exe zu den Ausnahmen hinzugefügt wurde.

 

Ich hoffe ich konnte einigen ebenfalls helfen die eventuell das selbe Problem haben oder villt noch haben werden.

 

Lg

 

Kleiner Nachtrag, bitte darauf achten das man nicht nur ein Häckchen bei "auch wenn die Datei geändert oder aktualisiert wurde" sondern auch das alle Häckchen an sind bei "Diese Ausnahme anwenden für:"

Nachricht 5 von 20 (35.961 Ansichten)

Re: Dragon Age Inquisition startet nicht.

Community Manager (retired)

Hi @scholzenbolz,

 

super! Danke, dass du deine Lösung mit uns geteilt hast. :eahigh_file:

 

Grade die Antivirusprogramme machen da oft Probleme.

Nachricht 6 von 20 (28.369 Ansichten)

Re: Dragon Age Inquisition startet nicht.

★★ Novice

Mein Held...

 

Vielen Dank für deine Lösung. Ich hatte genau dasselbe Problem und dank deiner präzisen Schritt-für-Schritt-Anleitung war ich in der Lage, das Problem zu lösen.

Ich bring die Axt dann jetzt wieder in den Keller...

Nachricht 7 von 20 (28.360 Ansichten)

Re: Dragon Age Inquisition startet nicht.

★★★ Newbie

Danke für deinen Lösungsbeitrag.

Es funktioniert auch mit anderen Antivierenprogrammen.

Ich nutze Avast aber auch dort konnte ich unter den Ausnahmen den Echtzeitscann für den gesamten Ordner von DA:I verweigern und schwups ging das Spiel wieder.

 

Gruss

 

Nachricht 8 von 20 (26.971 Ansichten)

Re: Dragon Age Inquisition startet nicht.

★★★ Newbie

guten Abend ich habe das selbe Problem mit Dragon Age Inquisition..

 

und ich habe auch Avast auf meinen Laptop. Da ich aber kaum etwas von dieser Technik verstehe, weiß ich nicht was genau ich bei dem Programm (Avast) an Häkchen setzten oder rausnehmen muss. Könnten Sie mir das bitte genauer erklären? 

 

Danke schon mal 

Nachricht 9 von 20 (26.430 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Dragon Age Inquisition startet nicht.

★★★ Newbie
Ich wollte fragen wie du das Avast hingekriegt hast,denn ich finde diese Einstellung leider nich.Könntest du es mir bitte erklären?

Danke im voraus <3
Nachricht 10 von 20 (25.447 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe