Re: Betreff: Dragon Age: Inquisition startet nicht

von EA_Unity
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Dragon Age: Inquisition startet nicht

★★★ Newbie

Toll, danke! Bei mir lag es auch an AVG :D 

Nachricht 11 von 16 (706 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Dragon Age: Inquisition startet nicht

EA Community Manager

@phinniechan

 

Gut zu lesen, dass dir dies weitergeholfen hat - danke für die Rückmeldung und wieder viel Spaß beim Zocken.

Nachricht 12 von 16 (702 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Dragon Age: Inquisition startet nicht

[ Bearbeitet ]
★ Novice

@EA_Unity @EA_JokerWie wäre es mit einem Update für das Spiel bzw einer Klärung mit AVC und Avast was man dagegen tun kann ? 

Der Entwickler geht normal zum Virenscanner/Firewallentwickler undmeldet sein Problem. So ist der normale Weg. Vorallem wenn das Problem seit MONATEN besteht !

Kann ja heutzutage nicht die Lösung sein zwei der meist benutzten Sicherheitsprogramme zu zwingen das Spiel zu ignorieren.

 

Firewall deaktivieren als Tip... Wenn ich das machen muss ist das Spiel/Programm mies programmiert, weil sowas normal nie hilft bzw helfen sollte !

 

Ich hab auch Avast und muss jetzt ne Ausnahme machen. Bis jetzt das ERSTE Spiel von ca 400-500 gespielten seit ich Avast auf dem PC habe.Ich benutzte Avast seit ca 5 Jahren und musste noch nie eine Ausnahme eingeben....

 

Typisch EA. Der Kunde ist hier das Problem !

Nachricht 13 von 16 (685 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Dragon Age: Inquisition startet nicht

Community Manager (retired)

@Arsat74,

 

ich habe dein Feedback zusammengefasst und weitergeleitet. Es wird allerdings schwierig sein, dies zu implementieren, da es viele verschiedene Hersteller der Sicherheitsprogramme gibt. 

Nachricht 14 von 16 (661 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Dragon Age: Inquisition startet nicht

★ Novice

@EA_UnityDanke.

Ich kenne die Probleme sehr wohl auch aus Entwicklersicht. Gerade Avast (hier gerade die Bezahlversion) macht da öfters mal Ärger.

Nur ist es nunmal so das man sich dann entweder nicht an Standarts gehalten hat oder in einer Programmiersprache programmiert hat die gerne mal ein rotes Tuch für Firewalls ist.

 

Nur ist es zum einen nicht Aufgabe des Kunden solche Fehler zu melden, sondern die der Entwickler bzw Publisher und zum anderen wenn seit 5 Jahren (ca 3 jahre mit Bezahlversion) alle Spiele laufen (Gamer also wirklich um die 500 in der zeit gespielt) und nur eins braucht eine Ausnahme braucht, dann liegt es doch nahe das hier im Aufbau mit den eigenen servern ein Schritt gewählt wurde der nicht Standart ist und anscheinend undurchdacht (weil Dragon Age 3 auch noch volle Firewallrechte hat, aber das nicht reicht).

 

Zusätzlich sind hier 2 Virenscanner/Firewallprogramme betroffen, plus keine unbekannten seltenen Programme, plus seit Monaten ist das Problem bekannt wie man hier zuhauf lesen kann.

 

Sorry aber solche Patzer erlaubt man sich nur in der Spielebranche.

In jedem anderen Beruf gibts dafür sehr wohl Konsequenzen, Konventionalstrafen usw.

 

PS : und ja mit ist klar das gerade als CM man dafür meistens am wenigsten kann nur leider ist man ja die Kontaktstelle zum Kunden. Sie dürfen den "Anschiss" gerne nach oben weiter geben *g*

Nachricht 15 von 16 (657 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Dragon Age: Inquisition startet nicht

Community Manager (retired)

Hi @Arsat74

 

eine meiner Aufgaben hier ist, wertvolles Feedback und konstruktive Kritik herauszufiltern und entsprechend weiterzuleiten. Daher nehme ich den so genannten "Anschiss" nicht persönlich Standard smile

Solange der Kommunikationsstil freundlich und sachlich bleibt, werden alle von der Konversation profitieren Standard smile

 

 

Nachricht 16 von 16 (646 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe