Dragon Age Inquisition Startet nicht

von GGThxByeOo
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Dragon Age Inquisition Startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Bei mir lief es gestern nach der neuesten Treiber Instalation. Wollte dann nun das Spiel starten und schwups, hab ich das gleiche Problem wie jeder hier. Beim 5. Versuch lief es dann auf einmal im Fenstermodus an (warum auch immer, eingestellt war Vollbild). Mittlerweile wär ich über den Fenstermodus dann doch recht froh.

 

Nach ausgiebiger Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass meine GraKa vom Laptop nicht mehr erkannt wird. Habe eine Systemwiederherstellung durchgeführt, hat nicht fiel geholfen. Dann habe ich meinen Laptop geöffnet und ein paar Kilo Staub entfernt. Anschließend wurde meine GraKa wieder im Gerätemanager angezeigt und ich konnte den aktuellen GeForce Treiber installieren. Nun läuft es endlich, ich bin so glücklich...

Nachricht 11 von 29 (7.095 Ansichten)

Betreff: Dragon Age Inquisition Startet nicht

★★ Novice

Selbes Problem

Spiel läuft an -> Schwarzer Ladebildschirm-> klicke..... komme dann noch mit ach und krach, wenn ich schnell bin in den Hauptbildschirm, und dann friert es ein, Ton läuft noch.

 

Task Manager normal.

 

Treiber auf den neuesten Stand gesetzt, Hintergrundprogramme geschlossen, Origin im Spiel deaktiviert, Neu installiert. Nichts gebracht

 

 http://hastebin.com/ogodevibek.tex

 

Wäre nett wenn da mal jemand eine Lösung finden würde, da dieses Problem ja nicht nur bei nicht so gut ausgerüsteteten Pcs zustande kommt

Nachricht 12 von 29 (7.070 Ansichten)

Betreff: Dragon Age Inquisition Startet nicht

★★★★★ Newbie

blöde frage vielleicht, aber wie und was genau muss man dafür machen? Habe so ein ähnliches/gleiches Problem, dass es startet aber sofort wieder zu geht. Bei Rechtsklick lässt sich dann unter anderem "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen anklicken". 

Nachricht 13 von 29 (7.059 Ansichten)

Betreff: Dragon Age Inquisition Startet nicht

★ Novice

Habe ein ähnliches Problem: Ladebildschirm -> Speicherhinweis -> Black Screen.

Hier meine Specs: http://hastebin.com/exozafozen.tex

 

Komischweise lässt es sich aber auf meinem Dual-Core Laptop starten und theoretisch auch spielen, hätte der eine Grafilarte...

Ich bitte um Hilfe!

Nachricht 14 von 29 (7.053 Ansichten)

Betreff: Dragon Age Inquisition Startet nicht

★★★ Newbie

Hallo zusammen,

 

ich habe auf zwei verschiedenen PCs versucht das Spiel zu starten.

 

Auf einem älteren DualCore komme ich bis bekannten schwarzen Bildschirm mit Musik ....

 

Auf einem neueren Rechner (Ausstattung entspricht relativ genau der AMD "Maximalforderung) komme ich noch nicht einmal bis zum schwarzen Bildschirm. Hier zeigt Windows 8.1 64Bit nur ein wenig "Sanduhr" und nach ein paar Sekunden ist der Spuck vorbei.

 

Da heißt es wohl warten bis EA das Spiel tatsächlich fertiggestellt hat, jetzt haben sie ja wieder Geld zum weiterentwickeln ;-)

 

LG

Nachricht 15 von 29 (7.047 Ansichten)

Treiber AMD

★★ Novice

Beim Start kommt die Meldung, ich hätte Treiber 13.1 installiert  (AMD HD6900) und ich sollte auf 13.12 updaten, tatsächlich ist aber Version 13.251 installiert.

Nachricht 16 von 29 (6.923 Ansichten)

Betreff: Dragon Age Inquisition Startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Wieviel Kerne zeigt euch der Taskmanager oder das Tool CPU-Z an?

 

Ich hatte die ganze Zeit nur 2 Kerne laufen habs aber nie so richtig registriert,nach einem CMOS-Clear (Bios Batterie für 30 sekunden entfernen)

 

werden nun wieder alle Kerne angezeigt,nun kein Blackscreen mehr nach dem laden ...spiel läuft und ich komme ins start/hauptmenü was vorher nicht ging.versuchts mal

 

geht sogar unter vista :cattongue:

 

Vista64 bit

Intel i7 965 extreme edition 3.20ghz

gtx 770

6gb ram

 

 

Nachricht 17 von 29 (6.899 Ansichten)

Betreff: Dragon Age Inquisition Startet nicht

★★★ Newbie

ich hab das gleiche problem aber meine grafikkarten sind auf dem neuesten stand nvidia geforce gt 750m 

ich hoffe das mir jemand helfen kann Confusedmileyhappy:

Nachricht 18 von 29 (6.516 Ansichten)

Betreff: Dragon Age Inquisition Startet nicht

★★★ Newbie

Kan mir einer verraten welchen Treiber ich manuel installieren muss um das Problem zu beheben?

Nachricht 19 von 29 (6.513 Ansichten)

Betreff: Dragon Age Inquisition Startet nicht

★ Novice

So, nach langem hin und her, hab ichs geschafft! 

Hier die Lösung + Anleitung.....: 

1. Öffnet die NVIDIA Einstellungen

2. Geht auf "3D-Einstellugen" und dann weiter auf "Programmeinstellungen"

3. Fügt nun die DragonAgeInquisition.exe hinzu

4. Nun könnt ihr den bevorzugten Graphikprozessor dafür bearbeiten. Stellt das nun auf "Integrierte Graphiken" und es sollte funktionieren! Standard smile 

5. Sagt mir ob es funktioniert hat und genießt das Spiel! <3 

 

Nachricht 20 von 29 (6.329 Ansichten)

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe