Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

von MAKROLANIUM7
Antworten

Originalbeitrag

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★★★ Newbie

Hallo zusammen

 

@ nituna danke für den tipp hab die selbe Graka und das mal ausprobiert hab seid dem keine DirectX Errors mehr kann es nur empfehlen den alten treiber zu verwenden und ausprobieren schadent ja nicht !!!Confusedmileyhappy:

Nachricht 91 von 99 (1.257 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★★★★★ Novice

Hat eigentlich jeder, bei dem der Fehler auftaucht eine übertaktete Grafikkarte?

Meine ist ab Werk schon übertaktet.

Nachricht 92 von 99 (1.229 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★★★★★ Novice

@nituna: Hab deinen Tipp ausprobiert. Ging eine Weile gut. Doch jetzt hatte ich die Fehlermeldung trotzdem wieder.

Nachricht 93 von 99 (1.109 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★★ Apprentice

Moin Moin zusammen,

 

keine Ahnung ob ,,alle" grcas ab Werk übertaktet sind.

 

ich hab hier mal einen Lösungsweg der wohl geklappt haben muss, da keine Antwort mehr kam.

 

http://answers.ea.com/t5/Dragon-Age-Inquisition-Deutsch/Absturz-des-spiel-directX-Error/m-p/4283140#...

 

Ansonsten bleibt halt nur ,oft Speichern und die Hoffnung.

Bin immer noch beim altem Treiber und habe auch die Kühlung auf 50 % gesetzt ,aber ob es daran liegt ,weis ich auch nicht.Jedenfalls hatte ich bis jetzt keine Mkeldung mehr.

 

Viel Glück

 

 

Nachricht 94 von 99 (1.067 Ansichten)

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★★★★★ Novice

@Nituna: Ich hab mal den ASUS GPU Tweak während des Spielens laufen lassen. Die Temperatur meiner Karte war dabei die ganze Zeit konstant bei 50 Grad rum. Ebenso wie die anderen Werte, die angezeigt wurden. Scheint bei mir zumindest nicht der Grund für die Abstürze zu sein.

Nachricht 95 von 99 (1.044 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★★ Apprentice

@ was_weiss_ich_81

 

das konnt ich mir schon fast denken.Bei mir gabs seit Nutzung des älteren Graca-Treibers keine Meldungen mehr (auf Holz klopf)

 

Das mit der Temperatur ect. sind immer Standartantworten vom Support,wenn sie auch nichjt wissen woran es liegt.Confusedmileyfrustrated:

 

Ich hab auch solche Meldung bei keinem anderen neuen Spiel,was darauf hindeutet das es ein Kompalitätsfehler zwischen Spiel und Direct x ist.

 

Ich hab einen MSI Comp

 

- win 7 prof

- bios american megatrend v. 5.3

- gtx 770 graca , Auflösung 1920x1080x60hz - Treiber 9.18.13.4725

- realtec HD audio

- install arbeitsspeicher 32 gb

- virtueller speicher 60,7 gb

- auslagerungsdatei 31,9 gb

 

Keine Ahnung ob dir das weiterhilft,wie gesagt ich speicher spätestens aller 5 min ab und nach jedem grossen kampf sowieso.

 

Spiele jetzt zum 2ten mal.Auf schwer hab ichs durch und nun wollt ich mal sehn, ob ich auf normal ,dieses Malachite und die fereldischen schlösser finde.Malachite hab ich nun gefunden ,aber diese schlösser sind nicht auffindbar.

 

Naja viel glück noch

 

Nachricht 96 von 99 (973 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★★★ Newbie

Habs mir gestern gekauft 30.03.2015 und habs angespielt und bei jeder zweiten Laber Runde (Szenen) ca dx error, hab natürlich das übliche Probiert aber ohne Erfolg.

 

i7 4790k 4Ghz

gtx 780 oc superjetstream

16gb ram

Asus Maximus 7 Hero

Win7 64bit

 

EA ist einfach das Geldgeilste und Support schlechteste Unternehmen das es gibt, man muss sich vor Augen führen wann die Probleme aufgetaucht sind und zwar sofort zu begin, ich habs mir erst gestern geholt und habe genau das selbe Problem wie alle anderen Monatelang vor mir, das ist einfach nur LÄCHERLICH !!!.

 

Jetzt wirds noch vieeel lustiger das selbe Problem hab ich auch bei Battlefield Hardline und hatte es bei BF4, ich nehme an EA Entwickelt das alles Zeitgleich und haut die Spiele ungetestet auf den Markt, ich mein kann doch nicht sein das wenn Spiele getestet werden keiner den Fehler hat....!?.

Bei Hardline Beta wurde der Fehler einfach ignoriert von EA und kam mit dem Fehler aufm Markt obwohl sich tausende User beschwert haben inklusive mir.

 

Als vergleich Blizzard hat auch so seine Macken aber sobald ein Problem vor liegt wirds spätestens nach paar Tagen gefixed, hab sogar einige Probleme mitbekommen die binnen paar Stunden behoben waren, davon kann man hier nur Träumen. Und das Blizzard Spiele mit Aktuellen oder gar High End Systemen nicht laufen kommt so gut wie nie vor, ich habs nie erlebt.

 

Außerdem liegt das Problem nicht an uns sondern schlicht an nem schlecht Programmierten Spiel, die Systeme hier von uns allen sind so unterschiedlich das man überhaupt keinen Zusammenhang erkennen kann und da es bis heute nichtmal einen Post gibt zur Problem behebung der wirklich Sinn macht war das dass letzte Spiel das ich kaufe vom Geldgeilen EA !!!!!!!!!!!!!!!.

 

Sry aber mir stehts wirklich bis ganz oben !.

Nachricht 97 von 99 (901 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★★★★★ Novice

Interessanterweise läuft das Spiel jetzt ohne Abstürze seit ich eine Grafikkarte mit Geforce GTX 970 Chip eingebaut habe. Offensichtlich hat man für die älteren Modelle keine richtige Qualitäts-Kontrolle gemacht.

Nachricht 98 von 99 (767 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Dragon Age: Inquisition DirectX Error

★★★ Apprentice

Achja es lag an den GTX 660 Windforce OC karten! (verschiedene)
Die neue Asus 1070 (ohne Oc) geht perfekt! (Hatte nur Karten ausgetauscht, sys ist sonst gleich geblieben!, Das gleiche bei Crysis etc..)
alles geht.. die 660 Karten hatten bei mir immer den Crash ausgelöst..-.-

Nachricht 99 von 99 (594 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe