DAI startet nicht mehr: Blackscreen => Desktop

von Wasabiki
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

DAI startet nicht mehr: Blackscreen => Desktop

★★ Novice

Hallo zusammen,

 

habe das Problem, dass DAI nicht mehr startet...

 

Es lief bis gestern problemlos und nu sehe ich einen kurzen Blackscreen und werde zurück auf den Desktop geworfen.

 

Habe schon nach einiger recherche meinen Grafiktreiber aktualisiert (GForce GTX 650 Ti)

 

Mein Betriebssystem ist Win 10 Pro und meine Hardware:

 

Prozessor: Intel i5 2x2,8 Ghz

8Gb RAM

 

Für alle Fälle hier noch ein DXdiag bericht

 

MfG Wasabiki

Nachricht 1 von 7 (413 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: DAI startet nicht mehr: Blackscreen => Desktop

★★ Novice

Also hab hier im Forum noch eine Möglichkeit gefunden, woran es liegen könnte und es hat geklappt :-)

 

Es lag an AVG, nachdem ich DAI als Ausnahme in den Interneteinstellungen hinzugefügt hab läuft es wieder^^

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 7 (423 Ansichten)

Alle Antworten

Re: DAI startet nicht mehr: Blackscreen => Desktop

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

Hi @Wasabiki,

 

kannst du mal testen, ob ein Clean Boot hilft?

 

(Übrigens: Hab den Thread mal ins Dragon Age: Inquisition Forum verschoben.)

Nachricht 2 von 7 (405 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: DAI startet nicht mehr: Blackscreen => Desktop

★★ Novice

Hab´s ausprobiert und mich dabei an die Anleitung des Links gehalten.

 

Leider hat es nicht geholfen.

Nachricht 3 von 7 (400 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: DAI startet nicht mehr: Blackscreen => Desktop

Community Manager (retired)

Hiho @Wasabiki

 

danke für das Update. Gab's über Nacht irgendwelche Updates von Windows oder der Antivirensoftware?

 

Sonst würde ich noch testen:

 

- sicherstellen, dass alle Windows Updates geladen sind

 

- das Spiel zu reparieren

 

- die .exe des Spiels und von Origin als Administrator zu starten

 

- Origin im Spiel über die Anwendungseinstellungen auszuschalten

 

Sollte das alles nicht klappen, könntest du noch versuchen, dir die Speicherstände extern abzusichern und danach Dragon Age: Inquisition neu zu installieren.

 

Hier am besten absichern, deinstallieren, CCleaner inklusive Registry durchlaufen lassen, dann wieder von Origin herunterladen.

Nachricht 4 von 7 (391 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: DAI startet nicht mehr: Blackscreen => Desktop

★★ Novice

Hi

erstaml danke für die schnelle Hilfe,

 

leider haben die einfachen Lösungsvorschläge nicht gefruchtet.

 

Werde wohl um eine Neuinstallation nicht herumkommen, allerdings habe ich meine Spielstände nicht gefunden^^

Wo werden die denn abgespeichert?

 

MfG Wasabiki

Nachricht 5 von 7 (383 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: DAI startet nicht mehr: Blackscreen => Desktop

★★ Novice

Also hab hier im Forum noch eine Möglichkeit gefunden, woran es liegen könnte und es hat geklappt :-)

 

Es lag an AVG, nachdem ich DAI als Ausnahme in den Interneteinstellungen hinzugefügt hab läuft es wieder^^

Nachricht 6 von 7 (424 Ansichten)

Re: DAI startet nicht mehr: Blackscreen => Desktop

Community Manager (retired)

Super @Wasabiki, danke, dass du die Lösung mit uns geteilt hast Standard smile

 

Viel Spaß beim Spielen!

Nachricht 7 von 7 (365 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe