Betreff: DA:I kann nicht gestartet werden.

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

DA:I kann nicht gestartet werden.

★★ Novice

Ich spiele auf PC (https://hastebin.com) über Origin DA:I, oder wohl eher, ich versuche es.

Ich probiere das Spiel zu staten, aber nach kurzen laden passiert rein garnichts. Im Task-Manager startet ein Hintergrundprozess namens Dragon Age: Inquisition und die activation UI. Teilweise sind zwei Dragon Age: Inquisition Prozesse gleichzeitig aufgelistet. Nach ungefähr 30 Sekunden verschwinden diese Prozesse und der PC hört auf zu laden. Soweit ich weiß sind keine Mods installiert.

Ich habe bis jetzt alle Speicherstände gelöscht, Origin und DA:I als Administrator ausgeführt, die Cloudspeicherung deaktiviert, das Spiel zweimal über Origin repariert und den kompletten Ordner zu den Ausschlüssen des Windows Defenders hinzugefügt (ich benutze kein anderes Antivirenprogramm).

Ich besitze keins der kostenpflichtigen Erweiterungen, aber es startete ja noch, als diese schon vorhanden waren. Ich habe das Spiel länger nicht gespielt, aber nichts an meinem System geändert. Alle Treiber müssten aktuell sein. DA:I ist auf dem Patch 12.

Ich habe keine ähnlichen Probleme im deutschem AHQ gefunden, weil sich bei mir kein Fenster öffnet, und die Lösungen aus dem englischen scheinen nicht zu funktioniere.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe.

Nachricht 1 von 7 (627 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: DA:I kann nicht gestartet werden.

EA Community Manager

Hey @unwitz,

 

Willkommen im AHQ. Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung und deine Updates. 

 

Sollte das Spiel immer noch nicht starten, versuche für den Vorgang einmal die Firewall / Antiviren-Software komplett zu deaktivieren. Wenn die ActivationUI.exe nicht erfoglreich ausgeführt werden kann, kann dies Abhilfe schaffen. Darüber hinaus kannst du noch einmal den Origin Cache leeren, wie in diesem Artikel beschrieben.

 

Ein anderer Nutzer im englischen Forum hatte ein ähnliches Problem mit besagter Fehlermeldung. Er konnte dies lösen, indem er im Ordner "C:\ProgramData\Electronic Arts\EA Services\License\" die zugehörige .dlf-Datei gelöscht hat. Im speziellen war dies bei mir, als ich dies ausprobierte, die "1018721.dlf", die neu erstellt wurde, nachdem ich den Ordner auf den Desktop verschoben hatte. Solltest du diesen experimentellen Schritt ausprobieren wollen, dann lösche bitte den Ordner nicht, sondern verschiebe ihn lediglich auf den Desktop, so dass keine Daten verloren gehen.

 

Ich konnte jedoch das Spiel anschließen normal starten, die .dlf-Datei wurde anschließend neu erstellt und alles lief einwandfrei - vielleicht bringt dich dies noch einen Schritt weiter.

Zeige in Konversation

Nachricht 5 von 7 (690 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: DA:I kann nicht gestartet werden.

★★ Novice

Edit: ich denke, dass irgendwas bei der Aktivierung auf meinem PC schiefgeht, jedoch zum Beispiel Masseffect 3 trotzdem.

Nachricht 2 von 7 (623 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: DA:I kann nicht gestartet werden.

★★ Novice

Edit 2: Mittlerweile kommt ein Fehler von der activation UI: "Ungültige Lizenz. Grund = No License (0x0003), jedoch habe ich einen gültigen CD-Schlüssel, mit dem das Spiel auch vorher funktionierte.

Nachricht 3 von 7 (615 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: DA:I kann nicht gestartet werden.

★★ Novice

Edit 3: komplette Neuinstallation des Spieles behob den Fehler nicht.

Nachricht 4 von 7 (597 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: DA:I kann nicht gestartet werden.

EA Community Manager

Hey @unwitz,

 

Willkommen im AHQ. Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung und deine Updates. 

 

Sollte das Spiel immer noch nicht starten, versuche für den Vorgang einmal die Firewall / Antiviren-Software komplett zu deaktivieren. Wenn die ActivationUI.exe nicht erfoglreich ausgeführt werden kann, kann dies Abhilfe schaffen. Darüber hinaus kannst du noch einmal den Origin Cache leeren, wie in diesem Artikel beschrieben.

 

Ein anderer Nutzer im englischen Forum hatte ein ähnliches Problem mit besagter Fehlermeldung. Er konnte dies lösen, indem er im Ordner "C:\ProgramData\Electronic Arts\EA Services\License\" die zugehörige .dlf-Datei gelöscht hat. Im speziellen war dies bei mir, als ich dies ausprobierte, die "1018721.dlf", die neu erstellt wurde, nachdem ich den Ordner auf den Desktop verschoben hatte. Solltest du diesen experimentellen Schritt ausprobieren wollen, dann lösche bitte den Ordner nicht, sondern verschiebe ihn lediglich auf den Desktop, so dass keine Daten verloren gehen.

 

Ich konnte jedoch das Spiel anschließen normal starten, die .dlf-Datei wurde anschließend neu erstellt und alles lief einwandfrei - vielleicht bringt dich dies noch einen Schritt weiter.

Nachricht 5 von 7 (691 Ansichten)

Betreff: DA:I kann nicht gestartet werden.

★★ Novice

Vielen Dank! Es läuft wieder. Ich habe schließlich den License Ordner gelöscht und es startet wieder.

Nachricht 6 von 7 (562 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: DA:I kann nicht gestartet werden.

EA Community Manager

Hey @unwitz,

 

vielen Dank für die Rückmeldung, freut mich zu lesen, dass alles klappt - dann kann ich das in Zukunft auch guten Gewissens erneut empfehlen.

 

Dir wieder ganz viel Spaß beim Zocken und einen schönen Abend.

Nachricht 7 von 7 (558 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe