Blue screen of death (BSOD) oder Crash beim Starten

von 841facb85ecb9fb7
Antworten

Originalbeitrag

Blue screen of death (BSOD) oder Crash beim Starten

★★ Novice

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe das Spiel neu gekauft, mit allen DLCs. Leider konnte ich noch nicht eine einzige Minute spielen, da mein Spiel entweder beim Starten zurück auf den Desktop crasht, oder einen Bluescreen hervorruft.

 

Mein System:
Typ: Laptop, DELL Inspiron 15R

CPU: i5-3337U @ 1.80 GHz

RAM: 8GB

Grafikkarte: Radeon HD 7670M + Intel HD 4000

 

OS: Windows 7, SP 1

 

Ja, das ist nicht das stärkste System. Das erklärt aber keinen BSOD, also bitte Antworten dahingehend gleich sein lassen.

 

Für meine umschaltbaren Grafikkarten nutze ich jetzt die neuesten UnifL-Treiber (Crimson 16.2.1). Das Problem besteht weiterhin. Vorher war eine ältere Version der UnifL-Treiber drauf.

 

BlueScreenView sagt, dxgkrnl.sys sei für den blue screen verantwortlich, Screenshot ist angehängt.

 

Manchmal schafft mein System es auch bis zu einem schwarzen Bildschirm mit dem "Dragon Age"-typischen Mauszeiger und crasht dann. Das lässt sich einigermaßen gut reproduzieren, wenn ich versuche, während des Starts ein anderes Fenster im Vordergrund zu halten.

 

"Origin im Spiel" ist deaktiviert.

 

Habt ihr irgendwelche Ideen?

 

Liebe Grüße!

Nachricht 1 von 2 (153 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Blue screen of death (BSOD) oder Crash beim Starten

Community Manager (retired)

bin mal etwas auf die Suche gegangen zwecks "dxgkrnl.sys" und hier könnten folgende Schritte helfen:

 

- sowohl Origin, das Spiel und dein Antivirusprogramm deinstallieren

 

- den CCleaner inklusive Registry durchlaufen lassen

 

- danach Origin und das Spiel installieren, erst danach das Antivirusprogramm

 

- sicherstellen, dass alle Windows Updates heruntergeladen sind

 

- das Systemdatei-Überprüfungsprogramm durchlaufen lassen

 

Sollte das nicht klappen, dann müssen wir weitersehen.

Nachricht 2 von 2 (142 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Hol dir deine Bonusinhalte

Hast du sämtliche Dragon Age: Inquisition-Bonusinhalte abgerufen?

Bonusinhalte suchen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe