Sims 3 Starter-Pack nicht in Origin

von CatlyRubyblue
Antworten

Originalbeitrag

Sims 3 Starter-Pack nicht in Origin

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Huhu,

 

ich überlege mir, die Sims 3 Dragon Valley-Welt auf Origin zu kaufen.

Das Grundspiel und einige Erweiterungspacks besitze ich schon lange,

diese habe ich allerdings via CD-ROM installiert und weder in Origin registriert,

noch vor, das zu tun.

Wenn ich DV in Origin anklicke, kommt die Warnung, dass ich zum Spielen das Starter-Pack benötige,

das Spiel jedoch trotzdem kaufen kann, aber es erst spielbar wird, wenn ich das Starter-Pack besitze.

 

Bevor ich da jetzt also was bezahle, wüsste ich gern, ob es mir überhaupt möglich wäre, DV zu installieren und zu benutzen, wenn Origin nicht weiß, dass ich das Grundspiel etc besitze.

 

Hoffe Ihr könnt mir da helfen Standard smile

 

LG Catly

Nachricht 1 von 7 (514 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 Starter-Pack nicht in Origin

Hero

Da es sich um eine Store Welt handelt, sollte es rein grundsätzlich möglich sein. Kannst du Sim Points kaufen ? Wenn ja, wäre es vielleicht besser, es über den Sims 3 Store or gleich auf CD zu kaufen. Du bekommst dann einen Code, den du im Store einlösen kannst.

 

Ich kann dir keine Garantien geben, ob es funktioniert. Ich hatte nie Probleme es bei mir zu installieren auch ohne Origin, aber ich hab es gekauft bevor es auf Origin erhältlich war.

 

Ich würde sagen: Ja, aber ohne Garantie. Es würde mir unendlich leid tun, wenn es dann doch nicht geht, aber mehr machen könnt ich auch nicht :D

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 7 (499 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 Starter-Pack nicht in Origin

★ Novice

Danke für deine schnelle Antwort.

SimPoints könnte ich über Origin kaufen (läuft alles inzwischen offenbar über Origin),

nur finde ich nirgends den Preis des Packs in SimPoints..

Zudem werde ich eben immer, wenn ich im Store auf kaufen klicke zu Origin weitergeleitet.

Ich frage mich, ob ich da auf Origin überhaupt einen Code bekäme oder das Spiel zum Download dann bloß in dieser Origin "Bibliothek" erscheinen würde.

 

Laut der Anleitung hier (https://help.ea.com/de-de/help/the-sims/the-sims-3/sims-3-making-purchases-through-the-origin-websit...)

sollte das einfach gehen, ich bin nur trotzdem misstrauisch, da dort widersprüchliche Infos stehen.

Die Warnung sagt, es brauche das Starter-Pack, die Systeminfos sagen, man brauche nur das Basisspiel zum Spielen.

 

Vielleicht lese ich doch lieber einen Roman Angel 

Nachricht 3 von 7 (490 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 Starter-Pack nicht in Origin

EA Community Manager

Hey @CatlyRubyblue,

 

ein paar Infos dazu von meiner Seite:

 

Wenn du Spiele oder Erweiterungen direkt in Origin kaufst, erhältst du normalerweise keinen Code, der Inhalt wird dem Konto gleich gutgeschrieben. Sinnvoll wäre es natürlich, wenn du das Basisspiel auf dem gleichen Origin-Konto registriert hättest. Wenn du den Produktcode deines Sims3-Basisspiels zur Hand hast, versuche doch mal, diesen auf dem Originkonto einzulösen.

 

Sollte dies bereits auf einem anderen Konto erfolgt sein, hilft dir ein EA-Berater gegebenenfalls gerne, herauszufinden, welches dies war. So kannst du einen Berater kontaktieren.

 

Und zuguterletzt: Die Meldung, dass du das Sims 3 Starter Set benötigst, hat den Hintergrund, dass das Basisspiel einzeln nicht mehr in Origin erworben werden kann, sondern eben lediglich das Starter Pack - für einen neuen Nutzer, der sich dies auf Origin zulegt, ist dies dann besser verständlich.

Nachricht 4 von 7 (477 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 Starter-Pack nicht in Origin

[ Bearbeitet ]
Hero

Hi @CatlyRubyblue

 

hast du andere Store Sachen ? Hast du je dein Spiel auf thesims3.com registriert ?

 

Wenn ja, dann sollte das Spiel auch bei Origin registriert sein. Selbe Email mit dem du das Spiel dort registriert hast.

 

Ich sehe, dass es eine MyPage mit deinem Usernamen gibt, allerdings sind da keine Spiele drauf, was aber auch einfach ein Problem mit der Seite sein kann.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 5 von 7 (461 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 Starter-Pack nicht in Origin

★ Novice

Danke für eure Gedanken und Tipps dazu.

Ich habe bisher noch nichts auf Origin/thesims3 gekauft, und möchte dort nachträglich auch nichts registrieren.

 

Bei dieser MyPage habe ich leider keine Ahnung, was das ist, wo die zu sehen ist und dass ich überhaupt eine habe ^^

Sollte man beim Origin-Kauf echt einen Code bekommen, wäre es vermutlich ein Leichtes, den einfach auf thesims3 einzulösen und das Spiel da runterzuladen.

Nur klingt es für mich so, als bekäme man da nur das Spiel in die integrierte Origin-Bibliothek..

 

Ich werde einfach mal schauen, ob es DV nicht irgendwo als CD-ROM gibt oder so.. Thinking

Nachricht 6 von 7 (443 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 3 Starter-Pack nicht in Origin

Hero

thesims3 i(myPage) st was ich meine. Wenn du da einen Account hast, hast du automatisch auch einen Origin account. Die Welt wird nicht in der Origin Bibliothek erscheinen sondern in deiner thesims3 Purchase History aber du musst sicherstellen, dass es das gleiche Konto ist auf dem du schon andere Store Sachen hast (wenn du was hast)

 

Wenn du eine DVD kaufst, stelle sicher, dass sie neu und Originalverpackt ist. Eine gebrauchte CD kannst du nicht einlösen.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 7 von 7 (435 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe