Betreff: Sims 3 Export meiner Häuser fehlgeschlagen

von MySunai
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 3 Export meiner Häuser fehlgeschlagen

★★★★★ Novice

Alles läuft super, nur kann ich meine erstellten Häuser nicht mehr online stellen und bekomme immer die Meldung fehlgeschlagen..Überschrift Teilen.

Auch keine Familien aus der Tonne kann ich online stellen. Hab dann gestern mal eine Katze- Halsband/ Farbe verändern, im Spiel gespeichert und online gestellt...das ging und sie ist in meinem Export-Ordner drinnen. Früher konnte ich das alles ohne Probleme machen. Hab einen neuen PC und mein Spiel mit Erweiterungen läuft super. Dazu gekommen ist lediglich Inselparadies, spiele aber in Appalosa od. ähnlich.

Hab alles mögliche schon gegoogelt und ausprobiert...ich bin sicher das es bestimmt ne blöde Kleinigkeit ist, auf die ich nicht komme. Ich habe natürlich auch schon über Origin repariert...ohne Erfolg.

Ich baue hauptsächlich und möchte natürlich auch mal was online stellen...jetzt bin ich mega genervt und hoffe, das mir einer von Euch helfen kann...

Nachricht 1 von 2 (583 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Sims 3 Export meiner Häuser fehlgeschlagen

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Lösung gefunden!

 

benenne den Sims3 Ordner um zB Sims3alt und starte dann das Spiel. Jetzt wird ein neuer Sims 3 Ordner angelegt. Leg mal eine NB (irgendein Haus nehmen) an und guck ob das Exportieren funktioniert. Wenn ja dann weißt du dass irgendwo in deinem alten Benutzerordner ( Sims 3 Ordner) der Fehler  drinnen ist.

Dann kopier den Inhalt vom Saves Ordner vom alten in dennNeuenSave Ordner und probier dann nochmal zu exportieren.  Wenns jetzt funktioniert dann muss der Fehler irgendwo in deinen DLs verborgen sein.

 

Dann den DCCache Ordner vom alten in den neuen Sims3 Ordner zu kopieren - dann sind alle deine Sims3Packs wieder installiert. Und dann probier ob du das Haus exportieren kannst. Bei mir ging es dann nicht mehr.  Wenn nicht dann den Ordner wieder raus geben, die cache Dateien löschen und dann wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als alle DL`s nochmal zu installieren und immer probieren ob es noch funktioniert oder nicht.

Da empfehle ich die 50-50 Methode. Du teilst deine DLs in gleichgroße Gruppen und beginnst mit Gruppe 1 zu installieren. Wenn es funktioniert dann ist der böse DL in einen der anderen Gruppen. Wenn nicht, dann ist er in der aktuellen Gruppe. 

Alle anderen Ordner können dann wieder übernommen werden in den neuen Sims3 Ordner.

Im Spiel habe ich allerdings hinterher trotzdem viele fehlende Objekte in meinen fertigen Häusern (auch Tonne) entdeckt. Ich hatte einige zum Glück schon damals auf Mediafire als Dowload hochgeladen und konnte sie mir da wieder vollständig runterladen.

Also es geht zwar, aber es ist schon recht mühselig und ärgerlich.

Ich hoffe das es bei euch funktioniert.

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 2 (679 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Sims 3 Export meiner Häuser fehlgeschlagen

[ Bearbeitet ]
★★★★★ Novice

Lösung gefunden!

 

benenne den Sims3 Ordner um zB Sims3alt und starte dann das Spiel. Jetzt wird ein neuer Sims 3 Ordner angelegt. Leg mal eine NB (irgendein Haus nehmen) an und guck ob das Exportieren funktioniert. Wenn ja dann weißt du dass irgendwo in deinem alten Benutzerordner ( Sims 3 Ordner) der Fehler  drinnen ist.

Dann kopier den Inhalt vom Saves Ordner vom alten in dennNeuenSave Ordner und probier dann nochmal zu exportieren.  Wenns jetzt funktioniert dann muss der Fehler irgendwo in deinen DLs verborgen sein.

 

Dann den DCCache Ordner vom alten in den neuen Sims3 Ordner zu kopieren - dann sind alle deine Sims3Packs wieder installiert. Und dann probier ob du das Haus exportieren kannst. Bei mir ging es dann nicht mehr.  Wenn nicht dann den Ordner wieder raus geben, die cache Dateien löschen und dann wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als alle DL`s nochmal zu installieren und immer probieren ob es noch funktioniert oder nicht.

Da empfehle ich die 50-50 Methode. Du teilst deine DLs in gleichgroße Gruppen und beginnst mit Gruppe 1 zu installieren. Wenn es funktioniert dann ist der böse DL in einen der anderen Gruppen. Wenn nicht, dann ist er in der aktuellen Gruppe. 

Alle anderen Ordner können dann wieder übernommen werden in den neuen Sims3 Ordner.

Im Spiel habe ich allerdings hinterher trotzdem viele fehlende Objekte in meinen fertigen Häusern (auch Tonne) entdeckt. Ich hatte einige zum Glück schon damals auf Mediafire als Dowload hochgeladen und konnte sie mir da wieder vollständig runterladen.

Also es geht zwar, aber es ist schon recht mühselig und ärgerlich.

Ich hoffe das es bei euch funktioniert.

Nachricht 2 von 2 (680 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe