Probleme bei der Installation von Erweiterungspacks für SIMS 3

von StimsGB
Antworten

Originalbeitrag

Probleme bei der Installation von Erweiterungspacks für SIMS 3

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Hallo,

 

ich habe einen Rechner mit Windows XP auf dem SIMS 3 mit den Erweiterungspacks Design Garten Accessoires und Luxusgüter einwandfrei gelaufen hat. Alle Versionen wurden als DVD gekauft.

Zusätzlich hatte ich das gleiche Spiel auf einem Notebook mit Windows 8 installiert und dort auch keine Probleme.

 

Gestern haben wir die Erweitungspacks Jahreszeiten und Inselparadies als DVD gekauft. Beide habe ich auf beiden Rechnern installiert.

Auf dem Notebook mit Windows 8 läuft es einwandfrei und meine Tochter kann dort spielen.

 

Auf dem Rechner mit Windows XP startete das Spiel nicht. Danach habe ich komplett alle SIMS Erweiterungspacks sowies SIMS 3 und Origin deinstalliert in der Hoffnung das eine komplette Neuinstallation Erfolg bringt. Das Grundspiel SIMS 3 lässt sich auch einwandfrei installieren und spielen. (Inklusiv Update auf Version 1.67...., DVD Version war 1.42...)

 

Will ich jetzt ein Erweiterungspack installieren bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

"Für dieses Produkt muss die SIMS 3 installiert sein. Bitte installiere die SIMS 3, bevor du dieses Spiel installierst!

 

SIMS 3 ist ja installiert und kann gespielt werden. Wieso wird es nicht erkannt und was mache ich falsch. Meine zweite Tochter ist

schon ganz traurig, dass sie jetzt nicht spielen kann und ihre Schwester wohl.

 

Könnte mir jemand kurzfristig weiterhelfen??? Wäre wirklich super nett.

 

Schönen Sonntag allen

 

Nachricht 1 von 10 (4.045 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Probleme bei der Installation von Erweiterungspacks für SIMS 3

Hero

Hast du das Spiel im Standardpfad installiert oder auf eine externe Platte oder so ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 10 (4.042 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Probleme bei der Installation von Erweiterungspacks für SIMS 3

★ Novice

Ich habe das Spiel wie damals auch im Standardpfad auf C: installiert. Wie gesagt, bevor ich mich daran gemacht hatte die beiden neuen Erweiterungspacks zu installieren hat es auch immer tadellos gelaufen.

Nachricht 3 von 10 (4.038 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Probleme bei der Installation von Erweiterungspacks für SIMS 3

Hero

Beim Update auf 1.67 hattest du aber keine Problem ? Sprich der Patch hat das Grundspiel problemlos gefunden ?

 

Der Fehler kommt leider häufiger vor und ich habe keine Patentlösung dafür (ausser wenn Steam involviert ist, was ja bei dir nicht der Fall ist)

 

Vielleicht hat wer anders eine Idee

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 10 (4.034 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Probleme bei der Installation von Erweiterungspacks für SIMS 3

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Ja beim Update auf 1.67 hatte ich überhaupt keine Probleme. Hat alles runtergeladen und installiert. Obwohl mir fällt gerade ein, dass nach dem Download der aktuellen Version kurz eine Fehlermeldung kam bevor die Installation losging.

 

Ja genau folgende Meldung kam: Origin Client Service hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Im Hintergrund ist die Installation der Aktualisierung aber gestartet und ohne Probleme durchgelaufen.

Nur Origin musste ich dann neu starten.

 

Sorry das hatte ich leider bei der ersten Anfrage vergessen zu erwähnen.

 

 

Bei der Erstinstallation vor 1 Jahr gab es auch überhaupt kein Problem. Auch die bisherigen Erweitungspacks konnten im letzten Jahr installiert werden. Nur jetzt mit den neuen gab es ein Problem. Kann es daran liegen, dass es parallel auf dem Laptop ebenfalls installiert wurde? Bislang hatte ich damit aber auch keine Probleme und beide Kinder konnten auch gleichzeitig spielen.

Aber jetzt ist beim ersten Versuch die Erweiterungspacks auf den XP Rechner zu installieren schon was nicht richtig gelaufen. Meine mich zu erinnern, dass er auch versuchte eine Aktualisierung durchzuführen bevor ich die SIMS 3 Jahrenzeiten installieren wollte. Da gab es einen Fehler.

 

Daher habe ich mich entschlossen alles noch einmal komplett zu deinstallieren und komplett von vorne anzufangen. Und jetzt habe ich das Problem, dass bei der Installation eines Erweiterungspacks anscheinend nicht erkannt wird, dass SIMS 3 bereits installiert ist.

Also scheint ja irgendwo im Rechner eine Info zu fehlen, wenn ich das als Laie mal so betrachte.

Nachricht 5 von 10 (4.031 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Probleme bei der Installation von Erweiterungspacks für SIMS 3

Hero

Das Problem mit den zusätzlichen EPs könnte einfach am Rechner liegen. XP ist alt und der Compi dazu wahrscheinlich auch, oder ?

 

Kannst du sonst mal die Spezifiaktionen des XP Computers posten ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 6 von 10 (4.026 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Probleme bei der Installation von Erweiterungspacks für SIMS 3

★ Novice

Microsoft Windows XP Home Edition Version 2002, Service Pack 3

Rechner: Pentium Dual Core CPU E5200, 2,50 GHz, 2,99 GB RAM

Standard Intel Grafik die bislang aber keine Probleme verursacht hat.

 

Mich wundert es, dass ich selbst die Erweiterungspacks die ich damals schon installiert hatte jetzt auch nicht mehr installieren kann. Kommt die gleiche Meldung. Ich hatte es ja schon mit Design-Garten-Accessoires und Luxusgüter installiert gehabt. Nur nach dem Deinstallieren und jetzt neu installieren treten die Probleme auf :-(((

 

Nachricht 7 von 10 (4.019 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Probleme bei der Installation von Erweiterungspacks für SIMS 3

Hero

Auf diesem XP Rechner ? Sims 3 braucht leider ziemlich viel RAM wobie es dann mehr zu Abstürzen kommt als dass dein Spiel gar nicht startet.

 

Das Problem, das du zur Zeit hast, sollte allerdings nichts mit dem Rechner selber zu tun habe. Der Fehler ist mir auch schon häufiger untergekommen, aber ich hab noch keine funktionierende Lösung dazu gefunden. Bei einigen hilft es, einfach alles nochmals runterzuhauen, die Registery akribisch auf Überbleibsel zu untersuchen und dann zu entfernen und dann nochmals installieren.

 

Sonst hab ich leider dazu auch keine Idee und die Hilfe hier im deutschen AnswerHQ is leider eher bescheiden, was die Auswahl an Helfern angeht, darum würd ich es dann einfach mal im offiizillen deutsch Forum auf thesims3.com versuchen. Vielleicht weiss da jemand Rat.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 8 von 10 (4.015 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Probleme bei der Installation von Erweiterungspacks für SIMS 3

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Ja auf diesem Rechner hat SIMS 3 über ein Jahr ohne Probleme gelaufen!!!

 

Mhhh dann muss ich noch einmal einen Versuch starten. Wie erkenne ich in der Registry denn was Überbleibsel aus SIMS sind?

 

Soll ich dann auch Origin neu installieren? Was mich wohl gewundert hat, dass bei der Installation des SIMS 3 Grundspiels keine Abfrage nach dem Produkt Key erschienen ist. Kommt das daher, dass ich die Version bei Origin registriert habe???

 

Kann ich diese Registrierung bei Origin auch wieder löschen und später nochmals neu registrieren? Immerhin habe ich ja alles auf DVD hier:

 

Vielen Dank für deine Bemühungen!

Nachricht 9 von 10 (4.010 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Probleme bei der Installation von Erweiterungspacks für SIMS 3

Hero

Hier gibts zur manuelle deinstallation ein paar tips: http://sims3.crinrict.com/2014/02/manuelle-deinstallation.html 

 

Auch zu den registery keys.

 

Origin musst du wahrscheinlich nicht neu installierne.

 

 

Nein, einmal registeriert, kannst du die nicht mehr auf einen anderen Account umregistrieren.

 

 

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 10 von 10 (4.005 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe