Origin Pc entspricht nicht den Hardwarespezifikationen

von Lina-Huhn
Antworten

Originalbeitrag

Origin Pc entspricht nicht den Hardwarespezifikationen

★★★ Newbie

Mein PC meldet bei der Installation von Origin:

 

PC entspricht nicht der Hardwarespezifikation.

Programm lief früher aber schon auf dem Rechner.

EA-Spezifikationstest sagt, dass Apezifaktion ausreichend ist.

 

Rechner läuft mit Windows 7, alle Sicherheitsupdates wruden nachgeholt.

 

Gruß

Linahuhn

Nachricht 1 von 10 (417 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Pc entspricht nicht den Hardwarespezifikationen

Hero (Retired)

erstell mal einen Bericht mit dxdiag und hänge diesen als Textdatei einem Post hier an.

http://help.ea.com/de/article/how-to-gather-dxdiag-information/ 

Nachricht 2 von 10 (410 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Pc entspricht nicht den Hardwarespezifikationen

★★★ Newbie

Hallo,

meine Tochter hat mich heute gebeten, ein Update an ihrem Rechner zu genehmigen - sie wollte SIMS spielen.

Das Spiel ist bereits seit einiger Zeit installiert - es handelt sich um eine Original, von uns käuflich erworben - und sämtliche Updates wurden bislang problemlos installiert.

Nur heute bekomme ich die Meldung, das der PC nicht den Hardwarespezifikationen entspricht. Das kann jedoch nicht sein, da es ja bislang lief.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen,ich habe die Datei, erstellt mit dxdiag angehängt.

Danke und Gruß

Nachricht 3 von 10 (394 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Origin Pc entspricht nicht den Hardwarespezifikationen

Community Manager (retired)

@fabbi122001 Um welches Sims geht's hier denn? Sims 4 oder ein älterer Teil?

Nachricht 4 von 10 (392 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Origin Pc entspricht nicht den Hardwarespezifikationen

★★★ Newbie

Hallo,

hat leider etwas gedauert, entschuldigung.

 

Es handelt sich um Sims3 und Sims3 Inselparadies.

 

Wie gesagt, bisher lief es.

 

Danke und Gruß

Nachricht 5 von 10 (381 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Origin Pc entspricht nicht den Hardwarespezifikationen

Community Manager (retired)

Danke dir @fabbi122001, hab den Thread mal ins Sims Forum verschoben, da kommt die richtige Hilfe. Standard smile

Nachricht 6 von 10 (364 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Origin Pc entspricht nicht den Hardwarespezifikationen

Hero

Die Spezifikationen sind tatsächlich ziemlich tief, insb. der Graphik Chip .. allerdings wenn es bis anhin lief ..

 

Kannst du mal einen Screenshot der Meldung posten ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 7 von 10 (361 Ansichten)

Re: Betreff: Origin Pc entspricht nicht den Hardwarespezifikationen

[ Bearbeitet ]

Der Grafikchip ist nicht ausreichend, um Spiele spielen zu können.

Die Sims-Reihe hat auch leider die schlechte Angewohnheit, durchaus erst mal auch auf zu schlechten Systemen laufen zu können und dann plötzlich nicht mehr zu wollen, was sich dann auch nicht mehr ändern lässt.

 

Probiert folgendes:
1. Grafikchiptreiber updaten - euer ist von 2009!

2. Inselparadies deinstallieren

 

Ich denke aber, dass zum Spielen ein neuer PC her muss.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 8 von 10 (355 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Pc entspricht nicht den Hardwarespezifikationen

[ Bearbeitet ]
Hero

@fabbi122001

 

wie ich grad erfahren habe, liegt das Problem an der neuen Origin version, die mit deinen Hardwarespezifikationen nicht zu Rande kommt.

 

Versuch den alten Origin client anstatt den neuen: https://www.dm.origin.com/download/legacy

 

Diese startest du dann im Vista SP2 Kompatibilitätsmodus (ansonsten versucht Origin sich wieder zu aktualisieren)

 

Schalte dann am Besten auch gleich die automatischen Aktualisierungen von Origin aus

 

 

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 9 von 10 (337 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Origin Pc entspricht nicht den Hardwarespezifikationen

★★★ Newbie

Danke für den Tip.

Ich werde es mal versuchen, über die Feiertage.

Ansonsten muss wohl doch mal aufgerüstet werden, zumindest mit Speicher und Grafikkarte.

 

Nachricht 10 von 10 (285 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe