Re: Neu gekauft, installiert, Sims 3Launcher funktionier nicht mehr..

von Thyrja
Antworten

Originalbeitrag

Neu gekauft, installiert, Sims 3Launcher funktionier nicht mehr..

★ Novice

Hallo zusammen,

 

bin ziemlich verzweifelt.. habe mir heute Die Sims 3 Basis und Design- und Gartenaccessoires online gekauft, Code bei Origin eingelöst, installiert und weiter kam ich schon nicht mehr. Sobald ich in Origin auf "spielen" gehe kommt die Meldung "Sims2Launcher funktioniert nicht mehr". Hab natürlich gegoogelt und versucht eine Lösung zu finden.

Mittlerweile habe ich:

 

- Spiel ohne Erweiterung probiert > gleicher Fehler

- Spiel deinstalliert, Registry gelöscht, neu installiert, auch ohne Erweiterung > gleicher Fehler

- Origin komplett neu installiert > gleicher Fehler

- Über "senden an" die Launcher und auch TS3.exe auf den Desktop gelegt und versucht darüber zu starten > gleicher Fehler

- Versucht, über den Kompatibilitätsmodus zu starten > gleicher Fehler

- Als Administrator ebenfalls gleicher Fehler

- Nur die normalen exe.dateien versucht, also ohne Launcher starten > gleicher Fehler

 

Ich habe auch keinen EA-Ordner, da über Origin installiert etc befinden sich die Dateien bei mir alle auf C:.. Programme86 > Origin Games > The Sims 3 > dort über Bin und da habe ich:

Sims3Launcher.exe, Sims3LauchnerW.exe, TS3.exe sowie TS3W.exe.. habe es mit allen im Kompatibilitätsmodus und als Admin probiert.. nix geht..

 

Ich verzweifel hier langsam.. wenn man was kauft und dann stundenlang nichts damit anstellen kann wird man irgendwann ziemlich wütend..

 

Hat noch jemand einen Tipp für mich???

 

LG

Nachricht 1 von 9 (241 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Neu gekauft, installiert, Sims 3Launcher funktionier nicht mehr..

Hero

Kannst du die gesamte Fehlermeldung da posten ? Auf dem Bild sieht man nur die Hälfte

 

Kannst du mal deine DxDiag posten ?

 

  • Windows-Taste + R drückenDxDiag eingeben
  • Alle Informationen speichern;
  • Die Text-Datei kannst du direkt deinem Post anhängen.

 

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 9 (232 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Neu gekauft, installiert, Sims 3Launcher funktionier nicht mehr..

★ Novice

Hallo und erstmal danke für deine Antwort, ich hänge die Dateien an.. Das Feld der Fehlermeldung krieg ich nicht vergrößert, daher kriegst Du jetzt die restlichen 2 Teile Wink

Nachricht 3 von 9 (227 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Neu gekauft, installiert, Sims 3Launcher funktionier nicht mehr..

Hero

Kannst du einen Clean Boot probieren: https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 9 (214 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Neu gekauft, installiert, Sims 3Launcher funktionier nicht mehr..

★ Novice

Hab ich gestern schon gemacht. Hatte noch mit EA gechattet und all deren Anweisungen durchprobiert. Keine Änderung Frown

Nachricht 5 von 9 (210 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Neu gekauft, installiert, Sims 3Launcher funktionier nicht mehr..

[ Bearbeitet ]
Hero

Kannst du mal folgenden String googlen und die Sachen probieren, die du da bekommst (weiss nicht, ob ich die Seite hier verlinken kann):  So behebt man Windows Media Center Fehler CLR20R3 (Lad aber bitte nicht irgendwelche DLLs oder Programmer, die solche Fehler angeblich beheben können herunter)

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 6 von 9 (204 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Neu gekauft, installiert, Sims 3Launcher funktionier nicht mehr..

★ Novice

Huhu,

 

ich habe mir gestern, weil ich die Schnau... voll hatte, nun Sims3 Steamgift gekauft und es darüber probiert und siehe da, mit Steam läuft es einwandfrei. Es muss also irgendwie an Origin selbst liegen vermute ich. Was den Windows Mediacenter betrifft, damit hatte ich auch schon einiges probiert, deinstalliert etc etc. Im Moment bin ich nun einfach froh, dass ich es über Steam zocken kann und lasse die Originsache ruhen, ich hab nämlich keinen Nerv mehr dafür. Aber ich werde ja noch Antwort vom EA Support erhalten, wenn die noch eine zündende Idee haben, dann werde ich das hier posten =) Ich finds nur einfach traurig, wenn man ein Spiel kauft und es über den hauseigenen Client einfach nicht zum laufen bringt.. man man.. soviel Terz deshalb.

 

Danke für Deine bisherige Hilfe! =)

Nachricht 7 von 9 (197 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Neu gekauft, installiert, Sims 3Launcher funktionier nicht mehr..

Hero (Retired)

Hi @Thyrja

 

entgegen Steam - Client nutz der Origin Client und der Sim-Launcher Teile (Programmsegmente) vom InternetExplorer.

Versuch mal alle Addons / Erweiterungen vom InternetExplorer zu deinstallieren und dann das Ganze nochmals versuchen.

 

Hast du auch schon mal versucht rechtsklick auf das Spiel-Cover und auf "Spiel reparieren" zu klicken ?

 

Ist der InternetExplorer auf dem neusten Stand ?

Nachricht 8 von 9 (183 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Neu gekauft, installiert, Sims 3Launcher funktionier nicht mehr..

★ Novice

Huhu,

 

ich benutze den IE gar nicht, sondern Firefox. Aber ich werd es mal versuchen, danke! =)

Nachricht 9 von 9 (176 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe