Mac: Spiele-Disk nicht gefunden

von tablerbubler
Antworten

Originalbeitrag

Re: Mac: Spiele-Disk nicht gefunden

EA Community Manager

Hey @shanonekanone,

 

tut mir leid zu lesen, dass ein Inselparadies dir Probleme bereitet, das Gegenteil sollte der Fall sein.

 

Einmal vorweg: Wenn ich auf meiner Seite nachsehe, so solltest du die Erweiterung auch in Origin angezeigt bekommen. Wenn du das Programm startest, dann deine Spielebibliothek aufrufst, so solltest du dort die Sims 3 finden. Klicke darauf, dann solltest du einen orangenen Button zum Starten des Spieles finden, darunten dann "Zusatzinhalte". Unter diesem Punkt sollten all deine Erweiterungspacks zu finden sein, unter anderem auch das Inselparadies.

 

Solltest du nichtsdestoweniger einen EA-Berater kontaktieren müssen und aus technischen Gründen bei einem direkten Anruf niemanden erreichen, kannst du auch bequem einen Rückruf ausmachen. Starte dazu hier, kategorisiere dein Anliegen entsprechend und du solltest die Möglichkeit erhalten, dich bequem zurückrufen zu lassen.

Nachricht 11 von 13 (801 Ansichten)

Re: Mac: Spiele-Disk nicht gefunden

★★★★★ Newbie

Hallo in die Runde,

 

mein Problem ist ähnlich. Ich habe das Spiel regulär installiert und nach dem Start taucht die Meldung auf, dass die Disc nicht gefunden werden kann, obwohl sie sich im Laufwerk befindet.

Wie empfohlen, habe ich Origin installiert und das Spiel dort der Bibliothek hinzugeführt. Wenn ich es von dort aus starte, taucht allerdings wieder die gleiche Fehlermeldung zum gleichen Zeitpunkt auf.

 

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

 

Tausend Dank! Standard smile

Nachricht 12 von 13 (527 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Mac: Spiele-Disk nicht gefunden

@alinska_91 Hallo

 

da scheint bei deinem Mac schon physikalisch was nicht richtig zu laufen.

Ich empfehle mal das Teil komplett zu deinstallieren, auch die versteckten Dateien des Mac

 

Auch bitte unter Preferences Sims 3 transgaming “theSims3.plist löschen 

 

Anschließend löscht du den Cache deines Macs

 

Öffene den Finder und sage > “Gehe zu” und tippe ~/Library/Caches
# Es geht ein neues Fenster auf, markiert nun die Dateien mit den Shortcut ⌘ und A zuselben Zeit gedrückt halten.

Wenn alles markiert ist, löscht du mit ⌘ und ←

Starte den Mac neu und lösche den Papierkorb

 

Danach installiere nochmals alles

Wenn das nicht geholfen hat, müsstest du einen Spielberater kontaktieren

https://help.ea.com/de/contact-us/

Der kann dann die Seriennummer auf deinem Konto manuell verlinken

 

Grüße

Liz

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 13 von 13 (511 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe