Re: Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. -->Log-Datei

von crinrict
Antworten

Originalbeitrag

Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. -->Log-Datei

★ Novice

Hallo

 

ich wollte heute das erste Mal seit zwei Jahren wieder Sims 3 spielen, da tritt beim Spielstart der berüchtigte Fehler auf, die auf eine Log-Datei verweist, die ich noch nicht finden konnte.
Betriebssystem, Treiber, Programme alle auf dem neuesten Stand und die Registry war/ist auch bereinigt.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals sogar das gleiche Problem schon - aber nach einigen Versuchen aufgegeben...

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit zur Behebung?

 

Grüße Standard smile

Nachricht 1 von 9 (713 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. -->Log-Datei

Hero

Hattest du die Registry manuell oder per ccleaner bereinigt ?

 

Hast du alle Vorschläge hier auch durch: http://sims3.crinrict.com/2009/11/fehlermeldung-beim-starten-ist-ein-fehler-aufgetreten.html ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 9 (696 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. -->Log-Datei

★ Novice

Ich habe die Registry über CCleaner bereinigt. Weiß nicht, wie es manuell funktioniert.

Ich habe unter Anderem versucht, das Spiel als Admin zu starten, es über Origin zu 'reparieren', es im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Ich habe auch den Superpatch runtergeladen und wollte ihn ausführen, das hat aber auch nicht funktioniert...

 

Den Ordner DCache (wurde ja wohl auch mal empfohlen?) habe ich leider nicht finden können.

Nachricht 3 von 9 (660 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. -->Log-Datei

Hero

Dann würde ich mal eine manuelle Bereinigung noch versuchen

 

Eine genauere Anleitung findest du hier: http://sims3.crinrict.com/2014/02/sims-3-und-die-windows-registry.html

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 9 (650 Ansichten)

Re: Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. -->Log-Datei

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Danke für den Tipp.
Ich bin diese Liste durchgegangen ( http://simswiki.info/wiki.php?title=Game_Help:TS3_Uninstall#Advanced_-_Edit_Registry_manually ). In der Registry habe ich zwar keine weiteren Dateien entfernen müssen, allerdings fand ich im "InstallShield Installation Information"-Ordner noch den Ordner für Sims3.

Ich werde jetzt noch einen Versuch starten und das Spiel wieder runterladen und melde mich dann nochmal.

Nachricht 5 von 9 (630 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. -->Log-Datei

★ Novice

Leider wieder ohne Erfolg... Disappointed

Nachricht 6 von 9 (618 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. -->Log-Datei

Hero

Hast du auch die Suche verwendet oder die Liste abgearbeitet.

 

Ich dachte, die Liste sei vollständig, aber mit Origin hat sich da evtl. auch was geändert.

 

Such mal die gesamte Registry nach Sims 3 ab. 

 

Tut mir leid, dass das so kompliziert ist, aber ich hab sonst auch keine Ideen mehr

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 7 von 9 (605 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. -->Log-Datei

★ Novice

Ich habe die Liste Stück für Stück abgearbeitet. Denkst du, es wäre ein Unterschied, wenn ich das per Suche mache?

 

Gestern Abend habe ich dann kurz noch mit dem EA Support geschrieben. Mir wurde eine Liste zugeschickt, die mir persönlich auch nich weiter geholfen hat. Vielleicht hilft es ja aber jemandem mit dem gleichen Problem.

 

 

"+ Überprüfe, ob es irgendwelche Programme auf deinem System gibt, die nun mit deinem Origin in Konflikt stehen
http://help.ea.com/de/article/programs-that-may-cause-conflicts-with-origin/
+ Führe einen Ccleaner aus
http://help.ea.com/de/article/how-to-use-ccleaner-to-fix-pc-issues/
+ Aktualisiere dein DirectX Redistributable
http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8109
- Aktualisiere DirectX für dein Spiel, indem du den Installationsordner für das Spiel öffnest und dort den Ordner "_Installer" auswählst. Dort suchst du dann nach dem "DXSetup" und führst diesen bitte aus.
+ Aktualisiere dein Microsoft .NET Framework
https://www.microsoft.com/net/download/framework
+ Aktualisiere dein Visual C++
http://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads
+ Aktualisiere dein Grafiktreiber
http://help.ea.com/de/article/finding-devices-and-updating-drivers/
+ Stelle ein Spielerprofil auf deiner Grafikkarte ein
- Für nVidia
http://www.nvidia.de/object/profiles_de.html
- Für AMD
http://www.gamestar.de/artikel/amds-radeon-treiber-catalyst-erklaert-jetzt-mit-spieleprofilen,195378...
+ Führe Origin im Kompatibilitätsmodus aus
https://support.microsoft.com/de-de/help/15078/windows-make-older-programs-compatible#1TC=windows-7
+ Repariere das Spiel, indem du in Origin aufs Spiel mit der rechten Maustaste klickst und diese Option auswählst.
+ Aktualisiere das Spiel, indem du in Origin aufs Spiel mit der rechten Maustaste klickst und diese Option auswählst.
+ Deaktiviere “Origin im Spiel”:
- Melde dich bitte im Origin Programm ein
- Klicke oben links auf Origin
- Wähle „Anwendungseinstellungen“ aus
- Klicke danach auf “Mehr” im Menu oben rechts und wähle “Origin im Spiel”, deaktiviere es von dort
+ Lösche die temporären Dateien von Origin
https://help.ea.com/de-de/help/pc/clearing-your-temporary-files
+ Starte das Spiel als Administrator
http://help.ea.com/de/article/how-do-i-run-a-program-or-a-game-as-an-administrator/
+ Deaktiviere sowohl Firewall als auch Antivirus – Programme. Bezüglich des Antivirenprogramms müsstest du entsprechend dem Hersteller vorgehen. Hier aber ein Link zur Deaktivierung deiner Firewall:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/turn-windows-firewall-on-off#turn-windows-firewall-on-off...
(bitte vergiss nicht, diese nach der Prozedur wieder zu aktivieren)
+ Erstelle ein weiteres Benutzerkonto und führe diesen im Administratormodus aus:
- Auf Windows 7
https://support.microsoft.com/de-de/help/953088
- Auf Windows 10
https://support.microsoft.com/de-ch/instantanswers/5de907f1-f8ba-4fd9-a89d-efd23fee918c/create-a-loc...
+ Führe einen Cleanboot aus:
https://support.microsoft.com/de-de/help/929135/how-to-perform-a-clean-boot-in-windows
+ Sollten diese Schritte das Problem nicht behoben haben, so bitte ich dich Origin und die betroffenen Spiele zu deinstallieren und eine neue Installation anzulegen.


Bitte melde dich von Origin ab, bevor du diese Schritte anwendest.

1. Lösche die temporären Dateien von Origin
https://help.ea.com/de-de/help/pc/clearing-your-temporary-files
2. Verwende den CCleaner
https://help.ea.com/de-de/help/pc/how-to-use-ccleaner-to-fix-pc-issues/
3. Führe das Spiel als Administrator aus
http://help.ea.com/de/article/how-do-i-run-a-program-or-a-game-as-an-administrator/
4. Führe einen sauberen Neustart (Clean Boot) durch
http://help.ea.com/de/article/how-to-clean-boot-your-pc/
5. Starte das PC neu"

Nachricht 8 von 9 (592 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten. -->Log-Datei

Hero

Die Liste ist halt schon älter und vor Origin Zwang, daher kann es sein, dass es noch Einträge gibt, die nicht gelistet sind.

 

Ich würde auch noch eine Suche probieren. Andere Ideen hab ich auch nicht. Der Fehler ist voll nervig.

 

Der nächste Schritt wäre dann eine Windows Neuinstallation :P

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 9 von 9 (581 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe