Re: sims4 Absturz beim Speichern

von KaysEstates
Antworten

Originalbeitrag

Re: sims4 Absturz beim Speichern

Hero

Hi @KaysEstates

 

Die Ursache lässt sich in der Crash Log Datei ablesen, daher weiss ich, dass es eben ein häufiger Fehler ist und du bei weitem nicht die einzige bist.

 

So wie ich es verstehe, stürzt es bei dir auch ab, wenn du NUR speicherst ? Auch wenn du häufig speicherst ? Bei den meisten passiert es wohl, dass der Absturz beim Verlassen des Spiels passiert, wodurch das Problem nicht wirklich gravierend ist.

 

Kannst du mal testweise auf die 32 bit Version umschalten, um zu schauen, ob es da auch passiert ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 11 von 17 (448 Ansichten)

Re: sims4 Absturz beim Speichern

★ Apprentice

Liebe Crinrict, heute geh ich nicht mehr ins Spiel,werd ich dann morgen testen. Weiß nur gerade gar nicht mehr ,wie ich auf 32 bit umstelle,werd aber mal googeln.

 

Danke nochmal für Deine bisherige Hilfe! Meld mich dann nochmal mit Testergebnissen! LG,Kirsten

Nachricht 12 von 17 (444 Ansichten)

Re: sims4 Absturz beim Speichern

★ Apprentice

Liebe Crinrict, hab's mit 32 bit versucht und dabei ist mir nach einer Weile alles verreckt.Hab gerade gebaut und gar nicht gemerkt,dass was nicht stimmt,als ich dann zu Welten verwalten wollte,blieb alles stehen und da ich immer im Vollbild spiele,halfen auch die Hilfetasten Strg,AltGr und Entf nicht mehr,kam nicht raus,ohne den ganzen Pc auszumachen.

 

Hab das komplette Spiel direkt gelöscht und wieder mal ein  neues generiert.

 

Hauptsächlich tritt der Fehler aber bei mir auch auf,so wie Du schriebst,wenn ich das Spiel verlassen möchte. Wenn Du meinst,das ist nicht so wild,möchte ich es jetzt dabei belassen. Es nervt mich zwar schon,aber irgendwann wird EA das hoffentlich in einem Update verbessern,wenn ich ja nicht die Einzige dabei bin. Dann scheint es ja auch ein Programmierfehler zu sein und hat zum Glück nichts mit meinem Rechner zu tun.

 

So lange spiel ich halt Sims 3 oder nur selten Sims 4.

 

Ich danke Dir auf jeden sehr für Deine bisherigen Bemühungen und Hilfestellungen!

 

Sei lieb gegrüßt und alles Gute,Kirsten

Nachricht 13 von 17 (435 Ansichten)

Re: sims4 Absturz beim Speichern

Hero

Versteh mich bitte nicht falsch, das war der Tenor, der so von den anderen Usern mit dem Problem. Es ist absolut nicht in Ordnung, das es passiert, aber manchmal sind solche Abstürze extrem schwierig nachzuvollziehen.

 

Ich denke schon, dass Maxis da dran ist, das Problem zu beheben.

 

Passiert es bei denn auch, wenn du nur speichert ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 14 von 17 (433 Ansichten)

Re: sims4 Absturz beim Speichern

★ Apprentice

Liebe Crinrict,

das kann ich nicht genau sagen,denn wie gesagt,manchmal bin ich mitten am Bauen und merke dadurch zunächst gar nicht,dass etwas nicht stimmt,dabei hat sich dasPiel schon aufgehängt.Das merke ich dann erst,wenn ich Speichern und Zu Welt verwalten geh. Das hatte ich auch schon ein paarmal,bevor ich die 32 bit Version gestern ausprobiert hab.

 

Kann mir dann auch nur so behelfen,den ganzen Rechner auszumachen. Dass nichts gespeichert wurde,sah ich dann nur daran,dass z.B. das Haus, an dem ich stundenlang gebastelt habe,nicht mehr da ist - es sei denn,ich hattemal zwischen gespeichert,dann fehlt halt nur ein Teil,bis sich das Spiel dann unbemerkt verbabschiedet hat.

 

Hab ja jetzt nochmal alles auf Anfang,Grafik von Ultra auf Hoch gemacht,und wieder die 3 letzten Packs vor Elternfreuden nicht installiert.Das ärgert mich übrigens auch sehr - man kann ja,wenn man alles neu runterläd, eigentlich entscheiden,welche Packs installiert werden sollen und geh ich dann ins Spiel,kommt die Meldung.dass origin dabei ist,die Fehlenden zu installieren. Also schnell wieder raus und download stoppen. Find ich auch nicht in Ordnung,dann müssen sie anfangs keine Wahlmöglichhkeit machen,wenn es sich dann doch verselbständigt.

 

Wenn ich in Sims 3 festlege,mit welchen Packs ich spielen möchte,werden ja auch nicht dann noch automatisch die anderen hinterhergeworfen. Aber was soll's,Aufregen hilft auch nicht. 

 

Mal schauen,wann Maxis mal was tut und bis dahin das Beste hoffen! 

Sank Dir für alles und wünsch Dir ein wunderschönes Wochenende! LG,Kirsten

 

Nachricht 15 von 17 (421 Ansichten)

Re: sims4 Absturz beim Speichern

Hero

Da geb ich dir Recht. Das selbständige Runterladen von Origin ist sehr ärgerlich

 

Du findest aber bei mir im Blog einen Artikel, wie du gewisse Erweiterungen einfach deaktiiveren kannst (sozusagen wie wenn du im Launcher die Sims 3 Erweiterungen deaktivierst). Würdest du dann halt einfach auf eigenes Risiko verwenden, weil nicht offiziell von EA unterstützt. Ist einer der neueren Artikel, sollte nicht schwierig zu finden sein :D

 

Danke für all die Details. Ich kann nur hoffen, dass das Problem bald gefunden wird.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 16 von 17 (412 Ansichten)

Re: sims4 Absturz beim Speichern

★ Apprentice

Danke,liebe crinrict! Ja, ich glaub,das hatte ich auch schon bei Dir gelesen,schau's mir aber nochmal an.

 

Hoffen wir einfach das Beste,das EA mal in die Puschen kommt und die Fehler behebt.

 

Wünsch Dir ein schönes Wochenende und schließe das leidige Thema hiermit ab.

 

LG,Kirsten

Nachricht 17 von 17 (407 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe