"Installation wird vorbereitet" -> Sims 4 (Mac) kann nicht neuinstalliert werden

von mellyplay
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

"Installation wird vorbereitet" -> Sims 4 (Mac) kann nicht neuinstalliert werden

★★★★ Novice

Hallo!
Ich besitze Sims 4 auf dem Mac, Betriebssystem macOS sierra Version 10.12.2. Ich habe Sims 4 bereits gespielt und es hat alles gut funktioniert, bis auf einmal ein Update nicht funktionierte. Nach langem Hin und Her habe ich dann die Sims 4 komplett gelöscht und auch den EA Ordner. Nun wollte ich Sims 4 wieder neuinstallieren,jedoch funktioniert es nicht mehr, es bleibt bei "Installation wird vorbereitet" stehen (siehe Screenshot) und es wird nicht neuinstalliert. Es werden ebenfalls keine Dateien in dem EA Ordner abgelegt. Dieses Problem habe ich bereits seit Oktober 2016.

Bitte helft mir! Vielen Dank im Vorraus.

 

 

Nachricht 1 von 17 (789 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: "Installation wird vorbereitet" -> Sims 4 (Mac) kann nicht

[ Bearbeitet ]

@mellyplay

 

Wiederherstellung von Origin bringt nichts. Der Client muss komplett deinstalliert werden, wenn keine Ordner da sind!

Bevor Du das tust, empfehle ich dir folgendes, entscheiden musst du aber selbst ob du das willst.

 

Du kannst Origin manuell deinstallieren, du müsstst aber folgende versteckte Dateien mitlöschen.

Wenn du dir das zutraust, folge diesem Tutorial auf meiner privat Seite.

 

Wenn dir das aber alles zu kompliziert ist, verwende dass Tool MacClean von imobie, über Bereinigungstool zeigt er dir automatisch die versteckten Dateien an von Origin und Sims 4 . 

Installiere dies zuvor, bevor du alles deinstallierst.  

Mache zuvor ein Backup deiner Sims unter Dokumente, nimm da am besten kompletten Ordner auf den Schreibtisch. 

Dann deinstalliere über dass Tool Origin, Sims 4 , lösche anschließen den Cache der Maschine und starte sie neu bevor du wieder alles installierst.

Bevor du installierst, schaue in Origin dass alle Einstellungen richtig sitzen.

 

Ich würde dir auch gerne denn Schritt mit der Time Maschine empfehlen.

Wichtig: War zu diesem Zeitpunkt Spiel und Origin ok! 

Gehen dir vom letzten Backup nicht zuviel Privatdaten verloren!?

 

Ich selbst händle meine Time Maschine so das ich die Automatische Datensicherung nur manuell starte, wenn ich es denke es soll so sein.

Ich weiß das einige User aber stündlich sichern, daher meine Frage an dich Standard smile

 

Viel Glück @mellyplay, hoffe es hilft dir weiter

 

LG

Liz

 

 

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Zeige in Konversation

Nachricht 10 von 17 (764 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: "Installation wird vorbereitet" -> Sims 4 (Mac) kann nicht

@mellyplay Hi,

 

als erstes nutze die Einstellung in Origin die ich hier beschrieben habe.

 

Dann solltest du hin und wieder den System Cache leeren. 

 

Öffne Finder und sage Gehe zun und tippe folgenden Command ein ~/Library/Caches

Da kannst du alle löschen, auch von Origin. 

 

Leere den Papierkorb und starte die Maschine neu..

 

Hoffe es hilft!

 

Grüße

Liz

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 2 von 17 (780 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: "Installation wird vorbereitet" -> Sims 4 (Mac) kann nicht

★★★★ Novice
Ok habe ich gerade gemacht.
Ich probiere gerade die Installation neu. Ich habe aus diesen Ordner einfach die Dokumente darin komplett gelöscht.

Wie lange ist "Download wird vorbereitet" bei der Installation normal?
Lg und danke!
Nachricht 3 von 17 (771 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: "Installation wird vorbereitet" -> Sims 4 (Mac) kann nicht

@mellyplay

 

Von Download bist Installation ca 15 Minuten bei mir, je nach Internetgeschwindigkeit.

Kommt auch immer darauf an wie schnell du unterwegs bist. Standard smile

 

LG zurück

Liz

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 4 von 17 (763 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: "Installation wird vorbereitet" -> Sims 4 (Mac) kann nicht

★★★★ Novice

Vielen Dank, ich versuche es! Standard smile

 

Nachricht 5 von 17 (754 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: "Installation wird vorbereitet" -> Sims 4 (Mac) kann nicht

★★★★ Novice

Langsam reichts mir wirklich..

Ich habe die Schritte befolgt und es kommt immer noch nicht zur Installation! 

Ich habe es jetzt schon mindestens 2 Stunden laufen und mein Mac ist schon ganze Zeit sehr laut und lauft auf Hochtouren. 

Ich habe jetzt schon soviel versucht und es kommt zur keiner Installation es bleibt einfach bei "Download wird vorbereitet"!

 

Kann es an Origin liegen? 

Kann ich es vielleicht nicht mehr installieren, weil ich schon einmal fertig installiert auf meinem Laptop hatte?

 

Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten es hin zu bekommen?

 

Viele Dank im Vorraus!

Nachricht 6 von 17 (741 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: "Installation wird vorbereitet" -> Sims 4 (Mac) kann nicht

★★★★ Novice

@Freggi-Liz Ich denke ich kenne das Problem...

 

Da ich nach dem Löschen der Sims damals alle Chache Dateien und Inhalte der Ordner wahllos gelöscht habe, glaube ich das ich da jetzt ein Problem habe. 

 

Wo soll ich meine Spielstände abspeichern in welchen Ordnern? und ich glaube ich habe gewisse Ordner gar nicht mehr.. Habe ich die richtigen Speicherordner angegeben? (siehe Screenshot)? 

 

Könnte dass das Problem sein?

 

Noch eine Frage: Soll ich die Beta-Version einstellen?

Lg 

Nachricht 7 von 17 (735 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: "Installation wird vorbereitet" -> Sims 4 (Mac) kann nicht

Huhu @mellyplay,

 

gut das wir darüber gesprochen haben.

Ich adde nun mal mein Bild, du müsstest das untere Fenster einstellen - das ist bei dir deaktiviert.

Dann wird automatisch der Pfad dann eingestellt, du brauchst nichts zu machen

Eventuell kann auch die Speicherung in die Cloud stören, deaktiviere das mal.

 

Lass den Haken raus bei der Einstellung von Beta. Origin ist oft in der Vorversion für PC, nicht für Mac.

 

Wenn du alles dann eingestellt hast, sollte es funktionieren

 

Liebe Grüße zurück Standard smile

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 8 von 17 (726 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: "Installation wird vorbereitet" -> Sims 4 (Mac) kann nicht

★★★★ Novice

@Freggi-Liz Es geht trotzdem nicht, ich habe es gewusst. Ich habe mich schon davor mit den Einstellungen gespielt und alleemögliche probiert.

Ich denke es könnte an den Ordner liege, die ich auch nirgends finde? Kann das sein? Es steht zwar eine Verknüpfung dort, aber ich finde diesen Ordner so nicht....

 

Soll ich es vielleicht mit der Time Machine probieren oder alle Dinge von meinem Mac auf einer externen Festplatte Speicher und den Mac auf Werkeinstellungen zurücksetzen?

Das ist jetzt wirklich das letzte, dass mir noch dazu einfällt..

 

Viele Dank für Ihre Hilfe!  

 

Nachricht 9 von 17 (716 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: "Installation wird vorbereitet" -> Sims 4 (Mac) kann nicht

[ Bearbeitet ]

@mellyplay

 

Wiederherstellung von Origin bringt nichts. Der Client muss komplett deinstalliert werden, wenn keine Ordner da sind!

Bevor Du das tust, empfehle ich dir folgendes, entscheiden musst du aber selbst ob du das willst.

 

Du kannst Origin manuell deinstallieren, du müsstst aber folgende versteckte Dateien mitlöschen.

Wenn du dir das zutraust, folge diesem Tutorial auf meiner privat Seite.

 

Wenn dir das aber alles zu kompliziert ist, verwende dass Tool MacClean von imobie, über Bereinigungstool zeigt er dir automatisch die versteckten Dateien an von Origin und Sims 4 . 

Installiere dies zuvor, bevor du alles deinstallierst.  

Mache zuvor ein Backup deiner Sims unter Dokumente, nimm da am besten kompletten Ordner auf den Schreibtisch. 

Dann deinstalliere über dass Tool Origin, Sims 4 , lösche anschließen den Cache der Maschine und starte sie neu bevor du wieder alles installierst.

Bevor du installierst, schaue in Origin dass alle Einstellungen richtig sitzen.

 

Ich würde dir auch gerne denn Schritt mit der Time Maschine empfehlen.

Wichtig: War zu diesem Zeitpunkt Spiel und Origin ok! 

Gehen dir vom letzten Backup nicht zuviel Privatdaten verloren!?

 

Ich selbst händle meine Time Maschine so das ich die Automatische Datensicherung nur manuell starte, wenn ich es denke es soll so sein.

Ich weiß das einige User aber stündlich sichern, daher meine Frage an dich Standard smile

 

Viel Glück @mellyplay, hoffe es hilft dir weiter

 

LG

Liz

 

 

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 10 von 17 (765 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe