Weißer Bildschirm bei Sims 4

von xBlackSunny
Antworten

Originalbeitrag

Weißer Bildschirm bei Sims 4

★★★★★ Novice
Guten Tag,
Leider konnte mir im anderen Forum nicht mehr weiter geholfen werden. Daher versuche ich hier mein Glück.

Zum Problem:

Am Samstag habe ich mir nach langem Überlegen Sims 4 + ein paar Addons gekauft. Installation ging ohne Probleme. Habe es auch gleich angefangen zu spielen.
Jedoch nachdem Hauptmenü fängt es an einzufrieren, dann wird es kurz schwarz und danach kommt ein weißer Bildschirm + Mauszeiger mit Ton.
Es geht dann einfach nichts mehr. Auch mit Task-Manager nicht. Einzige Möglichkeit mein Laptop neu zu starten..
Habe es öfters versucht wieder zu "spielen". Aber immer wieder das gleiche Problem.
Am nächsten Tag habe ich es nochmal versucht und nach 2 Stunden probieren und nachdem ich mal mein Origin + Sims 4 unter Einstellung einen Haken als Administrator ausführen gesetzt habe, konnte ich es endlich mal für ein paar Stunden spielen...
Wieder am nächsten Tag war ich voller Hoffnung das es funktiontiert. Also Sims 4 gestartet, und dann irgendwann nach dem Hauptmenü ging das Problem wieder los weißer Bildschirm etc..
Bin wirklich am verzweifeln Frown

Bisherige Lösungswege:
- Jeweils bei Origin + Sims 4 einen Haken unter Einstellung "als Administrator ausführen"
- Sims 4 läuft auf niedrigste Einstellung
- Die Grafikkarte greift auf Sims 4 (unter eine englische Anleitung, bei der vorherige Hilfe im Forum)
- Unter Origin eingestellt das Sims 4 auf 32bit läuft anstatt 64bit
- Neuinstallation von Sims 4
-Habe keine Mods oder Cache im Sims 4 Ordner
------------------

Diese Lösungswege haben leider nicht geholfen, das Problem besteht weiterhin. Manchmal nach dem Hauptmenü sobald ich was anklick oder auch kurz bevor ich in den Live-Modus oder Bau-Modus möchte..

Leider kenn ich mich in Technik kaum aus und hoffe auf eure Hilfe und das ich endlich mal spielen kann. Habe es doch erst gekauft...
Im Anhang schicke ich ein paar Dateien über den Laptop (Windowstaste + R).

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Nachricht 1 von 47 (16.166 Ansichten)

Betreff: Weißer Bildschirm bei Sims 4

★★★★★ Novice
Hier sind noch ein paar Dateien.
Nachricht 2 von 47 (16.066 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Weißer Bildschirm bei Sims 4

EA Community Manager

Hallo @xBlackSunny,

 

vielen Dank für deine Beschreibung und die Bilder.

 

Wenn ich dies richtig sehe, so sind ist in dem Laptop zusätzlich zum Intel HD Chip noch eine nVidia Grafikkarte verbaut.

 

Die GeForce Experience Software auf dem letzten Screenshot kann ich erkennen - dafür solltest du rechts unten in deiner Taskleiste ein Symbol haben, Wenn du darauf klickst sollte es noch eine Option geben, die nVidia Systemsteuerung zu öffnen.

 

In dieser solltest du wiederum für jede Anwendung einzeln festlegen können, mit welcher Grafikkarte diese gestartet werden soll. Könntest du dort einmal die GeForce GT 740M auswählen und es erneut versuchen? Das wäre super.

 

Erstelle auch gerne eine Text-Version der DxDiag-Datei und hänge diese hier an - wie du das machst, erfährst du in diesem Beitrag.

Nachricht 3 von 47 (16.046 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Weißer Bildschirm bei Sims 4

★★★★★ Novice

Hallo @EA_Joker,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Bei Nvidea Systemeinstellung war ich schonmal und habe festgelegt das sie auf Sims 4 startet (mit GeForce GT 745M).

Jedoch finde ich kein Geforce GT 740M bzw. kann keinen auswählen.

Schicke hier mal Screenshots.

 

 

Füge auch den DxDiag als Textdatei bei.

 

 

Ich hoffe das hilft weiter.

Danke im vorraus. Standard smile

Nachricht 4 von 47 (16.040 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Weißer Bildschirm bei Sims 4

★★★★★ Novice
Guten Tag,
das Problem steht leider weiterhin.. Frown
Ich hoffe mir kann jemand helfen..
Nachricht 5 von 47 (16.014 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Weißer Bildschirm bei Sims 4

Community Manager (retired)

Hi @xBlackSunny

 

tut mir Leid, das der Fehler noch immer besteht und du noch nicht in die Sims Welt eintauchen kannst! 

 

Bitte optimiere das Spiel mithilfe der GeforceExperienceSoftware, einfach die Applikation herunterladen und von der Software das Spiel erkennen und optimieren lassen. 

 

Es wäre toll, wenn du mir dein Ergebnis mitteilen würdest!

Nachricht 6 von 47 (16.006 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Weißer Bildschirm bei Sims 4

★★★★★ Novice

Hallo @EA_Unity,

vielen Dank für deine Antwort.

 

Habe gleich das Spiel mithilfe von GeForce optimiert.

Doch leider funktioniert es weiterhin nicht. Sims wird nach ein paar klicken wieder weiß usw. ..

 

Hätte lieber positive Neuigkeiten.. Devil

Nachricht 7 von 47 (15.994 Ansichten)

Betreff: Weißer Bildschirm bei Sims 4

Community Manager (retired)

Hi @xBlackSunny

 

hmmm, das hört sich nach einem Programmkonflikt an. Bitte führe einen Sauberen Neustart durch und starte dann das Spiel. Sollte es problemlos funktionieren, wird eine Anwendung auf deinem PC die Sims blockieren. 

Bitte teile mir das Ergebnis mit Standard smile 

 

 

Nachricht 8 von 47 (15.978 Ansichten)

Betreff: Weißer Bildschirm bei Sims 4

★★★★★ Novice

Hallo @EA_Unity,

 

Vielen Dank für den Tipp.

Habe es gleich nach der Anleitung probiert.

Jetzt bin ich wenigstens soweit gekommen das ich kurz im Live-Modus war, aber sobald ich was angeklickt habe ging der Bildschirm wieder weiß..

wie immer..

Ich glaube ich bin so langsam unfähig überhaupt Sims 4 zu spielen oder gar mal zu testen.. Frown

Bin so froh das du / ihr versucht mir überhaupt zu helfen..

 

Aber wahrscheinlich will Sims 4 bei mir einfach nicht funktionieren.

Mein Laptop ist wahrscheinlich unfähig für Sims 4, oder es liegt wirklich daran das ich Windows 10 hab. Oder mein Akku kaputt ist und ich nur mit dem Stromkabel "spiel".

Nachricht 9 von 47 (15.954 Ansichten)

Betreff: Weißer Bildschirm bei Sims 4

Community Manager (retired)

Hi @xBlackSunny

 

noch nicht aufgeben Standard smile Ich hoffe noch immer, wir finden eine Lösung!

 

Was passiert denn, wenn du das Spiel im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 startest? Hierzu rechtsklicke bitte auf den Shortcut des Spiels und gehe in die Eigenschaften, dann zur Kompatibilität, wähle dann "Ausführern als " - Windows 7 und ticke unten die Box, sodass das Spiel als Admin ausgeführt wird. Danach einfach die Windows Meldung bestätigen und Daumen drücken Standard smile 

 

Freue mich auf dein Update! 

 

Nachricht 10 von 47 (15.937 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe