Re: Sims 4 stockt ständig und zählt die Zeit weiter obwohl Pause gedückt wurde

von MHeiny1973
Antworten

Originalbeitrag

Sims 4 stockt ständig und zählt die Zeit weiter obwohl Pause gedückt wurde

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Ich habe das Problem eigentlich von Anfang an feststellen können.

 

Komplette Neuinstallation des Betriebssystems und natürlich auch Neu-Installation des Spiels brachten zu keinem Zeitpunkt eine Besserung.

Ich habe sogar meine Hardware ausgetauscht bzw. verbessert um ein flüssiges Spielerlebnis zu erhalten. 

Aus Verzweiflung habe ich mir sogar das Programm "Razer Cortex" installiert. Das soll ja den Speicher freimachen und das Spiel beschleunigen.

Was soll ich sagen, hat bei mir keinen Effekt. 

 

Die Textdatei von DxDiag habe ich mit hochgeladen. Hoffe es funktioniert und kann eingesehen werden.

 

Also meine Grafikkarte sollte ausreichen, der Arbeitsspeicher ich üppig und Festplatte ist nicht aus dem letzten Jahrhundert.

 

Wenn es ein Bug ist, wie ich schon gelesen habe, dann sollte dieser doch endlich mal in den Griff zu bekommen sein.

 

Falls jemand irgendeine Idee hat, was ich noch machen kann damit es endlich wieder flüssig läuft ohne ständige Aussetzer wäre ich sehr dankbar.

 

 

 

Danke Michael

Nachricht 1 von 7 (886 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 stockt ständig und zählt die Zeit weiter obwohl Pause gedückt wurde

Hero

Die Grafikkarte a ist an der unteren Grenze für das Spiel. Auf welchen Einstellungen spielst du denn ?

 

Allerdings gibt es tatsächlich Probleme mit der Zeit, die nicht unbedingt computer-abhängig sind.

 

Kannst du das Verhalten in bestimmten Situationen beobachten ? Hast du auch, dass die Zeit zurückspringt, wenn du wieder auf Zeit 1 umstellst ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 7 (865 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 stockt ständig und zählt die Zeit weiter obwohl Pause gedückt wurde

★★★ Novice

Hallo 

 

Vorab danke erst einmal für die rasche Antwort. Ich habe jetzt auf niedrigster Auflösung eingestellt.

 

Das Verhalten des Einfrierens kommt in unterschiedlichen Situationen. Ja auch bei mir springt die

Zeit wieder zurück.  

Ich kann dann nicht mehr zwischen den Sims hin- und herschalten oder weitere Aufgaben

den Sim erteilen.

 

Ich muss erst abwarten bis das System sich wieder freigegeben wird und erst dann ist wieder etwas möglich.

Das kann durchaus schon mal 20-30 Sekunden sein in der das Spiel weiterläuft bzw. stockt wo ich nicht eingreifen kann.

 

Wenn das vielleicht einmal aller paar Stunden passieren würde oder nur für ein paar Millisekunden, wäre mir das ja egal.

Aber mittlerweile passiert das schon so oft, das ich nicht mehr gezählt habe.

Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, aller 5 - 10 Minuten. Kommt immer auf die Situation an, was machen

die Sims gerade oder welche Aufgabe ich ihnen gegeben.

 

Für weitere Fragen bzw. Informationen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

 

Nachricht 3 von 7 (857 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 stockt ständig und zählt die Zeit weiter obwohl Pause gedückt wurde

Hero

Hast du irgendwelche lastexception Dateien ?

 

Hast du das Problem auch bei einem neuen Speichestand (zu Testzwecken) oder ist es da besser ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 7 (847 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 stockt ständig und zählt die Zeit weiter obwohl Pause gedückt wurde

★★★ Novice

Hallo

 

Mit neues Spiel bzw. neue Spielstände habe ich noch nicht getestet. Werde ich am Wochenende mal ausprobieren.

 

Was sind  "lastexception Dateien"? Sollte damit die Cache-Dateien gemeint sein, diese habe ich schon mehrfach gelöscht ohne eine Verbesserung festzustellen.

 

Ich melde mich sobald ich ein neue Spiel gestartet habe. Soll ich vorher den alten löschen?

Nachricht 5 von 7 (837 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 stockt ständig und zählt die Zeit weiter obwohl Pause gedückt wurde

Hero

Nein, das sind Log Dateien. Das Löschen hilft nichts, aber wenn du sie deinem Post anhängst, kann ich sie mir mal ansehen, ob es Hinweise gibt.

 

Die Dateien heissen lastexception und befinden sich im Benutzerordner.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 6 von 7 (830 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 stockt ständig und zählt die Zeit weiter obwohl Pause gedückt wurde

★★★ Novice

Hallo

 

Welche Dateien werden jetzt aus dem Sim 4 - Ordner gebraucht.

 

folgende sind im Hauptverzeichnis:

 

clientDB.package

Config.log

ConnectionStatus.txt

Events.ini

ExcludedMusic.txt

GameVersion.txt

localthumbcache.package

notify.glob

Options.ini

ReticulatedSplines

ReticulatedSplinesView

UserData.lock

UserSetting.ini

 

und es gib Unterordner: 

 

Aufgenommene Videos

cache

cachestr

Custom Music

Mods

onlinethumbnailcache

saves

Screenshots

Tray

 

Welcher dieser Dateien oder Ordner Inhalte sind erforderlich.

Die Einzigste Log-Datei die ich sehen kann ist die Config.log

 

Ich danke für die Mühe und Geduld!!!!

Nachricht 7 von 7 (819 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe