Sims 4 startet nicht auf neuem PC

von realdresdendoll
Antworten

Originalbeitrag

Sims 4 startet nicht auf neuem PC

★ Novice

Sims 4 Startet nicht.

 

Hallo,

 

ich habe mir gestern einen neuen Rechner zusammen gebaut. Grafiktreiber alles aktuell.

Nun hab ich das Problem, dass Sims 4 nicht startet (über Origin installiert, Hauptspiel (limited edition) und die 3 großen Add Ons)

 

Hier kurz ein paar Informationen über mein System:

OS Win 10 64Bit
CPU: i7 7700k
Mainboard: Asus rog strix z270f gaming
GPU: Asus rog strix radeon rx 580 8gb gaming
RAM: 16GB g.skill 3200


System läuft über eine SSD und die Andwendungen (Sims auch) sind auf einer seperaten HDD gelagert.

Origin, Sims und auch der Dokumente Ordner laufen also über D: (HDD)

 

Alles ist frisch installiert sonst hab ich mit dem Rechner auch keine Probleme, warum geht aber Sims4 nicht?

Nach dem Start kommt kurz Origin, meldet sich an und dann wird der Bildschirm schwarz und ich sehe nur den kleinen blauen Kreis der sich dreht (also als Mauszeiger).

Mir bleibt dann nur noch über die Windowstaste der Neustart...

 

Bitte dringlich um Hilfe, möchte endlich wieder Sims spielen Standard smile
Danke schon mal

Eure Jule

 

Nachricht 1 von 5 (425 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht auf neuem PC

Hero

Laufen andere Origin Spiele bei dir ?

 

Kannst du mal deine DxDiag posten als Textanhang posten ?

 

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 5 (420 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht auf neuem PC

★ Novice

bin grad dabei Sims3 zu installieren, sobald das fertig ist probiere ich dieses zu starten und melde mich dann nochmal.

Hier noch das dxDiag Standard smile

 

Nachricht 3 von 5 (416 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht auf neuem PC

★ Novice

Also Sims3 brauchte noch das Framework, das lies sich aber problemlos installieren. Sims3 läuft auch soweit (jedenfalls bin ich bin ich bis zu den Einstellungen und der Nachbarschaftsauswahl gekommen)

 

Sims3 meinte, dass meine Grafikkarte noch nicht bei denen aufgeführt sei, die ist immerhin noch recht neu. Kann das evt auch das Problem von sims4 sein? Das die GPU einfach noch zu neu ist? Gibt es immerhin erst seit etwas mehr als 2 Wochen auf dem Markt.

 

Sims4 startet immer noch nicht (auch nicht als Admin ausgeführt (Origin auch als Admin)

 

LG

Jule

Nachricht 4 von 5 (409 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 startet nicht auf neuem PC

Hero

Du solltest eigentlich einfach eine Meldung bekommen, wenn er die GraKa nicht kennt und dann halt einfach die Grafikeinstellungen selber durchführen (im Spiel). Ich glaub nicht, dass die Probleme davon kommen.

 

Kannst du mal Origin im Spiel ausschalten und einen Clean Boot durchführen: https://help.ea.com/de/help/faq/how-to-clean-boot-your-pc/

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 5 von 5 (402 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe