Betreff: Sims 4 Großstadtleben Download-Fehler - Internetverbindung? Eher nicht!

von crinrict
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Sims 4 Großstadtleben Download-Fehler - Internetverbindung? Eher nicht!

★ Novice

Hallo zusammen,

 

ich habe vor ca. einer Woche Sims 4 Großstadtleben vorbestellt und zugleich Sims 4 Zeit für Freunde erworben und erfolgreich downgeloadet (Finanzhandling ist nicht gerade meine Stärke, don't judge!). Letzteres habe ich auch des Öfteren gespielt, verlief einwandfrei. Basisspiel ist auch vorhanden. Jetzt, einen Tag nach dem offiziellen Release von Großstadtleben, kommt beim Versuch des Herunterladens immer eine Fehlermeldung à la "Leider konnte Origin dein Spiel nicht herunterladen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung oder versuche es später noch einmal." Die Internetverbindung funktioniert allerdings, so wahr ich hier poste.

Core.ini, Neustart Origin & PC waren ebenfalls erfolglos. Wird bei einer Neuinstallation von Origin, was im Internet auch als möglicher Lösungsweg herumschwirrt, der aktuelle Spielstand beibehalten oder muss ich ein Backup machen? Wenn ja, wie?

Ich hoffe, dass mir vielleicht irgendjemand helfen kann.

Schönes Wochenende! Cat

Nachricht 1 von 10 (1.375 Ansichten)

Anerkannte Lösung

Betreff: Sims 4 Großstadtleben Download-Fehler - Internetverbindung? Eher nicht!

Community Manager (retired)

@LukasHemmelmann @batchmox

 

Prüft bitte euren Origin Bestellverlauf. Hier gibt es zwei Möglichkeiten, weshalb der Download fehlgeschlagen ist:

 

  1. Eure Vorbestellung steckt im Status "Wird Verarbeitet" fest. 
    Dieses Problem kann auftreten, wenn der Download von Die Sims 4 Großstadtleben vor der Verarbeitung der Bestellung initiiert wurde. Bitte prüft euren Bestellverlauf und stellt sicher, dass eure Bestellung abgeschlossen wurde. 
    Steckt die Bestellung mit  "Wird Verarbeitet" fest, dann storniert die Vorbestellung und kauft die Erweiterung erneut.
    Wenn ihr die Vorbestellung vor Abschluss der Bestellung storniert, solltet eure gewählte Zahlungsart nicht belastet werden.
  2. Eure Vorbestellung ist "Fehlgeschlagen".
    Führt in diesem Fall die Bestellung der Erweiterung bitte erneut durch. Achtet darauf, eine gültige Zahlungsart zu verwenden. 
    Eure Zahlungsart wird bei fehlgeschlagenen Bestellungen nicht belastet.

Lasst uns bitte wissen, ob es geklappt hat.

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 10 (1.572 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Sims 4 Großstadtleben Download-Fehler - Internetverbindung? Eher nicht!

Eine Neuinstallation von Origin hat keinerlei Auswirkungen auf bereits installierte Spiele.

Die bleiben installiert, entsprechend die Spielstände auch erhalten. Wenn du ganz auf der sicheren Seite sein willst, mach dir vorher ein Backup des Spielstandes - dazu den Sims4-Ordner unter eigene Dokumente einfach auf einen USB-Stick, externe Platte oder außerhalb des Electronic Arts-Ordners speichern.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 2 von 10 (1.358 Ansichten)

Betreff: Sims 4 Großstadtleben Download-Fehler - Internetverbindung? Eher nicht!

★ Novice

Leider hat auch die Neuinstallation nichts gebracht.

Danke trotzdem für die Antwort!

Nachricht 3 von 10 (1.352 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 Großstadtleben Download-Fehler - Internetverbindung? Eher nicht!

Dann wäre der nächste Schritt jetzt, Spielstände sichern und das Spiel einmal komplett neu installieren - das hat bei einigen Usern auch schon geholfen.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 10 (1.327 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 Großstadtleben Download-Fehler - Internetverbindung? Eher nicht!

[ Bearbeitet ]
★ Novice

Hallo, ich habe genau die selbe Fehlermeldung: "Leider konnte Origin dein Spiel nicht herunterladen. Bitte überprüfe deine Internetverbindung oder versuche es später noch einmal." Mein Internet funktioniert einwandfrei. Das downloaden der anderen Packs hat auch ohne Probleme funktioniert. Ich habe auch Origin und mein Spiel bereits komplett neu installiert. Vorhandene Mods entfernt, usw. Das funktioniert leider auch nicht. Disappointed
Hoffe jemand kann mir helfen. Standard smile

Nachricht 5 von 10 (1.313 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 Großstadtleben Download-Fehler - Internetverbindung? Eher nicht!

Community Manager (retired)

@LukasHemmelmann @batchmox

 

Prüft bitte euren Origin Bestellverlauf. Hier gibt es zwei Möglichkeiten, weshalb der Download fehlgeschlagen ist:

 

  1. Eure Vorbestellung steckt im Status "Wird Verarbeitet" fest. 
    Dieses Problem kann auftreten, wenn der Download von Die Sims 4 Großstadtleben vor der Verarbeitung der Bestellung initiiert wurde. Bitte prüft euren Bestellverlauf und stellt sicher, dass eure Bestellung abgeschlossen wurde. 
    Steckt die Bestellung mit  "Wird Verarbeitet" fest, dann storniert die Vorbestellung und kauft die Erweiterung erneut.
    Wenn ihr die Vorbestellung vor Abschluss der Bestellung storniert, solltet eure gewählte Zahlungsart nicht belastet werden.
  2. Eure Vorbestellung ist "Fehlgeschlagen".
    Führt in diesem Fall die Bestellung der Erweiterung bitte erneut durch. Achtet darauf, eine gültige Zahlungsart zu verwenden. 
    Eure Zahlungsart wird bei fehlgeschlagenen Bestellungen nicht belastet.

Lasst uns bitte wissen, ob es geklappt hat.

Nachricht 6 von 10 (1.573 Ansichten)

Betreff: Sims 4 Großstadtleben Download-Fehler - Internetverbindung? Eher nicht!

★ Novice

Vielen Dank, das Spiel lädt jetzt herunter!

Hoffen wir mal weiterhin auf eine stabile Internetverbindung. Wink

Nachricht 7 von 10 (1.284 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 Großstadtleben Download-Fehler - Internetverbindung? Eher nicht!

Community Manager (retired)

@batchmox

 

Danke für die Rückmeldung. Schön, dass es geklappt hat Standard smile

Nachricht 8 von 10 (1.269 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 Großstadtleben Download-Fehler - Internetverbindung? Eher nicht!

★★★ Newbie

Ich habe das gleiche Problem, allerdings nicht bei die Sims, sondern bei Titanfall 2. Der Bestellverlauf sagt, dass die Bestellung abgeschlossen ist. Wie bei den Anderen hilft weder Neustart von Origen noch des Computers usw.

Ich wäre bei Hilfe sehr dankbar.

Nachricht 9 von 10 (1.211 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Sims 4 Großstadtleben Download-Fehler - Internetverbindung? Eher nicht!

Hero

@Strange_Stranny Kannst du jetzt nochmals probieren ? Origin hatte Probleme

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 10 von 10 (1.202 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe