Hilfe! Windows 10 und Sims 4 friert ein!

von frolleinewi
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Hilfe! Windows 10 und Sims 4 friert ein!

★★★ Novice

Hey Leute,

 

folgendes Problem,

 

Seitdem ich Windows 10 installiert habe, funktionierte bei mir hier und da einiges nicht mehr, momentan scheint alles zu laufen. Allerdings macht Sims 4 manchmal mit oder nicht. Da starte ich das Spiel und nach circa 5 Minuten friert das Spiel ein, erst der Hintergrund, dann manchmal die Maus, je länger ich es so stehen lasse. Ich versuche es mit dem Taskmanager zu schließen, geht aber nicht. Der einzige Ausweg ein Neustart. Was ich getan habe bisher ist Grafiktreiber etc zu aktualisieren, Origin bzw das Spiel zu aktualisieren. Ich hatte im Internet entdeckt gewisse Cache aus den Dokumenten zu löschen und das alles bewirkt bei mir gar nichts. Ich muss sagen hatte seit einem Monat nicht gespielt und dann das neue Erweiterunspack geholt und dazu das neue Update. Seither versuch ich es vergeblich. Vielleicht mag mir da einer weiterhelfen.

Nachricht 1 von 9 (10.931 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Re: Hilfe! Windows 10 und Sims 4 friert ein!

Community Manager (retired)

Hi @frolleinewi,

 

da du sagst, dass das Problem erst seit Windows 10 auftritt, teste bitte mal die folgenden zwei Schritte:

 

- starte Origin als auch die Sims als Administrator

 

- führe beides im Kompatibilitätsmodus aus, das geht so:

 

Rechtsklick auf das Spielsymbol (und auch Origin) und "Kompatibilitätsprobleme behandeln" anklicken

 

Sag mir Bescheid, ob's geklappt hat! Standard smile

Zeige in Konversation

Nachricht 2 von 9 (12.024 Ansichten)

Alle Antworten

Re: Hilfe! Windows 10 und Sims 4 friert ein!

Community Manager (retired)

Hi @frolleinewi,

 

da du sagst, dass das Problem erst seit Windows 10 auftritt, teste bitte mal die folgenden zwei Schritte:

 

- starte Origin als auch die Sims als Administrator

 

- führe beides im Kompatibilitätsmodus aus, das geht so:

 

Rechtsklick auf das Spielsymbol (und auch Origin) und "Kompatibilitätsprobleme behandeln" anklicken

 

Sag mir Bescheid, ob's geklappt hat! Standard smile

Nachricht 2 von 9 (12.025 Ansichten)

Re: Hilfe! Windows 10 und Sims 4 friert ein!

★★★ Novice
Spoiler
 

Yeah! Es hat geklappt bis jetzt! Standard smile Obwohl Sims 4 ja auch Windows 10 funktioniert hat er erkannt, dass es bei Windows 8 besser läuft Standard smile Danke! Muss ich den jetzt immer diese Aktion durchführen, wenn ich es spielen möchte?

Nachricht 3 von 9 (10.918 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Hilfe! Windows 10 und Sims 4 friert ein!

Community Manager (retired)

@frolleinewi Das freut mich! :D

 

Bei Windows 10 sollte das eigentlich übernommen werden. Sollte derselbe Fehler wieder passieren, biste jetzt aber vorbereitet :eahigh_file:

 

 

Nachricht 4 von 9 (10.909 Ansichten)

Re: Hilfe! Windows 10 und Sims 4 friert ein!

★★★ Novice

Ab und zu hats auch funktioniert! Naja schade das Windows 10 immer wieder bekannt ist für solhe erhebliche Fehler! Danke dir! Standard smile

Nachricht 5 von 9 (10.906 Ansichten)

Re: Hilfe! Windows 10 und Sims 4 friert ein!

★★★ Novice

zu früh gefreut...

 

ich hab zwar länger spielen können, aber es ist trotzallem wieder eingefroren Frown

 

Echt zum ärgern

Nachricht 6 von 9 (10.900 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Hilfe! Windows 10 und Sims 4 friert ein!

Community Manager (retired)

Ach schade @frolleinewi, das tut mir leid.

 

Lass uns mal noch das hier testen:

 

- einen Clean Boot ausführen

 

Wenn das nicht klappt, dann:

 

- ein weiteres Benutzerkonto erstellen und dieses im Administratormodus ausführen

 

Welches Antivirusprogramm hast du denn drauf? Damit könnte es sonst auch noch zusammenhängen.

Nachricht 7 von 9 (10.881 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Hilfe! Windows 10 und Sims 4 friert ein!

Die Systemdaten des PC's zu wissen, wäre in dem fall auch nicht verkehrt.

Dazu Windows-taste + R drücken, dxdiag eingeben, dann bei den Infofenstern auf alle Informationen speichern gehen und die Textdatei direkt an einen Post hier dranhängen.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 8 von 9 (10.878 Ansichten)

Betreff: Hilfe! Windows 10 und Sims 4 friert ein!

★★★ Newbie
hey Standard smile
ich hab seit tagen das selbe problem.. auch alles versucht was nur machbar ist.. es hat sich nun raus gestellt dass, nach dem update machen, meine familie 'kaputt' ist..
ich kann mit allen anderen spielen ohne probleme.. aber sobald ich die familie spiele, die aktiv war als ich das update gemacht habe, hängt sich mein pc auch komplett auf das er nur nach nem neustart wieder geht.
mein pc ist auch nicht schlecht, daran liegt es nicht.. es is en gamerpc der nem IT-ler gehört.

seit ich andere familien spiele läuft alles super.
probier doch das auch mal bei dir aus Standard smile
Nachricht 9 von 9 (10.644 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe