Re: Hilfe: Sims 4 stürzt ab.

von BelleJh
Antworten

Originalbeitrag

Hilfe: Sims 4 stürzt ab.

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hallo, 
Sims 4 stürzt nach wenigen Minuten im Live-Mode ab. Es wurde gerade frisch auf meinem neuen Computer installiert. Auf meinem älteren Laptop lief es Absturzfrei. Spiel reparieren über Origin habe ich bereits mehrmals versucht. Sämtliche Mods habe ich herausgenommen, trotzdem bleibt der Fehler erhalten. Auch wenn ich einen neuen Sims 4 Ordner generieren lasse und ein neues Spiel starte stürzt es ab. Falls jemand noch weitere Lösungsmöglichkeiten (außerhalb einer Neuinstallation/ erneuten downloaden, die möchte ich nämlich vermeiden -> sehr langsames Internet) kennt, wäre ich sehr dankbar. 

Mein Computer: Windows 10Pro

Prozessor: AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Proceccor
RAM: 16,0 GB

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Grafikkarte: NIVIDIA Geforce GTX 750
- alle Treiber sind aktuell

Nachricht 1 von 13 (4.703 Ansichten)

Re: Hilfe: Sims 4 stürzt ab.

Community Manager (retired)

Hi @BelleJh

 

bitte überprüfe ob deine Sicherheitsprogramme eventuell den Origin Launcher oder das Spiel selbst blocken. Du kannst die Ausnahmen deinem Antivirusprogramm hinzufügen und die Firewall vorübergehend ausschalten um dies zu testen.

 

Bitte teile mir dein Ergebnis mit! 

Nachricht 2 von 13 (4.660 Ansichten)

Re: Hilfe: Sims 4 stürzt ab.

★★★ Novice

Danke für die Antwort. Habe es getestet und nach ca. einer halben Stunde stürzte das Spiel wieder ab mit der Meldung: Sims 4 funktioniert nicht mehr. Programm beenden. Also hat leider nichts gebracht.

Nachricht 3 von 13 (4.649 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Hilfe: Sims 4 stürzt ab.

Versuch mal, ob es was bringt, wenn du über origin einstellst, dass das Spiel nur im 32 bit-Modus startet statt im 64 bit-Modus.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 4 von 13 (4.633 Ansichten)

Re: Hilfe: Sims 4 stürzt ab.

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hat geklappt, konnte jetzt ein paar Stunden ohne Abstürze spielen, auch wenn ich mir nicht erklären kann, warum der 64Bit-Modus Probleme bereitet hat. Naja egal, hauptsache es läuft. Vielen Dank für die Hilfe.

Nachricht 5 von 13 (4.621 Ansichten)

Re: Hilfe: Sims 4 stürzt ab.

Community Manager (retired)

Hi @BelleJh

 

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, die Lösung von @DarkLady1979 auszuprobieren und zu bestätigen! Viel Spaß beim Spielen und noch eine angenehme Woche! 

Nachricht 6 von 13 (4.590 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Sims 4 stürzt ab, wieder

★★★ Novice

Hallo schon wieder,


wie ich bereits in meinem letzten Beitrag berichtet habe, stürzt mein Sims Spiel immer wieder nach kurzer Zeit im Live-Mode ab. Dies Problem konnte kurzzeitig durch einen Wechsel auf die 32-Bit Version von Sims 4 gelöst werden, ist jetzt einen Tag später aber leider wieder da. Folgende Lösungsvorschläge habe ich schon probiert: Neuen Sims 4 Ordner generieren und damit versuchen zu Spielen, Spiel via Origin reparieren lassen, Virusprogramm während des Spielens ausschalten und 32-Bit anstatt 64-Bit Version starten, mit Origin offline starten und  Origin via Taskmanager während des Spiels schließen. Alles leider ohne Erfolg. 
Ich hoffe jemand hat noch weitere Lösungsvorschläge, über Hilfe würde ich mich sehr freuen. 

Anbei meine DxDiag. 

Nachricht 7 von 13 (4.622 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 stürzt ab, wieder

Community Manager (retired)

Hi @BelleJh

 

tut mir Leid, dass die Lösung nicht lange angehalten hat!  Als du dein System auf Windows 10 upgraded hast, wurden dabei die windowseigene Treiber verwendet, oder hast du die von dem Hardwareherstellen manuell gezogen? 

 

Falls du die windowseigene verwendet hast, gehe bitte auf die Webseite des Mainboadherstellers („Systeminformationen“ oder die MsInfo Datei des Betriebssystems können dabei helfen) und suche nach einem Windows 10 Treiber. Diesen bitte runterladen und installieren.

 

Es wäre toll, wenn du mir dein Ergebnis mitteilen könntest! 

Nachricht 8 von 13 (4.594 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 stürzt ab, wieder

Community Manager (retired)

@BelleJh, ich habe deine Fragen Mal zusammengelegt Standard smile

 

Gruß 

 

Unity

Nachricht 9 von 13 (4.565 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Sims 4 stürzt ab, wieder

★★★ Novice

Alle Treiber sind aktuell, daher bringt mir das leider nichts, aber trotzdem danke für die Antwort. 
Habe bei einem erneuten Versuch Sims 4 in einem neu generierten Ordner zu spielen, feststellen können, dass sogar neue Save Ordner sofort mind. 50 mb umfassen, ist das normal? Außerdem habe ich auch festgestellt, dass das Spiel, zusätzlich zu den Zufallsabstürzen im Live-Mode, sofort abstürzt wenn ich ein Haus aus meiner Bibliothek oder aus der Galerie platzieren möchte. 

Nachricht 10 von 13 (4.542 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe