Grafikprobleme seit Umstellung auf Windows 10

von Imkerdenise
Antworten

Originalbeitrag

Re: Grafikprobleme seit Umstellung auf Windows 10

[ Bearbeitet ]

Auch auf den beiden Bildern sieht alles von den Proportionen her richtig aus.

Wie Crinrict schon sagte, wäre das Einzige, was ihr noch machen könntet, mit den Auflösungen im Spiel zu schauen, bis ihr da was passendes gefunden habt, was deiner Tochter dann wieder mehr zusagt. GGf auch von Fenstermodus auf Vollbild wechseln, um andere Auflösungen zu bekommen.

Ich pers. spiele in 1920x1028 und Fenster.

 

Denn wie gesagt, von den Proportionen in den Bildern ist da eigentlich alles normal, das sieht man sehr schon am Spielmenü, da dort nichts verzerrt ist.

****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 11 von 15 (381 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Grafikprobleme seit Umstellung auf Windows 10

Hero

In den Grafikoptionen habt ihr die Auflösung auf 1360x705

 

Ich würde das mal auf 1280x768 ändern

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 12 von 15 (370 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Grafikprobleme seit Umstellung auf Windows 10

★★ Novice

Kurz mal alles was wir inzwischen unternommen haben.

1. Das Spiel im Kompalibitätsmodus, sogar im 65556 Grrafikmodus gestartet, keine Änderung

2. Alle Änderungen die die Radeon Treiber direkt zulässt. Keine Änderungen.

3. Meine Tochter versucht zu überzeugen, das die vorherige Anzeige eher die falsche war. Sie konnte mir leider anhand massig YouTube Videos davon überzeugen, dass bei allen anderen die Sims richtig aussehen.

4. Direkt am Radeon-Treiber gebastelt, was natürlich auch nichts brachte, weil die Sims sind ja nicht zu breit sondern zu hcch.

 

Ich versuche es mal so zu erklären. Der Bildschirm egal in welchen Modus sieht aus wie 1024 x 768 Pixel. Vollbild wird zwar angezeigt, aber der Bildschirm bleibt zentriert auf diese Größe. Tochter hat mir heute einige YouTube Videos gezeigt, wo man die Sims in den "normalen"  Proportionen sehen kann. Und ich gebe zu meine Tochter har recht..

Nur so lässt sich für mich das Problem erklären, dass hat dann nichts mit den Menüs zu tun, weil die ja statisch sind.

 

Ich bedanke mich in jeder Form für Eure Hilfe.

Aber morgen werde ich mich direkt an EA wenden.

Nachricht 13 von 15 (353 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Grafikprobleme seit Umstellung auf Windows 10

Hero

Also wenn du die Auflösung im Spiel direkt veränderst oder im Fenstermodus spielst, siehst du keine Veränderungen ?

 

Ich weiss leider nicht, was du mit 65556 Grafikmodus meinst..

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 14 von 15 (343 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Grafikprobleme seit Umstellung auf Windows 10

Hero (Retired)

das mit 65556 Grafikmodus ist mir auch unklar.

 

Mal von einer ganz anderen Seite betrachtet, was für ein Monitor / TV verwendet ihr ?

Mit einem externen oder mit dem Laptop - Screen ?

 

Externe Monitoren, aber eher noch TV - Geräte können in einen anderen Bildmodus stehen.

Die Bezeichnung für diesen ist bei jedem Hersteller / Gerät leider als Unterschiedlich.

Schau nach Kino-Modus, Overscan, Letter oder solche ähnliche Bezeichnungen.

 

Teilweise kann man solche Sachen auch in den Grafiktreiber selbst einstellen.

 

Welchen Laptop habt ihr GENAU ?

Der Acer Aspire One 522G https://www.acer.com/ac/de/DE/content/model/NX.MWJEG.004 hat z.B. eine Auflösung von 1366x768 und nicht wie in deinen Einstellungen 1360x705.

Dieser Unterschied wird vermutlich das langgestreckte der Sims sein.

Diese Auflösung 1360x705 ist eh total ungewöhnlich, welche ich zuvor noch nicht gesehen hatte.

Denke wenn du in den Treibereinstellungen, Screeneinstellungen (beachte auch o.g. Overscan usw.) oder wo auch immer es findest, dass du im Game 1366x768 einstellen kannst, dass dann der Haussegen wieder gerettet ist.

Nachricht 15 von 15 (326 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe