Diebstahl in der Galerie

von Terkina_Sims
Antworten

Originalbeitrag

Diebstahl in der Galerie

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Einige Sims-Spieler sind gerade richtig angefressen und das zu Recht. Da werden unsere Kreationen von einer Spielerin gedownloaded, alles knallrot gefärbt und später neu hochgeladen OHNE einen Hinweis auf den Original-Erbauer. Sowas kann doch wirklich nicht sein. Viele von uns bauen super gerne und lange. Und dann erlebt man sowas ???? Wie kann man sowas unterbinden?? Bitte helft uns!!! Würde sie uns fragen ob sie die Häuser verändern und neu hochladen darf unter Erwähnung des Original-Erstellers wäre das sicher alles kein Thema. 

 

Ja, unsere Kreationen sollen gedownloaded werden sollen doch aber bitte IMMER den Hinweis auf den Original-Erbauer enthalten und vor ALLEM nicht ohne Erlaubnis des Erbauers so verunstaltet, neu hoch geladen und als Eigenkreation ausgegeben werden. Das ist Diebstahl geistigen Eigentums und sogar Strafbar!

 

Könnt ihr uns betroffenen Spielern irgendwie helfen BITTE. So macht es gerade gar keinen Spaß mehr....

Nachricht 1 von 6 (332 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Diebstahl in der Galerie

[ Bearbeitet ]

Huhu @Terkina_Sims

 

Ohha da kann ich deinen Frust verstehen. Du kannst den betreffenden Spieler melden, siehe hier https://help.ea.com/de-de/help/faq/report-players-for-cheating-abuse-and-harassment/

 

Mache am besten ein Screenshot von den betroffenen Kreationen und zeige dein Original

Notiere noch den Namen der Spieler/in auf,  die das tut, EA wird sicherlich dann für ein FAIRPLAY sorgen... 

 

Hoffe ich konnte dir helfen 

 

Grüße

Liz

 

PS: @Terkina_Sims mir fällt gerade ein das du auch direkt im Spiel über die Galerie die betreffende Person melden kannst. Drücke da auch die Fahne und dann folge den Schritten. 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 2 von 6 (319 Ansichten)

Betreff: Diebstahl in der Galerie

[ Bearbeitet ]
Community Manager (retired)

Hi @Terkina_Sims

 

es tut mir wirklich leid, dass es dir passiert ist! Da stimme ich @Freggi-Liz zu!

 

Ich kann mir nur vorstellen, wie ärgerlich es ist, wenn man so viel Zeit in ein Werk investiert und jemand es ohne Erlaubnis imitiert. Leider kann man manchmal nichts anderes dagegen tun, als denjenigen zu melden.

 

Es hört sich danach an, dass die Spielerin öfters die Werke der anderen kopiert; vielleicht könntest du mir den Nicknamen (Bitte NUR als Privatnachricht!) mitteilen, damit ich eine Untersuchung einleiten kann?

 

 Freue mich auf deine Antwort! 

Nachricht 3 von 6 (314 Ansichten)

Betreff: Diebstahl in der Galerie

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Vielen lieben Dank für deine Antwort,

 

ich habe heute Nacht lange Zeit damit verbracht fast alle Original-Erbauer zu finden und anzuschreiben. Ich habe um die 20 Meldungen raus gejagt bei den Gebäuden die ich durch meine Follower kenne. Da sind Gebäude dabei wo ich heulen könnte vor Wut sie so verunstaltet zu sehen. Das mit dem Fähnchen hab ich dann auch raus gefunden. DANKE für die Seite. Dort werde ich mal gucken gehen. Der Witz ist ja, dass das Ersteller-Datum ja immernoch dran steht, wenigstens das! Da war zum Beispiel mein schönes Restaurant - erstellt im März nun steht es als IHRE in der Galerie mit Erstellerdatum März diesen Jahres, Da hatte betreffende Spielerin noch nicht mal nen Origin Account. Sorry, dass klingt alles bestimmt gerade giftig - aber ich bin echt angefressen.

 

Sie hat ein wundervolles  Frozen-Schloss verunstaltet (nicht von mir), da wurde über ein viertel Jahr dran gebaut. Nun steht da es sei ihres.  

 

Nachricht 4 von 6 (302 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Diebstahl in der Galerie

★★★ Novice

Einige Kreationen hab ich gestern gemeldet. Das waren jene die von ihr dann so bearbeitet wieder als ihre Eigenen hochgeladen worden sind. Einige, inzwischen auch veränderte Kreationen enthalten noch unsere Namen, haben aber NICHTS mehr mit den Kreationen zu tun die wir erstellt haben. Vllt sollte EA eine Sperre entwickeln, dass ich zwar Kreationen anderer Downloaden kann - aber nicht mehr reuploaden als Eigenkreation. Hmmm alles gerade nur Überlegungen der betroffenen Spieler. Disappointed Den Namen habe ich dir per PN gesandt.  Vielen lieben DANK für eure verständnisvollen Rückmeldungen

Nachricht 5 von 6 (298 Ansichten)

Betreff: Diebstahl in der Galerie

★★★ Novice

Gerade mal mit ein paar Leuten überlegt.  Vielleicht gäbe es die Möglichkeit eine Sperre einzubauen die den reupload einer runter geladenen Kreation verbietet und erst ermöglicht wenn der Original-Ersteller das frei gibt. Ich hoffe ihr versteht gerade wie ich das meine. Denn es wird keinem, gerade den großen Youtubern mit ihren tollen Speedbuilds gefallen zu sehen was mit ihrer Wochenlanger Arbeit passiert.

Nachricht 6 von 6 (296 Ansichten)

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe