Betreff: Die Sims4 startet nicht (MAC)

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

Die Sims4 startet nicht (MAC)

★★★ Newbie

Beim Starten des Spiels erhalte ich folgende Fehlermeldung:

 

Kann nicht gestartet werden:

 

Die Sims läuft bereits.

 

(ed35e0ea:29ff00f76:00000000:18a1dd51)

 

Noch eine Info vorab: ich nutze einen MAC. Insofern ist schon mal nichts mit Taskmanager und irgendwelche laufenden Prozesse zu beenden, falls jemand auf die Idee kommen sollte mir diesem Tipp zu geben (sorry, bin ziemlich genervt weil ich nicht wenig Geld für ein Spiel gezahlt habe welches jetzt nicht läuft). 

Nachricht 1 von 10 (16.303 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Die Sims4 startet nicht (MAC)

Hallo @060419696647361

 

ich kann verstehen wende genervt bist. Dieser Fehler kommt  sehr, sehr selten auf dem Mac vor

Du kannst drei Dinge versuchen.

 

1. Versuche das Spiel in Origin zu reparieren, wenn du mit Rechtsklick auf das Cover gehst . Wähle da den Button Reparieren aus

2. Lösche den Cache von Origin unter Finder gehe zu Ordner ~/Library/Caches

3. Wenn das alles nichts geholfen hat musst du Origin komplett deinstallieren und auch die versteckten Dateien dazu.

4. Dann löscht du den Mülleimer und startest die Maschine neu

5. Danach installiere Origin erneut

 

Grüße

Liz

 

I don't work for EA, but I‘m the helping hands for Sims on Mac, Simpsons players …
Ich arbeite NICHT für EA. Bin aber seit mehr als 20 Jahren mit EA/Maxis Spiele verbunden.
❤️ TSTO - Die Simpsons Springfield
❤️ Sims Freeplay.. ❤️ Sims 2-3-4 auf MBP

Meine Sims 4 Geschichten und Kreationen 

Nachricht 2 von 10 (16.262 Ansichten)

Betreff: Die Sims4 startet nicht (MAC)

★★★ Newbie

Danke für die Tipps! Aber leider läuft das Spiel meiner Tochter immer noch nicht. 

 

Bin sehr enttäuscht und versuche nun mein Geld von EA / Origin zurückzubekommen.

 

Grüße

Rüdiger

Nachricht 3 von 10 (16.238 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Die Sims4 startet nicht (MAC)

EA Community Manager

Hey Rüdiger @060419696647361,

 

es ehrt dich sehr, dass du dich so für die Tochter einsetzt - lief das Spiel denn noch gar nicht bisher?

 

Du könntest auf alle noch versuchen, im Finder den Ordner "Electronic Arts" und den Unterordner "Sims 4" zu suchen und zu entfernen, der die Einstellungen enthält.

 

Solltest du das Spiel letzten Endes dann doch zurückgeben wollen, dann würde ich dich bitten, einen EA-Berater via Chat oder Telefon zu kontaktieren - starte dazu hier.

Nachricht 4 von 10 (16.222 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Die Sims4 startet nicht (MAC)

★★★ Newbie

hi 

Und was. soll man machen wenn man keine Maus. hat also nur ein Macbook wo es kein Rechtsklick gibt ?

Nachricht 5 von 10 (10.307 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Die Sims4 startet nicht (MAC)

@maria110205 hast du kein Touchpad? Das entspricht dann der Maus.
****************************
Ich bin kein Mitarbeiter von Electronic Arts.
Antworten und Tipps gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen.
Nachricht 6 von 10 (10.301 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Die Sims4 startet nicht (MAC)

★★★ Newbie
@EA_Joker Danke!!!Das hat bei meinen Mac funktioniert....
Nachricht 7 von 10 (9.282 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Die Sims4 startet nicht (MAC)

★★★ Newbie

Vielen Dank das hat wirklich geholfen Standard smile allerdings ist hier der Nachteil das gespeicherte spiel wird komplett gelöscht, man fängt also bei null an.

Nachricht 8 von 10 (7.867 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Die Sims4 startet nicht (MAC)

★★ Expert
@DU4997 Hi, du hast die Schritte befolgt von freggi-liz?

Ich habe diese Tipps aus einem anderen Topic gefunden:
- Noch den Cache der Sims 4 löschen

"Dokumente \ Electronic Arts \ Die Sims 4"
”Löschen die” localthumbcache ”-Datei
cachestr

. cachewebkit lotcachedData

Dann lösche den Cache des Mac
Drücke gleichzeitig ⇧⌘ G, es öffnet sich ein neues Fenster

schreibe
~/Library/Caches

ein fenster öffnet sich wieder
Wählen dort alles aus
mit ⌘ A
Mit ⌘ ← löschen

lösche alles im Papierkorb und starte den Mac neu

Wenn das alles nichts geholfen hat, nehme den Ordern Electronic Arts aus den Dokumenten und ziehe ihn auf den Desktop.

Starte das Spiel neu und erstelle eine neue Familie. Wenn er danach alles behält, war etwas mit dem anderen Spielstand bzw Ordner nicht in Ordnung

Mods/Programme können das Spiel auch negativ beeinflussen, das Spiel ohne Mods starten
Nachricht 9 von 10 (7.842 Ansichten)
0 Kudos

Betreff: Die Sims4 startet nicht (MAC)

Community Manager

Hallo @DU4997,

der Beitrag ist schon sehr alt - daher mache ich an der Stelle im Einklang mit den Forenregeln in Bezug auf Necro-Posting den Thread zu.


Schön zu hören, dass es dir so weit schon weitergeholfen hat. Versuche es doch ansonsten noch mit den Schritten von water_si76. Sollte dein Problem weiterhin bestehen, mache doch bitte einen neuen Beitrag auf und beschreibe deine Situation noch genauer.


Bitte achte immer auf das Datum des letzten Posts, und wann der Thread erstellt wurde. Danke!

/closed
-Vendcera

Vendcera.png

Nachricht 10 von 10 (7.773 Ansichten)
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe