Bug - Baumodus, Objekte nicht anwählbar

von Rosenkaeferchen
Antworten

Originalbeitrag

Bug - Baumodus, Objekte nicht anwählbar

★★★★★ Novice

Hallo Standard smile

Ich habe seit fast drei Tagen mittlerweile einen sehr nervigen Bug und werde den einfach nicht los.

Im Baumodus kann ich Gegenstände zwar platzieren, sie danach aber nicht mehr anwählen, sprich: sie lassen sich nicht mehr bewegen, die Farbe lässt sich nicht ändern, Ich kann nichts auf ihnen platzieren, etc. Es ist als ob diese Objekte einfach nicht existieren würden.
Wenn ich das Spiel neu starte, oder das Grundstück speichere, es planiere und dann aus der Bibliothek neu platziere, kann ich wieder mit diesen Objekten interagieren, neu platzierte Objekte verhalten sich allerdings nach einigen Minuten wieder wie Luft. Zunächst hat sich dieser Bug auf ein Grundstück begrenzt, später hab ich aber festgestellt, dass auch andere betroffen sind. Außerdem habe ich das Gefühl, dass er schlimmer wird. Z.B. lassen sich auch in älteren Spielständen platzierte Objekte nicht mehr bewegen, oder Wände sind betroffen (ich kann keine Räume mehr bewegen, keine Wände "ziehen", nichts an den Wänden platzieren, keine Tapete wechseln).

Um das zu beheben habe ich bereits Sims über Origin reparieren lassen, den Cache gelöscht, neue Benutzerdaten erstellt, Sims deinstalliert und neuinstalliert. Nichts funktioniert.
Ich weiß mittlerweile wirklich nicht weiter, und schwanke dauerhaft zwischen Verzweiflung, Traurigkeit und Wut. Da mir Sims wirklich viel bedeutet, wäre ich über schnelle Hilfe überaus dankbar.
Liebe Grüße,

Lena

Nachricht 1 von 27 (3.185 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Bug - Baumodus, Objekte nicht anwählbar

Hero

Hi @Rosenkaeferchen

 

als du den Benutzerordner neu erstellt hast, hast du es da auf einem neuen Speicherstand probiert, ohne etwas zurückzutun ?

 

Hast du Mods/CC im Spiel ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 2 von 27 (3.170 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Bug - Baumodus, Objekte nicht anwählbar

★★★★★ Novice

Hi Crin,

ich habe keine Mods oder CC im Spiel. Ich habe die alten Benutzerdaten nicht wieder rüberkopiert, das Grundstück, das es zuerst betroffen hat, hab ich vorher in die Galerie hochgeladen, und nach der Neuinstallation mit den neuen Benutzerdaten wieder runtergeladen und platziert.

Nachricht 3 von 27 (3.166 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Bug - Baumodus, Objekte nicht anwählbar

Hero

Und auf einem ganz neuen Speicherstand passiert es auch mit allen Häusern oder nur dem spezifischen ?

 

Hast du das Haus noch in der Galerie ? Wenn ja, wie heisst es ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 4 von 27 (3.155 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Bug - Baumodus, Objekte nicht anwählbar

★★★★★ Novice

Auf dem neuen Speicherstand habe ich es bei neuen Grundstücken bisher noch nicht erlebt. Auf dem alten Spielstand hatte ich aus Frustration schon einmal ein neues Gebäude begonnen, und dort kam der Bug auch erst recht spät. Da ich auf dem neuen Spielstand noch nicht allzu viel gebaut habe, kann ich nicht hunderprozentig sagen, dass er nicht auftritt.
Das Grundstück hab ich nach dem Herunterladen wieder rausgenommen, ich könnte es aber wieder reinstellen, falls du es überprüfen möchtest?
Das oben erwähnte zweite Grundstück auf dem alten Spielstand hab ich allerdings auf sehr umständliche Art und Weise beendet und hochgeladen, es heißt "Dr. Windermoore's Airship".
Liebe Grüße

Nachricht 5 von 27 (3.151 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Bug - Baumodus, Objekte nicht anwählbar

Hero

Hi @Rosenkaeferchen

 

ja, lad doch das andere nochmals hoch. Ich schau mir die beiden an. Wenn das nicht klappt, bräuchte ich deinen Speicherstand.

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 6 von 27 (3.124 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Bug - Baumodus, Objekte nicht anwählbar

★★★★★ Novice

Hi Crin,

ich habe das Grundstück jetzt hochgeladen. Es heißt "Do not download".

Nachricht 7 von 27 (3.111 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Bug - Baumodus, Objekte nicht anwählbar

★★★★★ Novice

Update. Es ist definitiv auch auf dem neuen Spielstand.
Hatte bisher bei insgesamt zwei neuen Grundstücken keine Probleme. Ein drittes habe ich erst gespeichert und dann auf einem neuen Grundstück neu platziert. Nun kann ich bei diesem keine Objekte mehr auswählen. Es ist zum verzweifeln Frown

Nachricht 8 von 27 (3.097 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Bug - Baumodus, Objekte nicht anwählbar

Hero

Sorry, bin gestern nicht mehr dazu gekommen.

 

Ich melde mich

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 9 von 27 (3.083 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Bug - Baumodus, Objekte nicht anwählbar

[ Bearbeitet ]
Hero

Also, ich hab beide deine Häuser ausprobiert (wow, sag ich da nur. Die sind einfach super schön)

 

Ich hab zuerst das Do Not Download House platziert und habe ein paar Betten platziert (im Garten, weil es das unbedingt braucht :P) und konnte dein Problem sofort nachvollziehen. Genau wie du beschrieben hast. Mein Spiel hat auch heftig zu ruckeln angefangen und ich wage doch zu behaupten, dass mein Computer dem Spiel durchaus sehr gut gewachsen ist.

 

Dann hab ich das Spaceship geladen, das ging problemlos. 

 

Danach hab ich nochmals do not download geladen, aber ohne Möbel und hatte wiederum keine Probleme. 

 

Vielleicht hat es was mit der Anzahl Gegenstände und dem Computer auf dem das Spiel läuft zu tun ?

 

Wie gut ist denn dein englisch ? Ich bin nicht so versiert in den ganzen Problemen mit dem Bauen, aber im englischen Forum gibt es jemanden, der dir evlt. weiterhelfen kann.

 

Wenn du es dir nicht zutraust, einen englischen Beitrag zu erstellen, kann ich sie fragen, ansonsten eröffne doch einen Beitrag auf english im englischen Bug forum hier: http://answers.ea.com/t5/The-Sims-4-Bug-Reports/bd-p/The-Sims-4-Bugs

 

EDIT: Welche Cheats hast du verwendet ?

Good Luck
Crin

Trennlinie

I don't work or have any association with EA. I give advice to the best of my knowledge and cannot be held responsible for any damage done to your computer/game.
Please only contact me via PM when asked to do so.



Important Threads


Nachricht 10 von 27 (3.070 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere uns bei Fragen zu deinem Spiel, Konto oder anderen Problemen. Wir helfen dir gern.

Kontakt zur EA Hilfe

Du brauchst mehr Sims?

In unseren Sims-Foren findest du Tutorials und andere Infos rund um die Sims.

Mehr anzeigen

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe