abstürze

von Rastafari-thx
Antworten

Originalbeitrag

abstürze

★★★ Novice

Artikel: Mass Effect Andromeda
Platform:PC
Welche Edition besitzt du? Deluxe Edition
DVD oder Digitale Version? Digitaler Download
Fasse deinen Fehler zusammen: Widescreen Auflösung führt vermehrt zu Abstürzen
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Bitte wähle deine Region Europa
Führe den www.speedtest.net/de Verbindungstest durch und stelle deine Upload- und Downloadgeschwindigkeit hier ein. 50MBit down , 10MBit Up
Welcher Anbieter stellt dein Internet bereit? Telekom
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? In Auflösung 4320x900 aufwärts spielen
Wie lautet die Modellnummer deiner AMD oder Nvidia Grafikkarte? nvidia GTX970
Bitte gib die Größe deines Arbeitsspeichers (RAM) in GB an. 16

Bekomme seit es neuer Spieleinstelleungen für nvidia Experience gab, regelmäßige Abstürze mit einer Auflösung von 4320x900 oder 5040x1050.

Konnte vorher stundenlang mit Ultra-Einstellungen und den genannten Auflösungen spielen. Jetzt geht es noch nicht einmal mit niedriger Einstellung.

Im Internet wird das Problem bei den Widescreen Auflösungen auch schon vermerkt.

https://www.gamespot.com/articles/mass-effect-andromeda-all-the-known-issues/1100-6448975/

 

Wann wird das Problem behoben.Ebenfalls gibt es ab und zu auch bei 1680x1050 Abstürze.

 

Ich bin echt enttäuscht.

 

Nachricht 1 von 10 (606 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: abstürze

★★★ Novice

Problem besteht nach Update des Spiels weiter.

Ebenfalls wurde der nvidia-Treiber 381.65 vom 06.04.2017 getestet.

Nachricht 2 von 10 (564 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: abstürze

EA Community Manager

Servus @Rastafari-thx,

 

erhältst du eine Fehlermeldung, wenn dies passiert? Falls ja, kannst du diese und eine DxDiag-Datei hier anfügen? Wie das geht, erfährst du hier. Vielen Dank.

Nachricht 3 von 10 (546 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: abstürze

★★★ Novice

Ich bin echt sauer und enttäuscht!

 

Ich spiele mit 1680x1050 und noch unter den aktuell vorgeschlagenen optimalen Einstellung von nvidia mit aktuellen Treibern und Spieleeinstellungen.

Trotzdem gibt es regelmäßig Abstürze. Besonders häufig, wenn man sich die Karte bzw. weitere Optionen ansehen möchte.

 

Spiel kann nur noch über den TaskManager beendet werden!

 

Die Auflösung wird während des Spiels auch nicht geändert.

Dieses funktionierte in den ersten Tagen nach Release komischerweise noch alles problemlos.

 

 

 

Nachricht 4 von 10 (519 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: abstürze

★ Novice

spiel bleibt vor allem bei an und abflügen von den planeten einfach stehen und nix passiert, die soundbugs sind auch trotz des patch´s weiterhin vorhanden. 

sound is teilweise zerhackt, der nomad z.b. hat wärend der fahrt keinen ton außer bei den schubfunktionen und das fahrgeräusch auf der planetenoberfläche, nach gesprächen kommt auf einmal das "klackgeräusch" in dauerschleife. die dinge sind schon recht nervig .... 

Nachricht 5 von 10 (507 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: abstürze

EA Community Manager

@Rastafari-thx

 

Was du in diesem Falle noch tun könntest, wäre einmal die Windows-Updates zu installieren und gegebenenfalls auch ein neues Nutzerkonto anzulegen.

 

Die Abstürze in der DxDiag drehen sich nicht um Andromeda, daher ist dort wenig Konkretes zu entnehmen. Wenn du möchtest, kannst du auch gerne noch eine MsInfo erstellen und diese einem Fall der EA Hilfe hinzufügen - gib dann gerne nochmals Bescheid.

Nachricht 6 von 10 (498 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: abstürze

★★★ Novice

Hallo @EA_Joker,

 

habe ich mir schon gedacht, da auch keine Fehlermeldung kommt.

Ich habe die MSINFO und die Screenshots vom dem Taskmanager NVIDIA gemacht, während das Spiel abstürzt.

Eventuell helfen die Informationen ja auch noch.

 

Sollte es keine kurzfristige Lösung geben, kann ich das Spiel nicht mehr weiterspielen.

Komischerweise hat am Anfang alles funktioniert, sogar mit Ultra Auflösung.

 

Ich würde ansonsten das Spiel zurückgeben bzw. einen Tausch mit der PS4 Version.

Zukünftig werde ich mir dann doch lieber die Spiele auf PS4 holen.

 

 

Gruß

Oliver

Nachricht 7 von 10 (474 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: abstürze

★★★ Novice

Ich hatte das selbe Problem. Immer nach ca. 10 Minuten stürzte das Spiel ab.

 

Dann habe ich ein wenig mit den Einstellungen experimentiert.

 

Seit dem ich VSYNC aus habe, habe ich keine Abstürze mehr.

 

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen auch.

Nachricht 8 von 10 (446 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: abstürze

★ Novice

Hallo EA_Joker, dieser Meinung kann ich mich nicht anschließen. Die DirectX Abstürze werden definitiv vom Game verursacht. Ich zocke auf meiner Kiste alle möglichen Spiele. Abstürze in dieser Form hatte ich bisher kein einziges Mal. Die Abstürze treten unwillkürlich, zumeist während Gesprächen beim Ansichtswechsel zwischen Ryder/NPC, manchmal auch bei Videosequenzen auf . Ich habe ein 2011er System mit ner 4930k i7 CPU @4,2 GHz, 32Gb RAM Corsair Dominator @ 1600 MHz,  eine Gtx Titan auf einem X79 Deluxe Board von Asus. OS: Win7 Ultimate  64 bit. Alles in allem, ein super stabiles System. Wie gesagt: diese crashes sind zum ersten Mal mit ME Andromeda aufgetreten. Nach dem  Patch 1.05.

 

Liebe Grüße 

 

Black-Soultrap 

Nachricht 9 von 10 (410 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: abstürze

★★★ Novice

Hallo @EA_Joker,

 

ich habe das NVIDA Experience gelöscht und den älteren 378 Treiber installiert. Seit dem habe ich bis dato noch keine Abstürze gehabt.

Das Spiel läuft auch in höheren Grafikeinstellungen deutlich besser.

 

 

Wem stelle ich das in Rechnung EA, nvidia, oder Beiden! (#genervte PCGamer)

 

Schönes Wochenende!!!

Nachricht 10 von 10 (394 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe