Videos frieren ein

von V-Reacher
Antworten

Originalbeitrag

Videos frieren ein

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Artikel: Mass Effect Andromeda
Platform:PC
Welche Edition besitzt du? Deluxe Edition
DVD oder Digitale Version? Digitaler Download
Fasse deinen Fehler zusammen: Videos frieren ein, nur beenden über TaskManager möglich
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Bitte wähle deine Region Europa
Führe den www.speedtest.net/de Verbindungstest durch und stelle deine Upload- und Downloadgeschwindigkeit hier ein. http://www.speedtest.net/result/6224842146 (Während der Download des ME:A Patch Ordners läuft)
Welcher Anbieter stellt dein Internet bereit? Vodafone
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Spielen
Wie lautet die Modellnummer deiner AMD oder Nvidia Grafikkarte? R9 290 X
Bitte gib die Größe deines Arbeitsspeichers (RAM) in GB an. 32

Huhu ihr Pathfinder,

ich habe folgendes Phänomen, nachdem ein neues Savegame angefangen habe. Habe ich das Problem, dass sich das Spiel sehr häufig bei den Videos aufgehängt. Das Video nach dem ersten Gewölbe (Habitat 7, Alec und Sra/Scott öffnen das Tor manuell), musste ich glaube ich 8 mal über mich ergehen lassen, bis ich endlich im SAM Kern war. Das Video ist immer an anderen Stellen abgestürzt. Beim Andocken der Hyperion an die Nexus verlief es nahezu ähnlich, das musste ich auch gefühlt 100 mal über mich ergehen lassen.

Beim ersten Durchgang war das nicht so. Allerdings habe ich dort auch keine Sequenz geskippt. Wobei ich das auch schon getestet habe, ob dies nicht eventuell der Auslöser ist, aber auch wenn ich die Viedos ohne zu skippen laufen lasse, kommt iwann der Punkt, dass sich die Sequenz aufhängt. Den Ton höre ich dann noch, der Rechner reagiert an sich auch, kann einen neuen Tab im Firefox öffnen, oder ähnliches, alles kein Thema, aber ME läuft halt nicht weiter. Dann muss ich es über den TaskManager beenden und den ganzen Mist nochmal machen.

Solangsam aber sicher, geht es mir halt voll auf den Zeiger. Leider habe ich schon die max Spielzeit erfüllt um es per Spielezufriedenheitsgarantie wieder zurückzugeben. Denn ich bin mit dem Spiel alles, aber nicht zufrieden, zumindest von technischer Seite.

Daten zur Daddelkiste:
OS: Win 10 Pro RS2 x64
CPU: i5-6500
RAM: 32GB G.Skill Ares
MB: Asus Sabertooth Z170 Mark I (BIOS 3007)
GPU: R9 290X 8GB (Radeon Version 17.4.2)
Der Rest sollte irrelevant sein.

Ich spiele mit 2560*1440, versucht wurden Vollbild, Randloses Fenster und Fenster, Fehlverhalten identisch.
ASUS GamerFirst (oder wie auch immer das Zeug heißt) habe ich net.
Ich habe hier im Bug-Report einen ähnlichen Beitrag gefunden der allerdings als Auslöser die englische Tonspur zu haben scheint, ich spiele auf deutsch.

Ich bin gerade dabei den Lösungsansatz aus dem Beitrag zu versuchen und bin darauf auf ein weiteren Fehler gestoßen der mich aufregt, der Download ist ziemlich bescheiden 500-1500kb bei VDSL50 ?!?!!? Das hat mich schon bei der INstallation genervt.

Nachricht 1 von 3 (299 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Videos frieren ein

Community Manager (retired)

Hi @V-Reacher

 

Hat der Lösungsansatz geholfen, den Fehler zu beheben, oder verhält sich das Spiel noch immer wie zuvor?

Nachricht 2 von 3 (271 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Videos frieren ein

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Hi,

 

ich konnte es erst jetzt testen, ja es funktioniert. Wenn man den Patch Ordner löscht und dann die Reperatur / reinstall durchführt.

Aber der Workaround ist ziemlich ätzend.

 

Edith: Ich werde das NICHT als Lösung akzeptieren. Denn gelöst ist das Thema nicht nur umgangen.

Nachricht 3 von 3 (262 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe