Verlust der Serververbindung ohne Fehlermeldung

von K4RM4P0LICE
Antworten

Originalbeitrag

Verlust der Serververbindung ohne Fehlermeldung

★★★ Newbie

Artikel: Battlefield 1
Platform:Sony Playstation 4
Fasse deinen Fehler zusammen: Abbruch des Spiels ohne Fehlermeldungen
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? unbekannt
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Ich verliere die Serververbindung mitten im Spiel.
Bitte wähle deine Region Europa
In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? Eroberung
AMD- oder Nvidia-Modellnummer nv.
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein nv.

Genutzt wird eine PS4 Pro.  Verliere mitten im Spiel die Serververbindung.  Dies tritt meist nach ca. 30-60 Minuten auf. Anschließend lande ich im Serverbrowser mit der Anzeige meiner Favouriten-Liste über die ich eingestiegen bin. Keine Fehlermeldung erscheint. Ein joinen in jegliche Server ist erst nach Neustart des Spiels erneut möglich. 

Habe das Spiel schon komplett neu installiert, leider keine Änderung. 

Meine Netzwerkverbindung lokal, sowie zum Internet ist ohne jegliche Aussetzer. 

 

Laut Rückfrage bei einem Admins der Server auf denen ich spiele, haben einige andere wohl das selbe Problem seit dem letzten Update. 

Rückfrage im Forum hier hat noch keine Antworten geliefert. 

 

Nachricht 1 von 2 (446 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Verlust der Serververbindung ohne Fehlermeldung

Hero (Retired)

Hallo @K4RM4P0LICE und willkommen im AHQ!

 

Was dein Problem betrifft, würde ich dich bitten, deine PS4 und deinen Router mal 5 Minuten vom Netz zu trennen.

Sollte es danach immer noch klemmen, bau bitte deine Datenbank neu auf. LINK

Falls es dann immer noch Schwierigkeiten geben sollte, schau bitte diese Links zur Optimierung deiner Verbindung durch.

https://help.ea.com/de/help/faq/connection-troubleshooting-basic/

https://help.ea.com/de-de/help/console/connection-troubleshooting-advanced-playstation/

https://help.ea.com/de/help/faq/opening-tcp-or-udp-ports-for-connection-issues/

UPnP aktivieren, Ports freigeben und generell nur über LAN spielen kann ich dir empfehlen.

Der letzte Schritt wäre DMZ.

Bitte gib uns Rückmeldung, ob du dein Problem dadurch erfolgreich beheben konntest Standard smile

Nachricht 2 von 2 (438 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe