Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

von markus66333
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

★★★ Novice

Artikel: FIFA 17
Platform:PC
Wie lautet dein(e) Gamertag/Online-ID/EA-Kontoname? Markus66333
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? FIFA Ultimate Team
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 25.10.16
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 10:30
In welcher Zeitzone lebst du? GMT (UTC)
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Der Fehler taucht seit dem Update 3 - 4 mal auf vorher nicht ! Oder es hängt am Origin Client. Habe mal Origin im Spiel aktivieren ausgeschaltet und teste mal ob es daran lag.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Es kommt mitten im Spiel zum Verbindungsabbruch und das Spiel gilt als Verloren. Es erscheint dann eine Fehlermeldung : Die Verbindung zum Gegner wurde unterbrochen da der Spielerfokus beendet wurde. z.b durch drücken von ALT+TAB ( hab ich aber nicht gedrückt )
Was sollte stattdessen passieren? Das Spiel sollte normal weiterlaufen ?!

Der Fehler kommt aus heiterem Himmel und hat schon einige Partien ruiniert. Wäre nett wenn jemand Tipps hat !

Nachricht 1 von 61 (12.878 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

★★ Novice
Habe das Problem jetzt in den Griff bekommen. Ich habe einfach ein paar unnötige Programme und Dateien (von den der Ursprung nicht Microsoft war) deinstalliert. Jetzt funktioniert es. In den Reiter kommst bei Windows 10, indem du auf das Windows zeichen klickst. Danach gehst du per Rechtsklick auf ein beliebiges Programm und wählst Deinstallieren. Nun kannst du löschen, was du willst...

Zeige in Konversation

Nachricht 28 von 61 (14.210 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

Community Manager (retired)

Danke für die Meldung. Dies ist ein bereits bekanntes Problem: Troubleshooting für Probleme in FIFA 17

 

Ich habe Alt + Tab gedrückt oder den Spielbildschirm verlassen und dadurch die Verbindung verloren

Wenn du Alt + Tab drückst oder aus dem Spielbildschirm wechselst, verlierst du deine Verbindung zum Spiel. Mit Alt + Tab wechselt man normalerweise das Fenster, um andere Programme anzusehen. Wenn du im Fenstermodus spielst, bei dem du unten die Fensteraktionsleiste sehen kannst, verlierst du deine Verbindung zum Spiel, wenn du eine andere Anwendung auswählst. Wenn du beispielsweise auf deinen zweiten Monitor klickst und in deiner Musikstreaming-App einen neuen Song auswählst, verlierst du die Verbindung.

 

Dies kann auch auftreten, wenn sich ein Programm in den Vordergrund schiebt. Beispiele dafür sind Programme die beispielsweise deine FPS anzeigen, Bildschirmmeldungen, Streamingprogramme, etc.

Schalte testweise alle Benachrichtigungen im Origin Client aus (Origin > Anwendungseinstellungen > Mehr > Benachrichtigungen) und deaktiviere alle Hintergrundprogramme.

Nachricht 2 von 61 (12.717 Ansichten)

Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

★★★ Novice

Ok ich habe jetzt mal die Benachrichtigungen unter Windows 10 ausgeschaltet und auch sonstige Popups von Programmen deaktiviert.

ALT+Tab drück ich normalerweise nie in Fifa !

Nachricht 3 von 61 (12.712 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

★★ Apprentice

Habe selbst auch schon ein Spiel deswegen als verloren gezählt bekommen weil ich in Origin einen Erfolg freigeschaltet habe und die Meldung darüber aufging.

Nachricht 4 von 61 (12.695 Ansichten)

Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

★★★ Novice

Also mit den Erfolgen in Origin habe ich keine Probleme.

Hab jetzt neuen Grafikkartentreiber drauf. Neuen Antivirus. Alle Meldungen aus.

Der Fehler kommt jetzt in 10 Partien 1 mal vorher 4 -5 Mal .

Mir kommt es so vor wenn man auf dem Gamepad schnell hintereinander Tasten drückt das dadurch ausgelöst wird (10x mal die A Taste weil jemand jedes Repaly sich ansehen muss)

 

Nachricht 5 von 61 (12.688 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

Community Manager (retired)

@markus66333

 

Gut zu hören, dass es weniger wird.

 

Hast du Windows 10? Dann schalte bitte den Spiel DVR in der Xbox App aus. (Start > Alle Apps > Xbox > Einstellungen > Spiel DVR > Spiel-Clips aufzeichnen und Screenshots mit Game DVR aufnehmen deaktivieren).

Nachricht 6 von 61 (12.679 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

★★★ Novice

So langsam hab ich die Schnauze voll. Ich hab wirklich alles ausgeschaltet was an Popups usw im Spiel angezeigt werden kann und auch unter Windows 10

Was ist man führt in der  89. Minute 3:1 und dann kommt diese ALT TAB Fehlermeldung. Das Problem gab es bei Fifa 16 nicht. Wie soll man da vernüftig spielen können wenn man aus dem Game gekickt wird und dadurch verliert. Ist heute 3 Mal passiert. Einmal sogar als das Spiel garnicht gestartet ist sondern ich die Gegnerische Mannschaft gesehn habe ! Das Problem ist aber erst ab Update 1 vorher nicht

Habe alle Einstellungen gemacht unter Xbox usw. das nervt gewaltig

Muss ich wohl warten bis der Patch für den Patch kommt weil so macht es definitiv keinen Sinn weiterzuspielen !

Nachricht 7 von 61 (12.664 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

[ Bearbeitet ]
★★ Novice

Ich habe genau das gleiche Problem. Es nervt ohne Ende. Hat keiner eine Lösung für das Problem ?

 

Nachricht 8 von 61 (12.652 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

★★ Novice

Hi Markus,

mit welchem Controller spielst du ? Benötigst du ein Programm für deinen Controller ?

Nachricht 9 von 61 (12.603 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindungsabruch wegen angeblichem ALT+Tab Fifa 17 PC

[ Bearbeitet ]
★★★ Novice

Xbox One Controller über Wireless Adapter. Oder auch über Kabel Standard smile

 Nee kein extra Programm.

Nachricht 10 von 61 (12.595 Ansichten)

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe