Betreff: Verbindung EA-Server

von Beljiah
Antworten

Originalbeitrag

Verbindung EA-Server

★★ Guide

Artikel: Battlefield 1
Platform:Sony Playstation 4
Fasse deinen Fehler zusammen: Die Verbindung wird nicht gestartet. Im Haupmenü steht dann "Viereck" online gehen und als Überschrifft "Du scheinst nicht Online zu sein" Playstation Plus ist vorhanden. Andere Online Spiele Funktionieren. Drückt man dann "Online gehen",.. so lädt er Minuten lang. manchmal ist alles sofort da und es funktioniert und manchmal muss man mehrmals warten und "Online gehen" Drücken bis er sich "gerappelt" hat und man alle "Online-Funtkionen" nutzen kann. eine Fehlermeldung gibt es nicht
Wie oft tritt der Fehler auf? 10% - 49%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Battlefield 1 starten. Hauptmenü gibt dann manchmal aus "Du scheinst nicht Online zu sein"
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Online SPielen nicht Möglich, Abrufen der Statistiken und Ingame Freundesliste nicht möglich "News" und co werden nicht angezeigt
Bitte wähle deine Region Europa
In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? Eroberung
AMD- oder Nvidia-Modellnummer
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 8

 Ich hatte das jetz schon etwas häufiger. Es ist zwar Selten, nervt aber richtig.

Man kann dann einfach nicht "online" Spielen

man ist Online

aber Ingame geht nichts

 

Nach aussagen von anderen Spielern

Wurde ich auch nicht in der Ingame-Liste als "online" angezeigt.

 

Ich konnte dann nach ca 40 min lang warten und immer auf "online gehen" Online gehen

zusätzlich sind dann danach noch Probleme mit dieser "Party-Beitritts" Funktion aufgetretenb

Ingame konnte ich nicht Joinen, da der Beitritt nicht möglich war (durch die Buttons)

oder die Meldung "Verbindung zu den EA-Servern unterbrochen" beim laden der Map oder "Slots bereits reserviert" kam

bin ich dann über die PS4-Party Chat Funktion auf "Sitzung beitreten" gegangen,..konnte ich ohne Probleme joinen

Nachricht 1 von 5 (659 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindung EA-Server

EA Community Manager

Servus @Beljiah,

 

in dem Fall würde ich einmal versuchen, die Datenbank wiederherzustellen und gegebenenfalls das Spiel einmal erneut zu installieren, um zu überprüfen, ob das Problem anschließend bestehen bleibt. Nachdem ein Onlinespiel prinzipiell ja möglich ist, würde ich mich erstmal auf die Installation als auf das Konto fokussieren.

Nachricht 2 von 5 (640 Ansichten)

Betreff: Verbindung EA-Server

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

Das Problem tritt aber eher Sporadisch(und selten) auf und es ging ja sonst auch immer.

nach mehrmaligem Versuchen sich zu verbinden funktioniert es ja wieder einwandfrei

 

Ich denke, dass es eher am Sevrer liegt. Da die Anwendung an sich Funktioniert

und andere Anwendungen Fehlerfrei den Multiplayer verwenden können.

auch konnte ich jetzt die letzten male wieder normal und wie "immer" zocken

 

Ich mein,

warum sollte es an der Installation liegen, wenn es immer geklappt hat,..nichts "hinzugefügt" wurde also auch nichts an den Installationsdaten geändert wurde

und es dann "plötzlich" mal nicht geht und dann wieder?

 

jedesmal das Spiel neu installieren zu müssen,.. weil ja dann DICE was durch Patche verbockt (wenn ich ja nix änder)

is doch absurd,.. und keine Lösung

 

zumal der Fehler, wenn er durch ein Patch und co verursacht wird,.. ja auch direkt nach dem laden des Patches "da" sein müsste

 

ist er aber nicht

und es funktioniert zu gut 90% immer

 

riecht also eher nach Server

bzw dem Server,.. auf dem Meine Statistiken/Soldaten und co gespeichert sind (da ja andere zu der zeit zocken können)

 

Datenbanken Wiederherstellen? Lokal werden die Online Daten doch nicht gespeichert

und ich glaube nicht, dass der Client die Datenbank auf welcher seine Profil-Daten liegen wiederherstellen kann

Nachricht 3 von 5 (635 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Verbindung EA-Server

EA Community Manager

@Beljiah

 

Das ist richtig, die lokale Datenbank hat mit der von DICE wenig zu tun - es wäre eines der Dinge, die du an der Konsole selbst tun könntest, ohne viel Aufwand - sodass die Installation einfach nochmals überprüft wird. Bei Installationen auf Konsolen sind die Troubleshootingschritte leider recht begrenzt, daher hatte ich es erwähnt.

Nachricht 4 von 5 (621 Ansichten)

Betreff: Verbindung EA-Server

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

@EA_Joker

 

juu

ich hab das mal (vor ca 9 tagen) Probiert.

 

Bisher kann ich dazu aber nichts sagen ^^ da der Fehler Selten auftritt und ich nicht nochmal das "vergnügen" hatte

gebe aber ne Rückmeldung, falls der Fehler nochmal kommt

 

 

Nachricht 5 von 5 (601 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe