Spieler Karriere Bug PS4 Spieler wird nicht eingesetzt, verliehen oder verkauft

von AIXtreme2K
Antworten

Originalbeitrag

Spieler Karriere Bug PS4 Spieler wird nicht eingesetzt, verliehen oder verkauft

★★ Guide

Artikel: FIFA 17
Platform:Sony Playstation 4
Wie lautet dein(e) Gamertag/Online-ID/EA-Kontoname? AIXtreme2K
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? Karrieremodus - Spieler
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 13.10.2016
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) ca. 13.50
In welcher Zeitzone lebst du? ECT - GMT + 1:00
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Spieler Karrieremodus Im 1. Jahr wurde mein Spieler ausgeliehen, danach kehrte er zu seinem Verein zurück wo er nie mehr eingesetzt wurde. Bitte um Leihe wurden nicht genehmigt. Bitte um Transfer wurde genehmigt aber es kamen keine Angebote von anderen Vereinen.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Der Spieler wird nie eingesetzt obwohl bester Wert der Mannschaft. Leihe wird nicht genehmigt, Bitte um Transfer schon, leider kommt keine einzige Anfrage. Das geht so unendlich lange weiter. Ich habe keine Möglichkeit etwas zu tun um wieder aufgestellt zu werden.
Was sollte stattdessen passieren? Ich möchte spielen, nicht nur in der Reserve sein. bitte siehe Text unten.

Hallo,

 

ich hatte eine Spielerkarriere mit einem eigenen Spieler begonnen und als Verein den 1.FC Köln gewählt (logisch).

Sofort zu Beginn der Saison wurde ich als Jungspund an den FC Luzern in die Schweiz ausgeliehen.

Dort spielte mein Spieler eine Saison, verbesserte sich stark (OM, Gesamtstärke 83 zum Ende) und ging mit dem Nationalen Pokal , dem Preis als Spieler der Saison, Spieler des Jahres und dem Gewinn der Liga in der Tasche voller Erwartung zurück zum 1.FC Köln.

 

Dort angekommen ließ mich der Trainer des Effzeh aber leider außen vor. Ich durfte mich noch nicht einmal auf die Bank setzen. "Im kommenden Spiel wirst Du nicht berücksichtigt" bekomme ich seit der Saisonvorbereitung zu lesen. Der 1.FC Köln musste ja ach so starke Alternativen zur Verfügung haben als den erfolgreichen Rückkehrer aus Luzern aber dies nur am Rande.

Vielleicht soll mein Spieler doch nochmal verliehen werden dachte ich, aber dem ist nicht so.

Ich konnte seit der Rückkehr nach Köln keinen einzigen Einsatz in der Saison verbuchen, meine eingereichte Anfrage auf Leihe wurde stoisch abgelehnt.

Nachdem das Sommertransferfenster geschlossen war reichte ich die Bitte ein den Verein verlassen zu dürfen.

Freundlicherweise kam mein Trainer der Bitte nach und setzte mich auf die Transferliste wo ich seit Mitte der neuen Saison auch stehe.

Nachdem allerdings jetzt auch der Wintertransfer durch ist, ein 83'er ZOM mit 19 Jahren ohne Transferanfrage blieb und ich immer noch im kühlen Köln versauere frage ich mich, ob da nicht vielleicht ein Fehler im Programm vorliegt?!

 

Muss ich vielleicht etwas anwerfen? Darf ich selbst auch Vereine fragen ob sie mich nicht im zentralen Mittelfeld spielen lassen möchten? Wenn ja wie?

Für die Nationalmannschaft wurde ich übrigens doch schon einmal aufgestellt. Für einen Permanentreservisten seltsam, oder?

 

Wer kann mir helfen?

 

 

Edit: Gerade habe ich die Saison noch weiterlaufen lassen. Ich habe meine Transferanfrage nochmal zurückgezogen und fünf mal eine Bitte um Leihe eingereicht. Immer wird diese vom Trainer abgelehnt. Schließlich wurde ein erneute Transferbitte wieder akzeptiert und meine Hoffnung auf einen Transfer im Sommer wurde wieder größter.

Der 1. FC Köln ist leider abgestiegen (kein Wunder wenn die besten Spieler noch nicht mal spielen dürfen) und jetzt kommt der Hammer:

 

Der Trainer besitztdoch tatsächlich noch die Frechheit mir eine Beschwerde Email zuzuschicken, in der er mir klar macht, dass er furchtbar enttäuscht sei, dass ich nicht die vorgegebenen Ziele erfüllt hätte. Wie denn wenn er mich nicht einsetzt???

 

Die Sommer Transferperiode ist wieder ohne Angebot für meinen Spieler durchgelaufen und ich hab's jetzt satt. Meine Frage: Hat jemand von Euch den Spieler Karrieremodus auf der PS4 schon länger als eine Saison gespielt und das Gleiche erlebt? Oder wurde Euer Spieler ganz normal eingesetzt bzw. zumindest an einen weiteren Verein ausgeliehen/ verkauft?

Nachricht 1 von 14 (15.364 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spieler Karriere Bug PS4 Spieler wird nicht eingesetzt, verliehen oder

[ Bearbeitet ]
★ Novice

habes auf der xbox  one auch, stade rennes kauft mich (ZOM 84) für 40,5 mio und setzt mich nicht ein, bin wertvollster und spanischer Nationalspieler

 

 

Antwort 1 vom Support: "http://www.help.ea.com/en-us/help/console/connection-troubleshooting-advanced-xbox" lol aua, arrgggghhh

 

Antwort 2  "ein bekanntes Problem", welches der Support bei den Spezialisten aber erst erfragen muss.....

 

...und nach der nächsten Aktualisierung soll es gehen, bis dahin hab ich nen neues Feature damit: Trainer mit 21 werden

Nachricht 2 von 14 (14.970 Ansichten)

Betreff: Spieler Karriere Bug PS4 Spieler wird nicht eingesetzt, verliehen oder

[ Bearbeitet ]
★★★ Newbie

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem auf dem PC:

ZOM als Position gewählt, Karriere beim FC St.Pauli begonnen.

Ein Jahr lang wurde ich gar nicht berücksichtigt.

Dann habe ich einer Leihe zum KSC zugestimmt.

Dort habe ich jedes Spiel gemacht, als Tabellenerster aufgestiegen, auf Stärke 83 verbessert, bester Scorer der Liga.

Seit ich nun zurück bin, beim FC St.Pauli, wurde ich (als deutlichst stärkster Spieler im Team) nicht wieder eingesetzt.

In dieser Saison sind nun Vorbereitung und die ersten 5 Spiele rum.

Verstehe wer will...

 

Nachricht 3 von 14 (14.945 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Spieler Karriere Bug PS4 Spieler wird nicht eingesetzt, verliehen oder

EA Community Manager

@aixtreme2k @captnlang @RitualHH

 

Moin ihr drei,

 

als Karrierespieler ist es natürlich ärgerlich, wenn der Spieler nicht eingesetzt wird, wenn er offenkundig der beste Spieler der Mannschaft ist. Ein EA-Berater kann in dem Falle tatsächlich wenig weiterhelfen, nachdem es keine Einflussmöglichkeit auf den Karrieremodus gibt.

 

In den Vorgängerversionen kann ich mich erinnern, dass ich in der ersten Saison auch ausgeliehen wurde, durfte dann aber nach meiner Rückkehr auch spielen - dieses Jahr kann ich dies leider erst selbst nachvollziehen, sobald mein Fernseher endlich bei mir ankommt.

 

Bis dahin fassen wir einmal zusammen:

 

- AIXtreme2K wurde verliehen, kam zurück zum #EFFZEH und dort nicht mehr eingesetzt, Leihanfragen wurden abgelehnt, Transferanfrage wurde zugestimmt, aber es kam kein Angebot

 

- captnlang wurde verkauft, aber vom neuen Verein nicht eingesetzt

 

- RitualHH wurde verliehen, kam zurück ans Millerntor und wird nicht eingesetzt

 

Sollte sich daran zwischenzeitlich etwas ändern, gebt gerne Bescheid - ich denke der beste Weg ist hier der eingeschlagene über den Bug-Report, nachdem wir wie erwähnt keine Option haben, daran manuell etwas zu ändern. Sollte ich dazu etwas erfahren, sage ich gerne hier Bescheid.

Nachricht 4 von 14 (14.925 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Spieler Karriere Bug PS4 Spieler wird nicht eingesetzt, verliehen o

[ Bearbeitet ]
★★ Guide

@EA_Joker

 

Ja, EA_Joker, genau richtig erfasst. Seit meiner Meldung des Bugs las ich immer die Patchnotes der Patches von Fifa 17 durch, habe zu diesem Punkt aber nichts lesen können.

Ich hatte vergangenen Freitag eine neue Spielerkarriere gestartet, wieder beim Effzeh, und bin gespannt wie das Ganze jetzt verläuft. Ich sage bescheid sobald ich weiß, ob das Spiel jetzt normal weiter läuft oder nicht. Und ja, bei Fifa 16 funktionierte die Spielerkarriere ohne Probleme ab. Bei Fifa 15 auch.

 

Ich warte gespannt auf weitere Infos. Danke! 

Nachricht 5 von 14 (14.906 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Spieler Karriere Bug PS4 Spieler wird nicht eingesetzt, verliehen o

EA Community Manager

@aixtreme2k

 

Sag gerne Bescheid, danke dafür. Heute kam ja ein Patch für den PC raus, in den Patchnotes stand leider nichts explizites, was diese Thematik angeht, aber vielleicht kann RitualHH da ein Feedback abgeben. Ich persönlich warte leider immer noch auf meinen Fernseher, Zustelldienste sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Nachricht 6 von 14 (14.898 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: Spieler Karriere Bug PS4 Spieler wird nicht eingesetzt, verliehen o

★★ Novice

Also bei mir geht es auch nicht, muss mich jetzt seit 4 Saisons verleihen lassen,

um zu spielen, das ist doch nicht der sinn des Karriere Modus.

Nachricht 7 von 14 (13.545 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spieler Karriere Bug PS4 Spieler wird nicht eingesetzt, verliehen oder

★★ Novice
Das es nach so langer Zeit immer noch keine Lösung für dieses Problem gibt ist schon echt ein Armutszeugnis für EA!!!
Naja die haben die knete für das game ja auch schon bekommen, also wieso noch was patchen.
Und das war damit auch das Allerletzte EA-Game für mich. Kann nur jedem das selbe Raten.
Nachricht 8 von 14 (13.479 Ansichten)

Betreff: Spieler Karriere Bug PS4 Spieler wird nicht eingesetzt, verliehen oder

★★★ Newbie

Habe Beim VFB angefangen.Ungefähr 5-7 Spiele gemacht.Worauf beim Trainerschreiben er mich an FC Billingham ausleihen will zugestimmt.

Seitdem Wird mein Spieler nie eingesetzt.Ständiges Training schon 75 %.Rein gar nichts passiert?Was ist hier los?

 

Nachricht 9 von 14 (13.010 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Spieler Karriere Bug PS4 Spieler wird nicht eingesetzt, verliehen oder

★★★★★ Newbie
Moin.
Habe das Problem bei 96 auch. Alle top Spieler wurden verkauft und da wird eher ein om mit 69 aufgestellt als ein 20 jähriger mit 84 Stärke der mit Salzburg Meister und Pokalsieger wurde.
Echt dermaßen schlecht von EA.

Grüße
Nachricht 10 von 14 (12.894 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe