Multiplayer wird installiert - 0%

von Stefan993533
Antworten

Originalbeitrag

Multiplayer wird installiert - 0%

★★★ Newbie

Artikel: Battlefield 1
Platform:PC
Fasse deinen Fehler zusammen: Wenn ich das Spiel starte kommt als erstes das EA, Dice und Frostbite Logo. Danach steht "Multiplayer wird installiert 0%". Ich kann nur Kampagne spielen. Prozente gehen nicht hoch. Neuinstallation hilft zu 50%.(Zufall!?)
Wie oft tritt der Fehler auf? 50% - 99%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Beim Starten des Spiels kommen die 3 Logos.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Kann nicht Multiplayer usw. spielen, nur Kampagne.
Bitte wähle deine Region Europa
In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? Eroberung
AMD- oder Nvidia-Modellnummer MSI GTX 1060 OC
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 8 GB DDR4 2400

Liebe Community,

Wenn ich das Spiel über Origin starte kommt manchmal ein Dialog wo ich zwischen Cloud- bzw. Lokalspeicher wählen kann. Habe herausgefunden, dass die älteren Daten öfter funktionieren als die neueren. Beim Starten kommen wie erwähnt die 3 Logos und nicht das Cover von BF1. In den Menüs steht überall "Multiplayer wird installiert. 0%". Dies ändert sich selbst nach 5 Stunden nicht. Manchmal hilft ein Neustart des Spiels, manchmal muss ich den PC neu starten. Auch das Reparieren funktioniert nicht. Wenn ich eine Datei aus dem Installationsordner lösche und das Spiel aktualisiere geht das Spiel manchmal wieder für 1 - 2 Starts. Komplettes neu installieren funktioniert auch nicht immer. Es scheint als wäre es zufällig.

Meiner Meinung hängt das mit der Fähigkeit von Origin zusammen, ein Spiel währen des herunterladens zu spielen, den nur dort kommen normalerweise die Logos.

 

Danke für eure Hilfe!

Nachricht 1 von 19 (2.476 Ansichten)

Betreff: Multiplayer wird installiert - 0%

Community Manager (retired)

@Stefan993533

 

Hast du schon versucht die Cloud-Speicherung zu deaktivieren? Dann werden die Spielstände lediglich auf deinem PC gespeichert. Der langfristige Nachteil davon ist, wenn du auf einem anderen PC spielen möchtest oder eine Neuinstallation durchführst, ohne die Spielstände von deinem PC zu sichern, ist dein Fortschritt weg.

Klicke dazu in Origin auf Origin > Anwendungseinstellungen > INSTALLATIONEN UND SPIELSTÄNDE > Cloud-Speicherung > AUS.

 

Nachricht 2 von 19 (2.438 Ansichten)

Betreff: Multiplayer wird installiert - 0%

★★★ Newbie
Werde ich versuchen, nachdem ich das Spiel + Origin neu installiere, da ich glaube, dass die Daten in der Cloud als auch auf dem PC korrupt sind.
Nachricht 3 von 19 (2.431 Ansichten)

Betreff: Multiplayer wird installiert - 0%

★★★ Novice

Ich habe genaus dasselbe Problem.

Mir kommt es so vor als ob es von der

Internetverbindung abhängt.

Wenn ich gleichzeitig Skype mit einer Telefonkonferenz

laufen habe, dann kommt das bei jedem Start von Origin

und Battlefield 1 entsprechend wie vorher beschrieben mit

den 3 Logos und dann überall Multiplayer installiert 0%!

 

Ich habe alle Ports von meinem Router zu meinem Rechner
weitergeleitet, die ich auf einer Website als Empfehlung gefunden

habe.

Dies ändert jedoch rein gar nix.

 

Würde mich schon interessieren, ob hier irgendeine
Lösung für das Problem zustande kommt.

 

Wenn ich ohne Skype starte, geht das Spiel meistens

immer, ohne dem beschriebenen Problem.

 

MfG Raphael

Nachricht 4 von 19 (2.397 Ansichten)

Betreff: Multiplayer wird installiert - 0%

★★★ Newbie

Ich habe genau das selbe Problem 

Zu 90% wenn ich Battlefield starte kommt die Meldung "0% Multiplayer installed". 
Habe das Spiel komplett neu installiert und auch die Cloud Speicherung ausgeschaltet........leider ohne Erfolg.

 

Gibt es schon eine Lösung?

Nachricht 5 von 19 (2.381 Ansichten)

Re: Betreff: Multiplayer wird installiert - 0%

Community Manager (retired)

@Cyberraph Klingt so, als ob ob Software, die im Hintergrund läuft, das Problem bei dir auslösen würde. Das ist natürlich nicht ideal, aber zumindest klappt's Standard smile

 

@Pyromanlc Könntest du auch mal einen Clean Boot testen, einfach um zu sehen, ob's klappt?

 

Alternativ könntet ihr auch versuchen "DxDiag" in den Grafikeinstellungen des Spiels auszumachen, das hat anderen geholfen.

 

Andere haben auch die Ports für Battlefield 1 geöffnet und auch für Origin, und beides als Ausnahme in der Firewall hinzugefügt.

 

Ihr könntet auch versuchen, den Origin Cache zu löschen, indem ihr folgende Dateien löscht:

 

C:\ProgramData\Origin (gesamter Ordner)

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Origin (gesamter Ordner)

C:\Users\ <Benutzername> \AppData\Roaming\Origin (gesamter Ordner)

 

 

Nachricht 6 von 19 (2.376 Ansichten)

Re: Betreff: Multiplayer wird installiert - 0%

★★★ Newbie

@EA_Yanai Ich hab inzwischen alles ausprobiert, aber ohne Erfolg. Was mir weiterhin aufgefallen ist, wenn ich das Problem mit dem "0% Multiplayer installed" habe dann komme ich auch aus den Videoeinstellungen nicht mehr zurück ins Hauptmenü. Ich muss mein Spiel also über den Taskmanager schließen und dann wieder neu starten. 

 

Wo kann ich die DxDiag ausschalten? Ich habe das Spiel auf englisch und finde diese Einstellung nicht wirklich....

 

Origin Cache löschen auch leider ohne Erfolg.

 

 

Nachricht 7 von 19 (2.361 Ansichten)

Re: Betreff: Multiplayer wird installiert - 0%

★★★ Newbie

In dem angehangen Bild hab ich mal den Fehler abfotografiert.

Nachricht 8 von 19 (2.359 Ansichten)

Betreff: Multiplayer wird installiert - 0%

★★★★★ Newbie

Hallo,

 

ich hab genau das gleiche Probleme.

 

Auch mehrmals alles neu installiert usw.

 

Hab auch schon die Cloud in Origin deaktiviert ändert aber nichts weil es sich dan sofort wieder umstellt und wieder von der Cloud starten will.

 

Mittlerweile komm ich gar nimmer zum Spielen da entweder ich beim starten im Blackscreen hängen bleibe oder sich das Spiel über doe Cloud startet und dan überall bei  wird installiert 0 von 100% hängen bleibt, funktioniert sogar die Kampagne nicht mal da steht das gleiche auch...

 

Mfg Stefan

Nachricht 9 von 19 (2.352 Ansichten)

Re: Betreff: Multiplayer wird installiert - 0%

Community Manager (retired)

@199lives199

@Pyromanlc 

 

Sorry, meinte "DirectX" in den Einstellungen deaktivieren. Standard smile

 

Könnt ihr mal testen, ob das Problem heute nach dem Patch weiterhin besteht?

Nachricht 10 von 19 (2.340 Ansichten)

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe