Loadout wird zurückgesetzt

von KaraffeDuAffe
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

Loadout wird zurückgesetzt

★ Apprentice

Artikel: Battlefield 1
Platform:PC
Fasse deinen Fehler zusammen: Beim Start von Battlefield 1 wird jedesmal das erste Loadout der Assault-Klasse auf eine ältere Einstellung zurück gesetzt.
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Leider keine Idee.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Das Loadout der vorherigen Sitzung wurde nicht gespeichert.
Bitte wähle deine Region Europa
In welchem Spielmodus ist der Bug aufgetreten? Eroberung
AMD- oder Nvidia-Modellnummer RX 480
Gib die Größe deines Arbeitsspeichers in GB ein 16

Hallo zusammen,

 

seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Beim Start wird jedesmal das 1. Loadout der Assault-Klasse zurück gesetzt. Nicht auf die Standardwaffen, sondern auf ein Loadout, welches ich vor mehreren Wochen eingestellt habe. Ich kann im Spiel oder im Anpassungsmenü Waffen und Gadgets ändern, beim nächsten Start ist wieder das alte Loadout drin. Bei allen anderen Klassen und auch den anderen beiden Loadouts des Assaults habe ich dieses Problem nicht und keine Ahnung, was die Ursache sein könnte. Der Fehler tritt bei allen Spielmodi auf.

Die Companion-App nutze ich seit einigen Monaten nicht mehr.

 

Für Ideen zur Lösung wäre ich dankbar!

Nachricht 1 von 8 (779 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: Loadout wird zurückgesetzt

@KaraffeDuAffe @EA_Joker

Habe damals herausgefunden dass man das problem beheben konnte in dem man einfach das loadout in der Companion App eingestellt hat was man wollte, wenn man gerade im BF1 menü war. Dann konnte man immer die meldung im spiel sehen "Ausrüstung wurde aktualisiert".

Jedoch müsste es nun so oder so wieder funktionieren da es bereits gefixt wurde! Standard smile

CCP Hero Banner 1 Grande.png

Zeige in Konversation

Nachricht 6 von 8 (799 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: Loadout wird zurückgesetzt

EA Community Manager

Hey @KaraffeDuAffe,

 

wie du schon geschrieben hast, scheint es nicht richtig zu speichern. Ich hatte gestern erst aus Reproduktionsgründen mal die Einstellungen vom Vollbild- in den Fenstermodus umgestellt, das Spiel dann beendet und neu gestartet. Daraufhin startete es auch mit den alten Einstellungen, erst im zweiten Anlauf mit den neuen.

 

Die Synchronisation kann also manchmal ein bisschen dauern - ich würde daher mal versuchen, das Loadout anzupassen, eine Runde zu spielen, dann im Hauptmenü erneut in den Loadout-Bildschirm zu gehen und evtl erneut eine Runde zu spielen. Achte auch darauf, dass du das Spiel regulär schließt. Wenn es einmal gespeichert ist, dann sollte es auch keine Probleme mehr bereiten.

Nachricht 2 von 8 (771 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Loadout wird zurückgesetzt

[ Bearbeitet ]
★ Apprentice

Hey EA_Joker,

 

danke für deine Antwort! Ich starte das Spiel, gehe ins Anpassungsmenü, ändere das Loadout, spiele damit eine oder mehrere Runden. Solange ich Battliefield nicht schließe, bleiben auch meine Änderungen. Schließe ich das Spiel und starte es erneut, ist genau dieses eine Loadout zurückgesetzt. Habe es eben nochmal ausprobiert. Das Problem besteht seit mehreren Tagen und tritt wirklich jedes Mal auf, wenn ich Battlefield starte. Ich habe extra einige Tage gewartet, bevor ich hier poste, um einen einmaligen Bug auszuschließen.

 

Was ich nicht verstehe: Warum betrifft es nur ein Loadout einer Klasse?

 

Kurzes Update: Über Battlefield.com kann ich das entsprechende Loadout ändern, sodass es auch nach schließen des Spiels gespeichert bleibt. Wenn ich es dann im Spiel wieder ändere, wird es aber nicht gespeichert Large smile

Funktioniert als Workaround.

Nachricht 3 von 8 (744 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Loadout wird zurückgesetzt

EA Community Manager

Hey @KaraffeDuAffe,

 

danke für die Rückmeldung, ich behalte das mal im Auge, konnte das aber bisher nicht reproduzieren. Immerhin gibt es die Möglichkeit, das Loadout über die App zu aktualisieren, das ist zumindest ein Workaround. Danke für die Info dazu!

Nachricht 4 von 8 (731 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Loadout wird zurückgesetzt

★ Apprentice

Hey @EA_Joker,

 

falls er hilft: Es betrifft das 1. Loadout aller Infanterieklassen sowie die Kavallerieklasse. Ich hab leider keine Idee, wie sich der Fehler reproduzieren lässt, aber das Workaround reicht momentan.

Nachricht 5 von 8 (713 Ansichten)

Betreff: Loadout wird zurückgesetzt

@KaraffeDuAffe @EA_Joker

Habe damals herausgefunden dass man das problem beheben konnte in dem man einfach das loadout in der Companion App eingestellt hat was man wollte, wenn man gerade im BF1 menü war. Dann konnte man immer die meldung im spiel sehen "Ausrüstung wurde aktualisiert".

Jedoch müsste es nun so oder so wieder funktionieren da es bereits gefixt wurde! Standard smile

CCP Hero Banner 1 Grande.png

Nachricht 6 von 8 (800 Ansichten)

Betreff: Loadout wird zurückgesetzt

★ Apprentice

Jup, klappt wieder alles wie gewohnt!

Nachricht 7 von 8 (629 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Loadout wird zurückgesetzt

@KaraffeDuAffe

Sagte ich doch. Standard smile
Viel spaß weiterhin beim zocken!

Ps: Markiere das problem auch als gelöst, wenn nun wieder alles funktionieren wie gewohnt.

CCP Hero Banner 1 Grande.png

Nachricht 8 von 8 (623 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

ea-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

ea-splash-2

Konto geschützt halten

Wir senden dir einen Code für die vertrauenswürdigen Geräte, um sicherzugehen, dass du es bist.

Mehr zur Anmeldungsüberprüfung in der EA Hilfe