Betreff: Gamepad keine Funktion mehr beim Elfmeterschießen der Daily Knockouts

von Sanity77
Antworten

Originalbeitrag

Gamepad keine Funktion mehr beim Elfmeterschießen der Daily Knockouts

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Artikel: FIFA 17
Platform:PC
Wie lautet dein(e) Gamertag/Online-ID/EA-Kontoname? Sanity77
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten? FUT Champions
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? immer
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) immer
In welcher Zeitzone lebst du? ECT - GMT + 1:00
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Ins Elfmeterschießen kommen in den Daily Knockouts.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Spieler im gesamten Elfmeterschießen in den Daily Knockouts plötzlich nicht mehr steuerbar.
Was sollte stattdessen passieren? Spieler sollten steuerbar sein. Tasten sollten reagieren.

Ich habe Fifa 17 jetzt erst durch EA Vaults erworben. Doch seit Anfang an ist das Elfmeterschießen nach der Verlängerung in den Daily Knockouts unspielbar, denn die Spieler sind plötzlich nicht mehr steuerbar! Das Gamepad reagiert einfach gar nicht mehr. Weder Richtungstasten noch Buttons funktionieren im Elfmeterschießen. Der Spieler schießt irgendwann alleine bzw. Torwart geht nur einen Schritt nach links, sonst nichts.
Es scheint, als sei der gesamte Controller deaktiviert für das Elfmeterschießen. Die eingeblendeten Tasten/Sticks haben keine Funktion, aber funktionierten bis zur 120. Minute tadellos (XBOX 360 Pad, Windows 7). Am Ende geht auch wieder alles normal, wenn man ausgeschieden ist.

 

Wie soll ich mich da für die Weekend League qualifizieren? Ich muss immer hoffen, dass ich nicht in ein Elfmeterschießen komme. Ich bin jetzt schon 4-5 Mal nur wegen dem verbuggten Elfmeterschießen ausgeschieden, weil ich das Spiel nicht in 120 Minuten entscheiden konnte. Besonders ärgerlich ist das im Halbfinale oder Finale!

Vor 2 Wochen konnte ich mich einmal glücklicherweise qualifizieren, da ich jedes Spiel in der regulären Zeit gewann. Aber das kann es doch nicht sein.

 

In normalen Spielen, wenn man mal einen Elfer bekommt, geht alles ganz normal (online Seasons).

Nur im Tournament nach der 120. Minute ist man plötzlich nur Zuschauer und kann nichts machen bis der Gegner gewonnen hat.

 

Frustrierend! Besonders, da ich EA Vault extra für 1 Jahr erstmal nur wegen Fifa 17 gekauft habe, weil ich die Weekend League spielen wollte.

 

 

Nachricht 1 von 4 (417 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Gamepad keine Funktion mehr beim Elfmeterschießen der Daily Knockouts

[ Bearbeitet ]
★ Guide

Hat niemand eine Idee?

Jetzt kam ich schon wieder 2 Mal im Daily Knockout in das Elfmeterschießen und konnte nichts steuern, obwohl das Gamepad vorher ganz normal funktionierte!

Was für ein Bug ist das?

So langsam verliere ich schon nach 2 Wochen die Lust an Fifa 17.

Kann doch echt nicht sein, dass es noch solche Bugs gibt, wenn es letztes Jahr released wurde.

Außerdem bricht zwischen 20h und 21h fast taglich die Serververbindung (wegen Überlastung?) bei FUT zusammen und man fliegt aufgrunddessen aus einem Turnier.

Komischerweise passiert das sonst den ganzen Tag nicht.

Und dafür geben Leute Echtgeld aus, um ein FUT-Team aufzubauen??

Unfassbar.

Selbst Fifa 96 war dagegen besser.

 

Edit:

 

Wieder 2 Elfmeterschießen verloren. Ich konnte mit extremer Verzögerung (4+ Sekunden) die Richtung steuern, aber keinen Schuss aufladen.

Und diesmal brach die FUT Verbindung beide Male nach dem 3. Elfer ab. Das ist alles sehr merkwürdig.

Bug? Cheat des Gegners? Macht alles keinen Sinn.

 

Wenn ich wüsste, woran es liegt. Muss ich ein bestimmtes Stadion meiden, da verbuggt oder so?

Oder brauche ich einen speziellen Windows-Dienst, damit mein Gamepad 100% im Elfmeterschießen funktioniert, obwohl es im normalen Spiel einwandfrei geht?

Finde auch nichts mit Google dazu.

Frustrierend.

Was nützen da die 10 Versuche um sich zu qualifizieren, wenn Elfmeterschießen = Niederlage ist -.-

Nachricht 2 von 4 (366 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Gamepad keine Funktion mehr beim Elfmeterschießen der Daily Knockouts

★ Guide

Jetzt in der Weekend League ist der gleiche Bug! Und noch schlimmer: man wird aus FUT gekickt nach 3-4 Elfmetern mit einer Fehlermeldung und hat dann direkt verloren!

Was sollen diese gravierenden Bugs in einem Spiel, dass fast 1 Jahr auf dem Markt ist??

Da hat man sich mit Mühe und Not mit diesen Elfmeterschießen-Bugs für die WL qualifiziert, erreicht in den entscheidenden Spielen wieder Elfmeterschießen und kann diese nicht gewinnen, da entweder unsteuerbar oder Fehlermeldung!

Ich bin einfach sauer. So viel Aufwand für nichts und etliche Niederlagen nur wegen Bugs!

Nachricht 3 von 4 (315 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Gamepad keine Funktion mehr beim Elfmeterschießen der Daily Knockouts

★ Guide

Seit dem letzten Patch wurde es gefixt. Endlich!

Nachricht 4 von 4 (275 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe