Betreff: Fifa 17 Buttons vertauscht

von Flo_aka_Flokke
Antworten

Originalbeitrag

Fifa 17 Buttons vertauscht

★★★ Newbie

Artikel: FIFA 17
Platform:PC
Wie lautet dein(e) Gamertag/Online-ID/EA-Kontoname? flo_aka_flokke
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten?
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 09/01/17
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 14:00
In welcher Zeitzone lebst du? ECT - GMT + 1:00
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Bereits bei der Sprachauswahl funktioniert der Controller (original Xbox360 USB-Controller) nicht richtig.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Die Tastenbelegung ist komplett durcheinander. Z.B. die Buttons A, B, X, Y sind auf dem D-Pad eingestellt, die Knöpfe R3 und L3, sowie die Trigger machen nichts.
Was sollte stattdessen passieren? Die Standard Tastenbelegung sollte wiederhergestellt sein.

 

Die Tastenbelegung vom Controller ist ohne bewusste Änderung von Hard-/Software durcheinander. Der originale XBox360 USB-Controller funktioniert bei anderen Origin Titeln problemlos, auch bei plattformunabhängigen Spielen. Treiber des Controllers sind am neusten Stand, Tastenbelegung passt laut Windows USB-Gamecontroller Einrichtung. Reperatur und Neuinstallation vom Spiel und den Treibern für den Controller wurden ohne Erfolg durchgeführt.

 

Ich hoffe, dass das Problem gelöst werden kann, sodass ich endlich wieder das Spiel genießen kann.

Nachricht 1 von 3 (1.036 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 17 Buttons vertauscht

EA Community Manager

Hey @Flo_aka_Flokke,

 

wenn du bereits Spiel und Treiber neu installiert hast, dann würde ich als nächstes die Einstellungen überprüfen. Wenn du im Spiel selbst schon alles überprüft hast in den Einstellungen, dann würde ich empfehlen, diese einmal auf dem PC zurückzusetzen.

 

Öffne dazu den Ordner "Eigene Dateien\FIFA 17\settings" und verschiebe die Dateien "ProfileOptions" sowie "ProfileOptions_profile" auf den Desktop. Vergewissere dich in Origin, dass auch die Cloud-Speicherung deaktiviert ist und starte dann FIFA erneut. Das sollte die Einstellungen komplett zurücksetzen.

Nachricht 2 von 3 (1.001 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: Fifa 17 Buttons vertauscht

★★★ Newbie

Hey, danke für die Antwort.

 

Ich habe mittlerweile fast schon aufgegeben. Den Ordner hab ich umbenannt - die Controllereinstellungen bleiben leider falsch. Um ein Problem beim Controller selbst auszuschließen hab ich auch den Xbox Controller von einem Bekannten probiert, leider auch ohne Erfolg.

 

Bin gerne offen für weitere Ideen.

Nachricht 3 von 3 (957 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe