Re: Betreff: FIFA17 Ultimate Team hängt im Ladescreen

von EA_Joker
Antworten

Originalbeitrag

Re: Betreff: FIFA17 Ultimate Team hängt im Ladescreen

Community Manager (retired)

@Chromwurst Hmm, da müsstest du dich Schritt für Schritt vortasten - also immer einen neuen Clean Boot probieren, aber bei einer Software das Häkchen drin lassen und dann testen. Mühsam, aber das wäre der einzige Weg.

 

Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass oft das Antivirusprogramm der Übeltäter ist.

Nachricht 11 von 21 (684 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: FIFA17 Ultimate Team hängt im Ladescreen

★★★★ Novice

Hmm... also mein Antivirenprogramm (Kaspersky) ist auch im Moment aktiv, vlt liegts auch an nem anderen Antivirenprogramm. Wäre es ein Problem die Programme dauerhaft deaktiviert zu lassen (mein Antivirenprogramm funktioniert ja wie gesagt immer noch)?

Nachricht 12 von 21 (683 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: FIFA17 Ultimate Team hängt im Ladescreen

★★★ Newbie

Hallo,

also nach dem sauberen Neustart ging es jetzt kurzzeitig über 4 Spiele wieder Problemlos. Soeben ist der Fehler wieder aufgetaucht. Anbei hänge ich auch mal die Datei an. Das seltsame ist ja das es wirklich nur in Ausnahmefällen passiert. Wenn ich eine Googlesuche starte sehe ich das dieser Fehler auch bei anderen ab und an auftritt.

 

PS: An dieser Stelle mal ein Kompliment für den Support hier.

Nachricht 13 von 21 (675 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: FIFA17 Ultimate Team hängt im Ladescreen

Community Manager (retired)

@Chromwurst Ich denke nicht, nö, aber vielleicht kannst du sie einfach deinstallieren? Generell würde ich empfehlen, immer nur ein Antivirusprogramm auf dem PC zu haben, die beißen sich nämlich oft gegenseitig und verursachen dann auch mit anderer Software (wie z.B. mit Spielen) Probleme.

 

@87bullit Danke für das Update Standard smile Hmm, okay, irgendwo ist also noch der Wurm drin. DxDiag sieht soweit gut aus, Grafiktreiber dürften aktuell sein.

 

Hast du alle Windows Updates geladen?

 

Sonst würde ich testen, "Origin im Spiel" über die Anwendungseinstellungen auszumachen (das ist dieses Overlay von Origin im Spiel selbst), und sowohl die .exe von Origin als auch von FIFA als Administrator zu starten.

 

Weiters könnte man testen, ob's das Profil irgendwie zerschossen hat. Dafür müsstest du einen neuen Windowsnutzer mit Administratorrechten erstellen und FIFA darüber testen. Das geht so:

 

http://help.ea.com/de/article/how-to-create-a-new-admin-account

 

Lass mich wissen, wie's läuft! Standard smile

 

Nachricht 14 von 21 (670 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: FIFA17 Ultimate Team hängt im Ladescreen

★★★★ Novice

Also bei mir ist es jetzt auch wieder erstmals abgestürzt. Mein Grafikkartentreiber ist zwar nicht aktuell, aber der Fehler war schon mit dem aktuellen Treiber (ich hab ihn downgegradet, weil man einige Funktionen von Nvidia nicht mehr nutzen konnte)

Nachricht 15 von 21 (663 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: FIFA17 Ultimate Team hängt im Ladescreen

★★★★ Novice

Sooo bei mir is Fifa gerade 4 Mal hintereinander im Ladebildschirm hängengeblieben und auch davor ist immer mal ein Spiel abgestürzt. Ich hab mittlerweile wieder ein paar Hintergrundprogramme aktiviert (da der saubere Neustart auch nicht wirklich etwas gebracht hat) und habe außerdem die Aufnahmefunktion der xbox app (GameDVR) deaktiviert, aber es hilft alles nichts es muss an etwas anderem liegen.

Ich hoffe es gibt irgendeine mögliche Lösung

Nachricht 16 von 21 (650 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: FIFA17 Ultimate Team hängt im Ladescreen

Community Manager (retired)

@Chromwurst Hmm, das kann ich dir so vom Forum aus echt leider nicht sagen.

 

Meld dich bitte mal beim Kundendienst mit einer frischen MSINFO und DxDiag, dann sehen meine Kollegen weiter.

Nachricht 17 von 21 (646 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: FIFA17 Ultimate Team hängt im Ladescreen

★★★★ Novice

Also ich hab jetzt mal ne vorläufige Lösung für mein Problem gefunden, und zwar schließe ich Fifa zwischen den Spielen nun vollständig. So klappt alles normal. Außerdem hab ich nebenbei mal den Task-Manager laufen lassen und habe, als ich zwei Spiele gemacht habe ohne Fifa zu schließen, entdeckt, dass Kaspersky sehr viel Leistung schluckt, allerdings erst beim Start des zweiten Spiels, wenn Fifa abstürzt. Hat irgendjemand ne Idee wie ich das beheben kann ohne Kaspersky zu deaktivieren?

(is der gleiche Text wie bei der anderen Frage, nich wundern wer das hier zweimal sieht)

Nachricht 18 von 21 (637 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: FIFA17 Ultimate Team hängt im Ladescreen

★★ Novice

hallo,

ich habe dieses problem auch sehr oft. lösung wird seiten ea/origin leider nicht angeboten. schade ich würde mich schämen ein unfertiges spiel auf den markt zu bringen. echt sehr lächerlich wie viele bugs und glitches in fifa 17 enthalten sind...

Nachricht 19 von 21 (579 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Re: Betreff: FIFA17 Ultimate Team hängt im Ladescreen

EA Community Manager

Nachdem dieses Problem vielerlei individuelle Ursachen haben kann, können wir gerne Hilfestellung geben, wie das Auftreten reduziert werden kann - Yanai hat dazu bereits einige Probemlösungsansätze aufgeführt. Hast du diese denn bereits überprüft?

Nachricht 20 von 21 (575 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe