FIFA startet nicht

von lazee12
Antworten

Originalbeitrag

Akzeptierte Lösung

FIFA startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Artikel: FIFA 17
Platform:PC
Wie lautet dein(e) Gamertag/Online-ID/EA-Kontoname? lazee12
In welchem Modus ist das Problem aufgetreten?
Wie oft tritt der Fehler auf? 100%
An welchem Datum (MM/TT/JJJJ) ist dir der Bug aufgefallen? 17/06/2017
Zu welchem Zeitpunkt ist dir der Bug aufgefallen? (HH:MM) 23:00
In welcher Zeitzone lebst du? ECT - GMT + 1:00
Schritte: Wie können wir den Fehler finden? Nachdem man bei Origin FIFA startet, öffnet sich das kleine Startmenü. Darin drücke ich auf spielen. FIFA öffnet sich, es bleibt aber alles schwarz. Das Fenster schließt sich nach ca. 2 sek wieder.
Was passiert, wenn der Fehler auftritt? Nachdem man bei Origin FIFA startet, öffnet sich das kleine Startmenü. Darin drücke ich auf spielen. FIFA öffnet sich, es bleibt aber alles schwarz. Das Fenster schließt sich nach ca. 1 sek wieder.
Was sollte stattdessen passieren? FIFA startet.

Das angefügte Bild, ist das schwarze Fenster, welches nach 1 sekunde wieder verschwindet. Ich habe das Spiel schon neu installiert usw. nichts hilft.

Nachricht 1 von 63 (846 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Anerkannte Lösung

Betreff: FIFA startet nicht

★★★ Apprentice
@Kampfkeks195 @Holger1405 @EA_Unity,

ist nicht mehr nötig, ich habe die Lösung gefunden. FIFA deinstallieren, dann den FIFA 17 Dokumenteordner löschen, Cloud-Synchronisation ausschalten!!!! Das ist ganz wichtig. Dann FIFA einfach Neu installieren und schon sollte es klappen.
Viel Spaß dann beim Spielen @Kampfkeks195

Zeige in Konversation

Nachricht 57 von 63 (998 Ansichten)

Alle Antworten

Betreff: FIFA startet nicht

Community Manager (retired)

Hey @lazee12

 

vielen Dank für deinen Report und herzlich willkommen im AHQ! 

 

Du musst gute Reflexe haben, dass du den Screenshot innerhalb einer Sekunde erstellen konntest Wink

 

Um dieses zu beheben, versuche zuerst, Origin mit Rechtsklick als Administrator zu starten. Sollte das wieder in dem schwarzen Bildschirm ausarten, überprüfe bitte dein Antivirusprogramm und die Firewall, diese können den Launcher und das Spiel blockieren. Füge die entsprechenden Ausnahmen deinem Antivirusprogramm hinzu und schalte vorübergehend die Firewall aus!

 

Teile mir bitte dein Ergebnis mit! Hoffe, das hat dir weitergeholfen und du bald wieder zocken kannst Standard smile

Nachricht 2 von 63 (825 Ansichten)

Betreff: FIFA startet nicht

[ Bearbeitet ]
★★★ Apprentice

Hi @EA_Unity

 

Danke für deine schnelle Antwort.

 

Ich habe Origin als Admin ausgeführt, es hat nicht geholfen.

Ein Virenprogramm benutze ich nicht und ich habe die Firewall deaktiviert.

Es ging immer noch nicht.

Nachricht 3 von 63 (816 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA startet nicht

Community Manager (retired)

Danke auch für die schnelle Antwort und dass du die Schritte durchgeführt hast, @lazee12!

 

Könntest du bitte eine DxDiag Datei erstellen und hier posten, ich würde mir das gerne näher anschauen Standard smile 

Nachricht 4 von 63 (799 Ansichten)

Betreff: FIFA startet nicht

★★★ Apprentice

Kleine Frage, bei mir steht bei den Betriebsinformationen "Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit-Version (10.0, Build 14393)".

Ich habe aber keinen Button mit "64-Bit DxDiag durchführen". Wie kommt das @EA_Unity

Nachricht 5 von 63 (796 Ansichten)

Betreff: FIFA startet nicht

Community Manager (retired)

Hi @lazee12

 

Das hier dürfte dir in dem Fall weiterhelfen Standard smile

 

Freue mich auf die Antwort!

Nachricht 6 von 63 (757 Ansichten)

Betreff: FIFA startet nicht

★★★ Apprentice

Hi @EA_Unity

 

sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich habe Fieber und mir ging es ziemlich schlecht.

Ich habe jetzt einfach bei DxDiag auf "Alle Informationen speichern..." gedrückt, wie es bei Windows stand.

 

Danke für deine Hilfe.

Nachricht 7 von 63 (743 Ansichten)

Betreff: FIFA startet nicht

Community Manager (retired)

Hi @lazee12

 

uhh, da wünsche ich dir erst Mal eine gute Besserung, ziemlich ärgerlich, bei dem guten Wetter krank zu sein! 

 

Auf den ersten Blick scheint dein System in Ordnung zu sein. Ich würde gerne einen Programmkonflikt ausschließen, daher wäre es super, wenn du versuchst, das Spiel nach einem CleanBoot zu starten. Wenn es danach startet, wissen wir woran es liegt, nachdem du die Anwendungen einzeln aussortiert hast.

 

Freue mich auf dein Ergebnis! 

Nachricht 8 von 63 (720 Ansichten)

Betreff: FIFA startet nicht

★★★ Apprentice

Moin @EA_Unity,

 

leider startet FIFA immer noch nicht. Ich habe die Anweisungen befolgt und dann den PC neu gestartet.

Habe Origin gestartet und dann FIFA, es war das gleiche wie immer. Ich habe keine anderen Programme geöffnet.

Ich hoffe du weißt noch weiter Frown

Nachricht 9 von 63 (716 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

Betreff: FIFA startet nicht

Community Manager (retired)

@lazee12

 

 

Okay, also hast du den Sauberen Neustart korrekt durchgeführt? Du solltest diesen einleiten, dann FIFA starten um zu sehen, ob die Programme, die ausgeschaltet bleiben durch den CleanBoot, das Spiel stören. Dann erst einen Neustart einleiten, da die CleanBoot Einstellungen durch den Neustart aufgehoben werden. 

Nachricht 10 von 63 (702 Ansichten)
Antworten
0 Kudos

fifa21-promo

Probleme mit der Verbindung zu deinem Spiel?

Bei Verbindungsproblemen mit einem EA-Spiel probiere zunächst diese Schritte.

Fehlerbehebung und Verbindungstest

fifa21-promo2

Sorge für die Sicherheit deines FIFA-Kontos

Aktiviere die Anmeldungsüberprüfung, um auf die FUT-Web-App zuzugreifen, und schütze deine Daten

Weitere Infos in der EA Hilfe